ben0815 Geschrieben Gestern um 10:46 report Geschrieben Gestern um 10:46 Hallo Zusammen, da sich mein Hase mit dem Moped hingelegt hat, darf ich nun die Lenkerklemmen auseinander nehmen. Irgendwie sitzt der Lenker nicht mehr gerade. Also er zeigt etwas nach rechts wenn das Rad gerade steht. Was mich etwas verwundert, dass die beiden Schrauben die durch die Lenkerklemmen gehen (und von unten mit je einer 17mm Schraube gesichert wird) nicht im 90° Winkel aus dem Aluguß-Teil rauskommen, sondern etwas schief. Keine Ahnung ob das so sein soll. Frage 1: Ist das bekannt, dass bei Gewaltauswirkung auf den Lenker, sich die Schrauben verbiegen? Oder eher unwahrscheinlich? Frage 2: Mit welchen Anzugsmomenten werden die besagten Muttern angeschraubt und mit welchem Moment die 4 Zylinderkoopfschrauben die den Lenker halten? Frage 3: Hat jemand eine Idee wie ich an die wichtigsten Anzugsmomente (für die klassischen Wartungsarbeiten) dran komme? Gibt es hierfür evt sogar eine Reparaturanleitung? beste Grüße, Ben Zitieren
Organspender Geschrieben Gestern um 11:06 report Geschrieben Gestern um 11:06 1. Für die Classicmodelle bietet sich (auch) das Schwesterforum https://thruxton-forum.de/ vermutlich fahren dort schon mehr Member eine 400er. 2. Triumph hat ein Abomodell für die WHBs eingeführt: https://triumphtechnicalinformation.com/ , so gibt es keine Raubkopien mehr. Zitieren
Hinundher Geschrieben Gestern um 11:41 report Geschrieben Gestern um 11:41 (bearbeitet) Meiner Vermutung nach wird eher die Gabel verdreht sein. Das Anzugsmoment an den (unteren) Gabelbrücken ist in der Regel recht gering und der Lenker bzw Klemmung der Lenkerklemmen eher stabil. Schau mal ob der Lenker-Rad-Schiefstand nicht eher dort zu finden ist. VG, der P. Bearbeitet Gestern um 11:42 von Hinundher Zitieren
schmidei Geschrieben Gestern um 12:56 report Geschrieben Gestern um 12:56 Oder/und die Klemmböcke verdreht, hatte ich schon (beides, also Böcke UND Gabel verdreht). Zitieren
ben0815 Geschrieben Gestern um 16:50 Autor report Geschrieben Gestern um 16:50 ok, werde ich mir dann nochmal in ruhe anschauen. Vielen Dank! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.