BikeausLU Geschrieben Gestern um 12:42 report Geschrieben Gestern um 12:42 Hallo Leute ... Hab ja seit April ne Speed Triple von 2001. Läuft super und macht richtig Spaß. Es war ja ein shark Auspuff mit ABE beim Kauf dabei. Beim Kauf war der original Auspuff verbaut. Nun habe Ich ja schon einige Zeit den shark dran. Bin mit dem sehr zufrieden. Gefällt mir optisch sehr gut und auch der Sound ist OK. Bollert als schön, aber nicht zu laut. Nun ist es ja so, daß er eine E Nummer eingestanzt hat. Ansonsten habe ich aber keine Unterlagen oder sonstiges zu dem Auspuff dazu bekommen. Frage...Brauche ich da noch mehr, bei einer Kontrolle oder TÜV? Muss ich was schriftlich haben, oder langt die E Nummer? Im Netz finde Ich nur immer was über eine ABE Karte oder ähnliches...kann ich aber zum downloaden nix mehr finden. Wäre schade um den Auspuff, wenn Ich ihn nicht legal fahren dürfte. Vom Aussehen und vom Klang gefällt er mich recht gut. Zitieren
Hinundher Geschrieben Gestern um 12:50 report Geschrieben Gestern um 12:50 Wenn du die eingestanzte Nr über eine Suchmaschine jagst, mit dem Zusatz ".pdf", erhälst du recht viele Ergebnisse (zum Ausdrucken, Ausschneiden und Mitführen) VG, der P. BikeausLU reagierte darauf 1 Zitieren
SiRoBo Geschrieben Gestern um 12:51 report Geschrieben Gestern um 12:51 Wenn die E-Nummer auch wirklich für die Maschine ist, dann ist das soweit legal ohne Karte oder weitere Dokumente dabei zu haben. BikeausLU reagierte darauf 1 Zitieren
Mikra Geschrieben Gestern um 13:53 report Geschrieben Gestern um 13:53 Ich glaube das mit der Zugehörigkeit wird einem nicht so einfach gemacht . Zu den E Nummern habe ich Verwendung auch für Susi und Hond gefunden . Kann sein das der Topf auch an die Triple darf . Ich kann mir gut vorstellen dass die innere Dämpfung den Unterschied macht in Bezug auf DB Lautstärke . Außen gleich , innen angepasst an die Maschine BikeausLU reagierte darauf 1 Zitieren
BikeausLU Geschrieben Gestern um 14:07 Autor report Geschrieben Gestern um 14:07 Genau dieses 2 Tickets hab ich auch gefunden. ;-) für die Honda und suzi. Ich schaue nochmal im Netz... vielleicht finde ich noch was. Wenn nicht las ich es darauf ankommen...Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich einen Pott holt, der nicht für das Moped gedacht ist. Zumal die Halterung, an den Halter der Sozius Fußrasten, sehr speziell ist. Auch sieht man diesen Shark Auspuff auf Bildern doch Recht oft an der 955i/T509. Ob nun in Carbon oder poliert. Zitieren
SiRoBo Geschrieben Gestern um 14:40 report Geschrieben Gestern um 14:40 Ich würde einfach da mal den Service kontaktieren: https://www.fechter.de/ Durchaus möglich, dass der Topf für unterschiedliche Modelle homologiert ist. So unterschiedlich sind die Töpfe letzten Endes auch nicht, abgesehen vom Verbindungsrohr: Loch durch mit Dämmwolle außen rum und DB Eater drin. Und die Geräuschvorgaben waren früher auch sehr lasch. 4-Takter reagieren zudem nicht so empfindlich auf den Aufpuff wie 2-Takter. Lediglich die 885ccm T509 Speedies mochten den Shark Auspuff nicht so recht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zitieren
Mikra Geschrieben Gestern um 15:41 report Geschrieben Gestern um 15:41 Es gib Leute die schrauben alles an die Karre . Ich hatte schon so einige Töpfe für meine Speedy oder Daytona gekauft . Zwei von 6-7 Stück waren wirklich passend , der Rest war nur zusammen gestückelt und dran getüddelt . in 40 Jahren hatte ich auch nicht einen Prüfer bei der HU die überhaupt in Richtung Auspuff was zu meckern hatte oder irgendwelche E Nummer gesucht hat . Vielleicht hatte ich auch nur Glück 🍀 Zitieren
Triplemania Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden vor 13 Stunden schrieb Mikra: Vielleicht hatte ich auch nur Glück Ja. Ich bin bei der letzten HU nur deswegen (das erste Mal) durchgefallen. Die E-Nr meines Akra war nicht für die 955. @BikeausLU Den Shark gab es auf alle Fälle auch für die 955er. Den hatte ich selbst einmal, samt Kärtchen dazu. Sollte ich irgendwo noch eine Kopie davon finden, schicke ich Dir die gerne. Zitieren
Mikra Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Hallo , ich habe da noch was im Bildarchiv gefunden , ansonsten hat Fechter auch ein Archiv für die Karten auf seine Webseite . Triplemania und Triple Fighter reagierten darauf 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.