Andre_84 Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich weine gleich... Nachdem ich gebrochene Federn in der Ölwanne hatte, baue ich in meine t509 nun die Kupplung der Daytona ein. Dabei stellt sich mir folgende Frage: 1.) Wie herum kommt das Zahnrad ? Plane Seite nach Aussen (Bild1 )oder nach innen (Bild2)??? Auf der Exploionszeichung sieht es aus als käme sie nach innen, jedoch liegt die Scheibe dann auf den Ausparungen für die Federn vom Kuplungskorb auf. 2.) Weiterhin frage ich mich ob das so sein muss, dass das Zahrad sich nicht komplett auf die Zahnräder des Anlassers schieben lässt - dessen Zähne sind hier nämlich versetzt, weil das Zahrad aus zwei Scheiben bestheht die versetzt montiert sind.(Siehe Bild 3) 3.) Welche Shims setze ich ein, wonach gehe ich da? Ich bitte um Hilfe - ich würde diesen Sommer gerne noch fahren. Danke und Grüße André Bearbeitet vor 22 Stunden von Andre_84 Zitieren
East Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Kann nur zu dem Nullspielzahnrad etwas sagen, das muss vorgespannt werden, dann kann erst das andere Zahnrad eingesetzt werden. Idealerweise wäre vor dem Ausbau das Haltewerkzeug aufgesetzt worden Zitieren
Andre_84 Geschrieben vor 22 Stunden Autor report Geschrieben vor 22 Stunden Also Punkt 2.) konnte ich grade lösen. Einfach durch ein paar Mal drehen, da machte es klack und die zahnräder waren plan. Punkt 1. kann nicht anders sein als dass die plane seite nach aussen muss. Ansonsten gäbe es ne fiese lücke. Mich irritiert nur die explosionszeichnung.. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Die Position auf Bild #1 ist richtig. Nullspielzahnräder gibt es da nicht. Das dient nur der Eindämmung von Lärm und Lastwechseln. Gleiches findest Du auch bei der Ausgleichwelle. . Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) P.S.: Die Stärke der Distanzscheiben richtet sich nach dem erforderlichen Ausgleich. Innerer und äusserer Kupplungskorb müssen sich nach Anzug der zentralen Mutter frei gegeneinander drehen lassen. . Bearbeitet vor 19 Stunden von Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.