Hühnermörder Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden Hat schon mal jemand derartige Erosion durch eine Kupplungsfeder am Innenkorb gesehen und kennt deren Ursache ? Gebrauchtmoped ohne Historie. Federn sind original bei 40tkm Laufleistung. Keine Auffälligkeit bei Demontage. Finde das recht merkwürdig und ist mir bis hierher noch nicht unter gekommen. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden Ja, passiert schon mal. Wenn es kein Gußfehler am Korb ist, dann kann das auch bei unaufmerksamer Montage so aussehen. Sitzt der Wickeldraht nicht zentrisch, schon kerbt es. . Zitieren
ketchup#13 Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Physik...... Kupplung dreht sich, auf die Feder wirkt Fliehkraft.....wo drückt es die Feder hin? Nach 40000km sieht es halt so aus, da kann man nix machen. Grüßle !! Zitieren
47mado Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden Ich könnte mir vorstellen, das wenn eine Feder lose drin rum eiert durch Fliehkraft solche Spuren hinterlässt. Wen sie unter Vorspannung steht, dann könnte sie das nicht anrichten. Sehen die anderen Federaufnahmen auch so aus? Zitieren
Hühnermörder Geschrieben vor 9 Stunden Autor report Geschrieben vor 9 Stunden Dieser eine Steg ist extrem tief eingearbeitet und sticht heraus. Jochens Erklärung + Drehzahl passt für mich. Hab da gestern im CBR 900 Forum noch ähnliche Bilder gesehen. Mir war dieses Phänomen bis dato fremd. Auch in der Gegenplatte sind leichte Spuren. Wie gesagt; meine bisherigen Teile sehen alle jungfreulicher aus. Man weiß aber ja bei solch einer Schnäppchen Wundertüte nicht, was damit getrieben wurde. Da klebte ein "Baros Bikebude" Aufkleber dran, offene Akra und offenes Mapping ( Tüv CO fail ) Die braucht auch etwas Öl. Ich wollte jetzt einfach mal etwas fahren und hab nur das Nötigste gemacht ( Öl, Wasser, Ventile, Bremse, Umlenkhebel). Im Kopfkino ist der Motor schon auseinander... Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden In der Druckplatte sind die Spuren sehr oft anzutreffen. Ist in der Form noch harmlos. Selbst wenn der Zapfen brechen sollte wird nichts passieren ausser erhöhter Handkraft am Bedienhebel, das Bruchstück kann da nicht weg. Einfach fahren, Öl nachkippen und im Winter das Kopfkino ausleben. . Hühnermörder reagierte darauf 1 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden Angenehme ErFAHRUNG am Rande; Nach dem gestrigen Zerlegen und der gründlichen Waschung von Reib-/Druckscheiben/Korb mit Finasol/Kaltreiniger zog der Rochen vorhin deutlich zorniger am Kettentrum. Da hing reichlich schmieriger Abrieb zwischen den Ringscheiben, wobei hinsichtlich Verschleißmasse alles im top Zustand. Darf zu den nötigen Arbeiten an 955ern mit Wartungsstau hinzugezählt werden, weil absolut lohnend und nötig. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
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