yoshimura80 Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden Hoffe ,ich mach das hier nicht falsch und werde verbannt,finde nämlich nichts dazu.😆😁,bin neu hab mich vorgestellt da ich jetzt wieder ne 1050 habe..nj. kurz zu meinem Problem ,habe den Drosselklappensensor geschrottet, blöd habe jetzt einen gebrauchten besorgt ,jetzt zu meiner Frage baue ich den neuen einfach an der gleichen Stelle ein, stecke ihn an starte das Motorrad ,lasse sie laufen ,oder wie ist der richtige Vorgang bei der Erneuerung eines Sensors, als ich gemerkt habe dass er kaputt war lief sie plötzlich bei 3000 Umdrehungen und zeigte die Motorkontrollleuchte ,mir geht es nur darum dass ich weiß ob ich den neuen Sensor verbaue und das Motorrad starte und sonst nichts tun muss, oder brauche ich einen Tester um irgendwas wieder in die alte Situation zu stellen oder den Fehler zu löschen ,könnt ihr mir den Vorgang eventuell erklären danke mal im voraus. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden Dem Ding muss nur die Nullstellung beigebracht werden. Das geht entweder simpel per Software, oder fummelig per Hand, wozu der Motor auch laufen muss. . Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden Geht nur bei den Modellen bis 2001 per Software, danach wollen die Teile mechanisch verdreht werden in den bestehenden Langlöchern. Kann man nach Spannung in TuneECU machen ohne dass der Motor läuft. Zitieren
yoshimura80 Geschrieben vor 14 Stunden Autor report Geschrieben vor 14 Stunden Ah ok also per Langloch von Hand...müsste Ich schaffen.Oder Ich verbaue gleich die Gebrauchte Drosselklappe mit dem Sensor...müsste auch klappen...denke Ich Zitieren
yoshimura80 Geschrieben vor 14 Stunden Autor report Geschrieben vor 14 Stunden Software?... eine App.oder obd Adapter, was hole Ich da? Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Auf der Seite der Software TuneECU findest Du alle Infos: Welche Kabel, welcher Adapter, welche Vorgehensweise für Dein Modell. https://www.tuneecu.net/index1.html Eine lohnende Investition, wenn Du die Speedy länger behalten und auch mal selber auslesen willst. Bearbeitet vor 14 Stunden von SiRoBo yoshimura80 reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden vor 46 Minuten schrieb SiRoBo: Geht nur bei den Modellen bis 2001 per Software, danach wollen die Teile mechanisch verdreht werden in den bestehenden Langlöchern. Kann man nach Spannung in TuneECU machen ohne dass der Motor läuft. Also händisch verdrehen UND die Weichware dabei einsetzen ? Ganz schön blöd gelöst. Kenne ich so nicht. . Zitieren
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