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DROSSELKLAPPENSENSOR


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe ,ich mach das hier nicht falsch und werde verbannt,finde nämlich nichts dazu.😆😁,bin neu hab mich vorgestellt da ich jetzt wieder ne 1050 habe..nj. kurz zu meinem Problem ,habe den Drosselklappensensor geschrottet, blöd habe jetzt einen gebrauchten besorgt ,jetzt zu meiner Frage baue ich den neuen einfach an der gleichen Stelle ein, stecke ihn an starte das Motorrad ,lasse sie laufen ,oder wie ist der richtige Vorgang bei der Erneuerung eines Sensors, als ich gemerkt habe dass er kaputt war lief sie plötzlich bei 3000 Umdrehungen und zeigte die Motorkontrollleuchte ,mir geht es nur darum dass ich weiß ob ich den neuen Sensor verbaue und das Motorrad starte und sonst nichts tun muss, oder brauche ich einen Tester um irgendwas wieder in die alte Situation zu stellen oder den Fehler zu löschen ,könnt ihr mir den Vorgang eventuell erklären danke mal im voraus.

Geschrieben

Dem Ding muss nur die Nullstellung beigebracht werden.
Das geht entweder simpel per Software,
oder fummelig per Hand, wozu der Motor
auch laufen muss.

 

 

.

Geschrieben

Geht nur bei den Modellen bis 2001 per Software, danach wollen die Teile mechanisch verdreht werden in den bestehenden Langlöchern. Kann man nach Spannung in TuneECU machen ohne dass der Motor läuft.

Geschrieben

Ah ok also per Langloch von Hand...müsste Ich schaffen.Oder Ich verbaue gleich die Gebrauchte Drosselklappe mit dem Sensor...müsste auch klappen...denke Ich

Geschrieben

Software?... eine App.oder obd Adapter, was hole Ich da?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Seite der Software TuneECU findest Du alle Infos: Welche Kabel, welcher Adapter, welche Vorgehensweise für Dein Modell.

https://www.tuneecu.net/index1.html

Eine lohnende Investition, wenn Du die Speedy länger behalten und auch mal selber auslesen willst.

Bearbeitet von SiRoBo
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb SiRoBo:

Geht nur bei den Modellen bis 2001 per Software, danach wollen die Teile mechanisch verdreht werden in den bestehenden Langlöchern. Kann man nach Spannung in TuneECU machen ohne dass der Motor läuft.


Also händisch verdrehen UND die Weichware dabei einsetzen ?
Ganz schön blöd gelöst.
Kenne ich so nicht.

 

.

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