yoshimura80 Geschrieben Gestern um 11:22 report Geschrieben Gestern um 11:22 Hoffe ,ich mach das hier nicht falsch und werde verbannt,finde nämlich nichts dazu.😆😁,bin neu hab mich vorgestellt da ich jetzt wieder ne 1050 habe..nj. kurz zu meinem Problem ,habe den Drosselklappensensor geschrottet, blöd habe jetzt einen gebrauchten besorgt ,jetzt zu meiner Frage baue ich den neuen einfach an der gleichen Stelle ein, stecke ihn an starte das Motorrad ,lasse sie laufen ,oder wie ist der richtige Vorgang bei der Erneuerung eines Sensors, als ich gemerkt habe dass er kaputt war lief sie plötzlich bei 3000 Umdrehungen und zeigte die Motorkontrollleuchte ,mir geht es nur darum dass ich weiß ob ich den neuen Sensor verbaue und das Motorrad starte und sonst nichts tun muss, oder brauche ich einen Tester um irgendwas wieder in die alte Situation zu stellen oder den Fehler zu löschen ,könnt ihr mir den Vorgang eventuell erklären danke mal im voraus. Zitieren
Jochen ! Geschrieben Gestern um 11:34 report Geschrieben Gestern um 11:34 Dem Ding muss nur die Nullstellung beigebracht werden. Das geht entweder simpel per Software, oder fummelig per Hand, wozu der Motor auch laufen muss. . Zitieren
SiRoBo Geschrieben Gestern um 11:46 report Geschrieben Gestern um 11:46 Geht nur bei den Modellen bis 2001 per Software, danach wollen die Teile mechanisch verdreht werden in den bestehenden Langlöchern. Kann man nach Spannung in TuneECU machen ohne dass der Motor läuft. Zitieren
yoshimura80 Geschrieben Gestern um 11:50 Autor report Geschrieben Gestern um 11:50 Ah ok also per Langloch von Hand...müsste Ich schaffen.Oder Ich verbaue gleich die Gebrauchte Drosselklappe mit dem Sensor...müsste auch klappen...denke Ich Zitieren
yoshimura80 Geschrieben Gestern um 11:51 Autor report Geschrieben Gestern um 11:51 Software?... eine App.oder obd Adapter, was hole Ich da? Zitieren
SiRoBo Geschrieben Gestern um 11:55 report Geschrieben Gestern um 11:55 (bearbeitet) Auf der Seite der Software TuneECU findest Du alle Infos: Welche Kabel, welcher Adapter, welche Vorgehensweise für Dein Modell. https://www.tuneecu.net/index1.html Eine lohnende Investition, wenn Du die Speedy länger behalten und auch mal selber auslesen willst. Bearbeitet Gestern um 11:56 von SiRoBo yoshimura80 reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Gestern um 12:33 report Geschrieben Gestern um 12:33 vor 46 Minuten schrieb SiRoBo: Geht nur bei den Modellen bis 2001 per Software, danach wollen die Teile mechanisch verdreht werden in den bestehenden Langlöchern. Kann man nach Spannung in TuneECU machen ohne dass der Motor läuft. Also händisch verdrehen UND die Weichware dabei einsetzen ? Ganz schön blöd gelöst. Kenne ich so nicht. . Zitieren
yoshimura80 Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden So neue Drosselklappe verbaut läuft sauber..AAABER. 3000 UMDREHUNGEN Standgas und da geht Sie auch nicht drunter beim fahren..hm Schläuche kontrolliert..gaszug ist richt gestellt....bin 15 km gefahren..bleibt bei 3000😭😭😭😭😭 Zitieren
yoshimura80 Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden So neue Drosselklappe verbaut läuft sauber..AAABER. 3000 UMDREHUNGEN Standgas und da geht Sie auch nicht drunter beim fahren..hm Schläuche kontrolliert..gaszug ist richt gestellt....bin 15 km gefahren..bleibt bei 3000😭😭😭😭😭und was macht Der Stecker eigentlich unterm Tank,war glaub nie angeschlossen Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Also alles wie vorher? Dann lag es wahrscheinlich nicht am TPS… Ohne jetzt echte Ahnung von dem Closed-Loop Geraffel mit Kat, Sekundärluftsystem und so Zeugs zu haben: Da gab es doch so eine Anlernprozedur mit 12 min im Stand laufenlassen ohne Gas zu geben, oder? Und dann war da noch was mit “Langzeit Gemischabgleich” oder so ähnlich, wo man auch resetten kann. Müsste man alles in den Anleitungen von TuneECU finden können. Und was sagen die Sensorwerte und Fehlermeldungen? Aber vermutlich warst Du mit TuneECU noch nicht dran?! Den grauen Stecker gibt‘s immer noch? Der war schon bei den ersten Einspritzern ab 1997 für Verwirrung gut, das braucht man aber nur für die Kalifornienmodelle, damit anstatt böser Abgase nur noch Rosenpups aus dem Auspuff kommt („Spülregelventil“). Bearbeitet vor 5 Stunden von SiRoBo Magic Footprince reagierte darauf 1 Zitieren
yoshimura80 Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden Nein habe den Fehler gelöscht mit meinem obd.null Fehler........anlernen... ok...muss ich probieren aber 10 min 3000 laufen lassen puhh...Nachbarkrieg Zitieren
Atlan Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Fahre in ein Industriegebiet. Am besten neben eine Großbaustelle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.