jochen-steini Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden Hallo, habe hier übers Forum Käseblöds bekommen und eingebaut. Habe eine 515 NV mit FIN 5424.. (R-Version). Meine Speedy habe ich gebraucht gekauft mit ca. 15 TKM; weiß daher nicht, ob der Vorbesitzer schon mal dran geschraubt hat. Bin jetzt mit der Kupplung bestimmt 6 TKM gefahren und hatte noch nie Probleme. Als ich den Kupplungsdeckel runter hatte, war ich doch erstaunt, dass die äußere Reibscheibe von der Position gleich eingebaut war wie die anderen Reibscheiben. Siehe Anhang: Lt. Handbuch und bei anderen Modellen (z.B. 515NJ) wird die äußere Reibscheibe versetzt eingebaut. Wurde das mal geändert? Gruß Jochen Zitieren
Triple/one Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Soweit ich weiß nicht. Die letzte wird versetzt eingebaut. So war es schon immer. Zitieren
jochen-steini Geschrieben vor 14 Stunden Autor report Geschrieben vor 14 Stunden Was sind die Auswirkungen, wenn die äußere Reinscheibe nicht versetzt eingebaut ist? Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Es wird explodieren. Natürlich nicht, aber die Freilaufschwingungen der Scheiben werden merkbarer und das geht aufs Lager. So die Theorie in der Praxis und irgendwas war noch mit der Dämpfung bei der beginnenden Reibhaftung bezüglich der Ratterneigung zur Andruckplatte, ich weiß nur nicht mehr was genau das noch war. Die Zeiten mit der tiefschürfenden Analyse dieser Motorenkonzepte sind bei mir vorbei. Sind nur fünf Schrauben, mach’s halt wie es soll. . Zitieren
jochen-steini Geschrieben vor 12 Stunden Autor report Geschrieben vor 12 Stunden Sind nicht nur 5 Schrauben. Deckel ist schon wieder drauf. Aber muss ich wohl nochmals ran. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.