Sprint RS Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Hallo beisammen, kann mir hier jemand erklären wie man das Kugellager in der Mitte da wechseln kann? Meine Kupplung macht echt komische Geräusche, kommt irgendwie von der Welle der Kupplung. würde gern die Lager da mal erneuern. danke viele Grüße Jürgen Zitieren
Zioux Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Edit, sehe gerade, Gehäuse ist horizontal geteilt. Aufschrauben und raus nehmen. Kannst den unteren Teil aufmachen ohne den Kopf abzunehmen. Das ist zwar nicht die beste Lösung, geht aber. Tipp vom Laien. Nochmal Edit, wegen nicht nachgedacht und Quatsch geschrieben Bearbeitet vor 5 Stunden von Zioux Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden DAS Lager lässt Du bitte fein wo es ist. Du kannst Dir natürlich gerne das Gehäuse zerstören, ist schließlich Dein Eigentum, nur ist dieses Lager ohne Totalzerlegung nicht ohne gravierende Folgeschäden zu wechseln. Man beachte bitte Teil #13. Wenn mir einer zeigt wie er diese Welle ohne Zerstörung und ohne das Gehäuse zu zerlegen wechselt, dann wäre ich zu einer sehr tiefen Verbeugung bereit, so wie zur Spende von vielen Litern Bier. Sicher das die komischen Geräusche davon kommen ? Meist ist es die Kupplung oder deren Nadellager. . Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden P.S.: Gehäuse trennen ohne den Zylinderkopf abzunehmen empfiehlt sich auch ausdrücklich nicht. . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.