Sprint RS Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Hallo beisammen, kann mir hier jemand erklĂ€ren wie man das Kugellager in der Mitte da wechseln kann? Meine Kupplung macht echt komische GerĂ€usche, kommt irgendwie von der Welle der Kupplung. wĂŒrde gern die Lager da mal erneuern. danke viele GrĂŒĂe JĂŒrgen Zitieren
Zioux Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet)  Edit, sehe gerade, GehÀuse ist horizontal geteilt. Aufschrauben und raus nehmen. Kannst den unteren Teil aufmachen ohne den Kopf abzunehmen. Das ist zwar nicht die beste Lösung, geht aber. Tipp vom Laien. Nochmal Edit, wegen nicht nachgedacht und Quatsch geschrieben Bearbeitet vor 11 Stunden von Zioux Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden DAS Lager lĂ€sst Du bitte fein wo es ist. Du kannst Dir natĂŒrlich gerne das GehĂ€use zerstören, ist schlieĂlich Dein Eigentum, nur ist dieses Lager ohne Totalzerlegung nicht ohne gravierende FolgeschĂ€den zu wechseln. Man beachte bitte Teil #13. Wenn mir einer zeigt wie er diese Welle ohne Zerstörung und ohne das GehĂ€use zu zerlegen wechselt, dann wĂ€re ich zu einer sehr tiefen Verbeugung bereit, so wie zur Spende von vielen Litern Bier.  Sicher das die komischen GerĂ€usche davon kommen ? Meist ist es die Kupplung oder deren Nadellager.   . Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden P.S.: GehĂ€use trennen ohne den Zylinderkopf abzunehmen empfiehlt sich auch ausdrĂŒcklich nicht.  . Zitieren
Sprint RS Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Danke fĂŒr eure Antworten! die Explosionszeichnung reicht mir und das Lager ein Lager sein zu lassen𫣠werde erstmal nach dem nadellager der Kupplung und dem im druckdeckel schauenđ  dankeđȘđ Bearbeitet vor 2 Stunden von Sprint RS Schreibfehler Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Schau Dir auch das Spiel zwischen Kupplungskorb und Zahnrad an. Sprint RS reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.