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Geschrieben

Moin, 

gelegentlich zickt meine Tona beim Starten herum. Heute brauchte es 4 Versuche. Ich habe den Druckregler im Verdacht, da das Motorrad vor der Saison einen umfassenden Service bekommen hat, bei dem u.A. auch das LL-Ventil gereinigt und die 3 Schläuche erneuert wurden. 

Nun ist es so, dass es das Originalteil bei Triumphworld nicht mehr gibt, allerdings findet man unter der Teilenummer in der Bucht Das hier . Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen China Teilen? Ich hege aufgrund der Beschreibung schon Zweifel:

Schneller, bessere Beschleunigung und vermutlich noch immun gegen Krebs?

Vielleicht tue ich den Teil ja auch unrecht? 

Falls jemand noch einen Gebrauchten liegen hat, gerne melden.

LG, Andi

Geschrieben

Druckregler für die Tankplatte der T5-Modelle gibt es auch im ET-Regal von VW.
Die Bestellnummer habe ich gerade nicht zur Hand, die findest Du aber im T5net. Wirf mal die Suche an, Stichwort "Druckreglertuning"
HTH

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei meiner vergangenen Winter den originalen gegen einen BOSCH 0280160560 ersetzt, um das lästige Geräusch, das der originale gemacht hat, loszuwerden. Kostet nicht viel und funktioniert seitdem tadellos UND leise! 😉
 

Hatte mich seinerzeit hier auch eingelesen und Dinge über einen mit  mehr als 3 Bar Druck gelesen. Das Ganze würde aber wohl das Gemisch anfetten & da meine ansonsten gut lief, habe ich auf das Teil mit 3 Bar (wie Original?) zurückgegriffen. 
 

Bearbeitet von KRVZYKRXHN
  • Thanks 1
Geschrieben

Besten Dank euch!

Habe mir den von Bosch bestellt. 

LG, Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mal hier nachhaken...

Welche Funktion hat dieser Druckregler?

Bearbeitet von 47mado
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Deine Kraftstoffpumpe im Tank schiebt eine Menge Kraftstoff in die Leitung zu den Einspritzdüsen. Je nach Pumpe (innere Toleranzen, Verschmutzung des Filters...) und Spannungslage der Batterie mehr oder weniger. Leider brauchen Deine Einspritzdüsen einen definierten Druck, damit die richtige Menge Sprit von der Düse dosiert werden kann. Das soll sicherstellen, dass Dein Motor abgasarm irgendwo um Lambda=1 herum läuft.

Also brauchst Du ein Bauteil, dass die o.g. Unwägbarkeiten (wie gut ist die Pumpe, wie viel Strom bekommt sie...) einfängt und einen definierten Druck in der Einspritzleitung erzeugt.

Das macht eben dieser Druckregler, ein "zuviel" an Kraftstoff wird einfach wieder in den Tank zurück geleitet.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der begrenzt den Druck der Einspritzung auf einen Sollwert, pumpt die Pumpe zuviel, öffnet er den Bypass 

 

Mist, hergebrannt. 

Bearbeitet von Organspender
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Organspender:

Mist, hergebrannt. 

@Organspender Macht nix. Deine Erklärung war richtig, aber viel kürzer.  :laugh:  

  • Like 1
  • Haha 1

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