sixbanger Geschrieben 22. Juni report Geschrieben 22. Juni Moin, gelegentlich zickt meine Tona beim Starten herum. Heute brauchte es 4 Versuche. Ich habe den Druckregler im Verdacht, da das Motorrad vor der Saison einen umfassenden Service bekommen hat, bei dem u.A. auch das LL-Ventil gereinigt und die 3 Schläuche erneuert wurden. Nun ist es so, dass es das Originalteil bei Triumphworld nicht mehr gibt, allerdings findet man unter der Teilenummer in der Bucht Das hier . Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen China Teilen? Ich hege aufgrund der Beschreibung schon Zweifel: Schneller, bessere Beschleunigung und vermutlich noch immun gegen Krebs? Vielleicht tue ich den Teil ja auch unrecht? Falls jemand noch einen Gebrauchten liegen hat, gerne melden. LG, Andi Zitieren
Triplemania Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Druckregler für die Tankplatte der T5-Modelle gibt es auch im ET-Regal von VW. Die Bestellnummer habe ich gerade nicht zur Hand, die findest Du aber im T5net. Wirf mal die Suche an, Stichwort "Druckreglertuning" HTH Zitieren
KRVZYKRXHN Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Habe bei meiner vergangenen Winter den originalen gegen einen BOSCH 0280160560 ersetzt, um das lästige Geräusch, das der originale gemacht hat, loszuwerden. Kostet nicht viel und funktioniert seitdem tadellos UND leise! 😉 Hatte mich seinerzeit hier auch eingelesen und Dinge über einen mit mehr als 3 Bar Druck gelesen. Das Ganze würde aber wohl das Gemisch anfetten & da meine ansonsten gut lief, habe ich auf das Teil mit 3 Bar (wie Original?) zurückgegriffen. Bearbeitet 23. Juni von KRVZYKRXHN Triplemania reagierte darauf 1 Zitieren
sixbanger Geschrieben 24. Juni Autor report Geschrieben 24. Juni Besten Dank euch! Habe mir den von Bosch bestellt. LG, Andi Zitieren
47mado Geschrieben Montag um 20:05 report Geschrieben Montag um 20:05 (bearbeitet) Ich muss mal hier nachhaken... Welche Funktion hat dieser Druckregler? Bearbeitet Montag um 20:06 von 47mado Zitieren
joe8353 Geschrieben Gestern um 09:15 report Geschrieben Gestern um 09:15 (bearbeitet) Hi, Deine Kraftstoffpumpe im Tank schiebt eine Menge Kraftstoff in die Leitung zu den Einspritzdüsen. Je nach Pumpe (innere Toleranzen, Verschmutzung des Filters...) und Spannungslage der Batterie mehr oder weniger. Leider brauchen Deine Einspritzdüsen einen definierten Druck, damit die richtige Menge Sprit von der Düse dosiert werden kann. Das soll sicherstellen, dass Dein Motor abgasarm irgendwo um Lambda=1 herum läuft. Also brauchst Du ein Bauteil, dass die o.g. Unwägbarkeiten (wie gut ist die Pumpe, wie viel Strom bekommt sie...) einfängt und einen definierten Druck in der Einspritzleitung erzeugt. Das macht eben dieser Druckregler, ein "zuviel" an Kraftstoff wird einfach wieder in den Tank zurück geleitet. Gerhard Bearbeitet Gestern um 09:16 von joe8353 47mado reagierte darauf 1 Zitieren
Organspender Geschrieben Gestern um 09:16 report Geschrieben Gestern um 09:16 (bearbeitet) Der begrenzt den Druck der Einspritzung auf einen Sollwert, pumpt die Pumpe zuviel, öffnet er den Bypass Mist, hergebrannt. Bearbeitet Gestern um 10:05 von Organspender Rowdy und 47mado reagierten darauf 1 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben Gestern um 12:48 report Geschrieben Gestern um 12:48 vor 3 Stunden schrieb Organspender: Mist, hergebrannt. @Organspender Macht nix. Deine Erklärung war richtig, aber viel kürzer. joe8353 und Rowdy reagierten darauf 1 1 Zitieren
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