Zum Inhalt springen

Alternativen zur Pirelli Erstbereifung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin für meine neue Speedy auf der Suche nach einer Alternative zum Pirelli Diablo Supercorsa, der als Erstbereifung drauf ist. Der ist vorn nach nicht mal 1800km auf 1,5mm. Ich brauche keinen Gummi mit Superbike-Rennqualitäten zum normal auf der Strasse herumfahren. Sollte doch ein gewisser Kompromiss sein zwischen Grip und Laufleistung. Bin dankbar für eure Empfehlungen. Und froh, wenn dies nicht in eine Reifenphilosophie-Diskussion ausartet😉

Geschrieben

Metzler M9RR 

• Thanks 1
Geschrieben

Such Dir eine Tourenpelle aus , die Dir am meisten zusagt. Bei den üblichen Verdächtigen kann man nix verkehrt machen. Letztes Jahr hatte (im Test einer großen Zeitschrift) der Dunlop Roadsmart die Nase vorne, dieses Jahr der Michelin. Egal.

Wenn Du nicht damit auf die Renne willst.

• Thanks 1
Geschrieben

Ich fahre seit Jahrem den Roadsmart, hohe Laufleistung (ca. 8 Tkm), guter Grip ("Angststreifen" 2 mm) und auch im Regen zu gebrauchen.
Meine Empfehlung!

Speedy94

• Thanks 1
Geschrieben

Der letzte Reifentest in der großen Zeitschrift waren aber "GT" Ausführungen für schwere Motorräder.
Somit nicht vergleichbar mit denen für dein Motorrad.
Ich fahre seit Jahren Conti Road Attac.
Aktuell der 4er.
Wäre mein Tip.

Gruß Jürgen

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Organspender:

Such Dir eine Tourenpelle aus , die Dir am meisten zusagt. Bei den üblichen Verdächtigen kann man nix verkehrt machen. Letztes Jahr hatte (im Test einer großen Zeitschrift) der Dunlop Roadsmart die Nase vorne, dieses Jahr der Michelin. Egal.

Wenn Du nicht damit auf die Renne willst.

Danke, ganz meine persönliche Meinung. Für reinen Strassenbetrieb irgend sowas. Road 6 schneidet da auch immer gut ab, bei anständiger Laufleistung. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...