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Alternativen zur Pirelli Erstbereifung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin für meine neue Speedy auf der Suche nach einer Alternative zum Pirelli Diablo Supercorsa, der als Erstbereifung drauf ist. Der ist vorn nach nicht mal 1800km auf 1,5mm. Ich brauche keinen Gummi mit Superbike-Rennqualitäten zum normal auf der Strasse herumfahren. Sollte doch ein gewisser Kompromiss sein zwischen Grip und Laufleistung. Bin dankbar für eure Empfehlungen. Und froh, wenn dies nicht in eine Reifenphilosophie-Diskussion ausartet😉

Geschrieben

Metzler M9RR 

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Geschrieben

Such Dir eine Tourenpelle aus , die Dir am meisten zusagt. Bei den üblichen Verdächtigen kann man nix verkehrt machen. Letztes Jahr hatte (im Test einer großen Zeitschrift) der Dunlop Roadsmart die Nase vorne, dieses Jahr der Michelin. Egal.

 

Wenn Du nicht damit auf die Renne willst.

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Geschrieben

Ich fahre seit Jahrem den Roadsmart, hohe Laufleistung (ca. 8 Tkm), guter Grip ("Angststreifen" 2 mm) und auch im Regen zu gebrauchen.
Meine Empfehlung!

Speedy94




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Geschrieben

Der letzte Reifentest in der großen Zeitschrift waren aber "GT" Ausführungen für schwere Motorräder.
Somit nicht vergleichbar mit denen für dein Motorrad.
Ich fahre seit Jahren Conti Road Attac.
Aktuell der 4er.
Wäre mein Tip.

Gruß Jürgen

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Organspender:

Such Dir eine Tourenpelle aus , die Dir am meisten zusagt. Bei den üblichen Verdächtigen kann man nix verkehrt machen. Letztes Jahr hatte (im Test einer großen Zeitschrift) der Dunlop Roadsmart die Nase vorne, dieses Jahr der Michelin. Egal.

 

Wenn Du nicht damit auf die Renne willst.

Danke, ganz meine persönliche Meinung. Für reinen Strassenbetrieb irgend sowas. Road 6 schneidet da auch immer gut ab, bei anständiger Laufleistung. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Highlander556:

Der letzte Reifentest in der großen Zeitschrift waren aber "GT" Ausführungen für schwere Motorräder.
Somit nicht vergleichbar mit denen für dein Motorrad.
Ich fahre seit Jahren Conti Road Attac.
Aktuell der 4er.
Wäre mein Tip.

Gruß Jürgen
 

Dito, meiner auch :flowers:

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Geschrieben

Conti Road Attack 4

Geschrieben

Entweder Pirelli Diablo oder den Corsa.

  • Sad 1
Geschrieben

Nö, Continental Road Attac 4 oder Metzeler M9RR.😁

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Geschrieben (bearbeitet)

Uups, und schon sind wir wieder in der Reifendiskussion...

Wie @Organspender schrieb, eigentlich ist für uns Normalos jeder Tourenreifen zu gebrauchen.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt, bleibt meist bei dem Reifen, bei dem er sich wohl fühlt und das ist gut so, sonst bräuchte es ja nur 1 Sorte für alle.

Speedy94 

Bearbeitet von speedy94
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Geschrieben

Metzeler M9RR

 

 

.

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Geschrieben

Die "Qualifier" Gummis von P sicher nicht mehr für den Alltag. Geh ich mal auf die Renne, nehme ich sowas, im Wissen, der ist nach max 1 Tag im A...,ist klar. 

Geschrieben

Pirelli diablo Rosso IV

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Geschrieben

Deli Tire TERRA CROSS SB-114

  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Jochen !:

Deli Tire TERRA CROSS SB-114

😂😂 Profil sicher genug. Aber wenn man da gscheit durchbeschleunigt, fliegen die Klötze hinten raus. Aber danke😏

Bearbeitet von Kusi67
  • Haha 1
Geschrieben

Immer das Reifengezicke, der musste einfachg sein.

Im Grunde sind 100 % aller Reifen mindestens 50 %
besser als 95 % der Nutzer, mich eingeschlossen.

 

 

.
 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Jochen !:

Immer das Reifengezicke, der musste einfachg sein.

Im Grunde sind 100 % aller Reifen mindestens 50 %
besser als 95 % der Nutzer, mich eingeschlossen.

 

 

.
 

Hast du nicht unrecht. Ich zähle mich auch dazu, bin kein Rossi oder sowas. Mir gehts hier einfach um Erfahrungen/Empfehlungen ohne Gezicke, was auch durchaus eingehalten wird. Allgemein danke dafür, finde ich top👍

Geschrieben

Ein Tourensport reicht sicher für die allermeisten auf der Straße. Ich bin viel den Conti 2, 3, 4 gefahren. Top. Jetzt das erste Mal den Dunlop Roadsmart 4. Etwas anders, aber auch top! Einige von meinen Kumpel fahren den Michelin, finden den super. Alles Geschmackssache, falsch macht man mit allen namhaften nichts.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Erfahrungsgemäß funktioniert der Angel GT wunderbar und ist m.E. ein toller Kompromiss. Bei uns hier bei Bremen sind wir nicht mit vielen Kurven gesegnet, also passt der GT hier gut. Wenn wir mal in den Bergen unterwegs sind, hatte ich auch Spaß und war mit der Bereifung doch ausreichend schräg unterwegs. Der Angel GT ist aber in schnellen Richtungswechseln m.E. etwas träge.

Mehr Kurven und agiler unterwegs => Bridgestone S22. Büßt aber wieder bei der Laufleistung ein. Wenn du einen halbwegs runden Fahrstil pflegt, hält der aber noch etwas länger als die Bereifung ab Werk.

Bearbeitet von marix
Geschrieben (bearbeitet)

Conti Road Attack 4 auf Sardinien gefahren....keinen einzigen Rutscher damit gehabt......mehr kurvenreiche Strecken am Stück kann man nicht haben :flowers:

Auf der 1300 GS mit 17 Zoll Satz in 120/ 70 ZR 17 und 180/ 55 ZR 17 gefahren. 

So sah er mal ab und an aus....da hatte ich keine Zeit und musste dringend den Berg rauf :banana:danach sah er wieder ganz normal aus.:flowers:

Mehr brauche ich nicht.....

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Bearbeitet von Grinser
  • Like 1

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