Kusi67 Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Ich bin für meine neue Speedy auf der Suche nach einer Alternative zum Pirelli Diablo Supercorsa, der als Erstbereifung drauf ist. Der ist vorn nach nicht mal 1800km auf 1,5mm. Ich brauche keinen Gummi mit Superbike-Rennqualitäten zum normal auf der Strasse herumfahren. Sollte doch ein gewisser Kompromiss sein zwischen Grip und Laufleistung. Bin dankbar für eure Empfehlungen. Und froh, wenn dies nicht in eine Reifenphilosophie-Diskussion ausartet😉 Zitieren
Rowdy Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Metzler M9RR Dennis22, Kusi67 und Jochen ! reagierten darauf 1 2 Zitieren
Organspender Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Such Dir eine Tourenpelle aus , die Dir am meisten zusagt. Bei den üblichen Verdächtigen kann man nix verkehrt machen. Letztes Jahr hatte (im Test einer großen Zeitschrift) der Dunlop Roadsmart die Nase vorne, dieses Jahr der Michelin. Egal. Wenn Du nicht damit auf die Renne willst. Kusi67 reagierte darauf 1 Zitieren
speedy94 Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Ich fahre seit Jahrem den Roadsmart, hohe Laufleistung (ca. 8 Tkm), guter Grip ("Angststreifen" 2 mm) und auch im Regen zu gebrauchen.Meine Empfehlung!Speedy94 Kusi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Highlander556 Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Der letzte Reifentest in der großen Zeitschrift waren aber "GT" Ausführungen für schwere Motorräder. Somit nicht vergleichbar mit denen für dein Motorrad. Ich fahre seit Jahren Conti Road Attac.Aktuell der 4er.Wäre mein Tip.Gruß Jürgen Michl 60, East und Kusi67 reagierten darauf 1 2 Zitieren
Kusi67 Geschrieben 23. Juni Autor report Geschrieben 23. Juni vor 2 Stunden schrieb Organspender: Such Dir eine Tourenpelle aus , die Dir am meisten zusagt. Bei den üblichen Verdächtigen kann man nix verkehrt machen. Letztes Jahr hatte (im Test einer großen Zeitschrift) der Dunlop Roadsmart die Nase vorne, dieses Jahr der Michelin. Egal. Wenn Du nicht damit auf die Renne willst. Danke, ganz meine persönliche Meinung. Für reinen Strassenbetrieb irgend sowas. Road 6 schneidet da auch immer gut ab, bei anständiger Laufleistung. Zitieren
East Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni vor 1 Stunde schrieb Highlander556: Der letzte Reifentest in der großen Zeitschrift waren aber "GT" Ausführungen für schwere Motorräder. Somit nicht vergleichbar mit denen für dein Motorrad. Ich fahre seit Jahren Conti Road Attac. Aktuell der 4er. Wäre mein Tip. Gruß Jürgen Dito, meiner auch deedee und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Grinser Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Conti Road Attack 4 Kusi67, deedee, Highlander556 und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
v8starblau Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Entweder Pirelli Diablo oder den Corsa. Andi702 reagierte darauf 1 Zitieren
Birdy Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Nö, Continental Road Attac 4 oder Metzeler M9RR.😁 Highlander556, der mäc und Kusi67 reagierten darauf 2 1 Zitieren
speedy94 Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Uups, und schon sind wir wieder in der Reifendiskussion... Wie @Organspender schrieb, eigentlich ist für uns Normalos jeder Tourenreifen zu gebrauchen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt, bleibt meist bei dem Reifen, bei dem er sich wohl fühlt und das ist gut so, sonst bräuchte es ja nur 1 Sorte für alle. Speedy94 Bearbeitet 23. Juni von speedy94 Kusi67 und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Metzeler M9RR . Rowdy und Kusi67 reagierten darauf 1 1 Zitieren
Kusi67 Geschrieben 23. Juni Autor report Geschrieben 23. Juni Die "Qualifier" Gummis von P sicher nicht mehr für den Alltag. Geh ich mal auf die Renne, nehme ich sowas, im Wissen, der ist nach max 1 Tag im A...,ist klar. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Pirelli diablo Rosso IV Kusi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Dennis22 Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Michelin Power GP2 albi67 und Kusi67 reagierten darauf 2 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Deli Tire TERRA CROSS SB-114 Necrol, Kusi67, Reifenfresser und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Kusi67 Geschrieben 23. Juni Autor report Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Jochen !: Deli Tire TERRA CROSS SB-114 😂😂 Profil sicher genug. Aber wenn man da gscheit durchbeschleunigt, fliegen die Klötze hinten raus. Aber danke😏 Bearbeitet 23. Juni von Kusi67 Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 23. Juni report Geschrieben 23. Juni Immer das Reifengezicke, der musste einfachg sein. Im Grunde sind 100 % aller Reifen mindestens 50 % besser als 95 % der Nutzer, mich eingeschlossen. . deedee und Rowdy reagierten darauf 1 1 Zitieren
Kusi67 Geschrieben 24. Juni Autor report Geschrieben 24. Juni vor 10 Stunden schrieb Jochen !: Immer das Reifengezicke, der musste einfachg sein. Im Grunde sind 100 % aller Reifen mindestens 50 % besser als 95 % der Nutzer, mich eingeschlossen. . Hast du nicht unrecht. Ich zähle mich auch dazu, bin kein Rossi oder sowas. Mir gehts hier einfach um Erfahrungen/Empfehlungen ohne Gezicke, was auch durchaus eingehalten wird. Allgemein danke dafür, finde ich top👍 Zitieren
Boniek Geschrieben 24. Juni report Geschrieben 24. Juni Ein Tourensport reicht sicher für die allermeisten auf der Straße. Ich bin viel den Conti 2, 3, 4 gefahren. Top. Jetzt das erste Mal den Dunlop Roadsmart 4. Etwas anders, aber auch top! Einige von meinen Kumpel fahren den Michelin, finden den super. Alles Geschmackssache, falsch macht man mit allen namhaften nichts. Kusi67 reagierte darauf 1 Zitieren
marix Geschrieben 24. Juni report Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) Erfahrungsgemäß funktioniert der Angel GT wunderbar und ist m.E. ein toller Kompromiss. Bei uns hier bei Bremen sind wir nicht mit vielen Kurven gesegnet, also passt der GT hier gut. Wenn wir mal in den Bergen unterwegs sind, hatte ich auch Spaß und war mit der Bereifung doch ausreichend schräg unterwegs. Der Angel GT ist aber in schnellen Richtungswechseln m.E. etwas träge. Mehr Kurven und agiler unterwegs => Bridgestone S22. Büßt aber wieder bei der Laufleistung ein. Wenn du einen halbwegs runden Fahrstil pflegt, hält der aber noch etwas länger als die Bereifung ab Werk. Bearbeitet 24. Juni von marix albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Grinser Geschrieben 24. Juni report Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) . Bearbeitet 25. Juni von Grinser Michl 60, Kusi67, Reifenfresser und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
Chag22 Geschrieben 24. Juni report Geschrieben 24. Juni Bin mit dem Michelin Power 5 sehr zufrieden. Flipper und Kusi67 reagierten darauf 1 1 Zitieren
Organspender Geschrieben 24. Juni report Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Organspender: Such Dir eine Tourenpelle aus , die Dir am meisten zusagt. Das war vielleicht ein wenig unpräzise: gemeint war, vom Aussehen her zusagt. Manch einer mag das Profil vom Angel, einer vom Michelin, einer vom Metzeler. Selbst danach kannst Du entscheiden. Ich finde empfehlende Aussagen zu einem bestimmten Reifen nicht hilfreich, bei den durchschnittlichen Laufleistungen, da niemand vergleicht. Ja, auch mein Reifen ist klasse, aber das wäre der andere auch... Früher bin ich Sportreifen gefahren, heute reicht mir eine Tourenpelle für alles was ich auf der Straße veranstalte. @Grinser: Du schonst doch. Auch der VR geht ohne Streifen, sogar mit einem 160er hinten.... Bearbeitet 24. Juni von Organspender Zitieren
Grinser Geschrieben 24. Juni report Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) . Bearbeitet 25. Juni von Grinser Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.