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Alternativen zur Pirelli Erstbereifung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wusste doch, dass Du anspringst....

 

Den 160er fahr ich auf der 1200er Twin (wegen Rennmaschine) :biggergrin:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich springt drauf an....habe ja gerade Zeit :biggrin:

Bist halt ein Profi....ich alt und schwach. :gnash:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben

Hi,

ich hatte auf der Speedtona wie jetzt auch auf der Gixxer den Metzeler Roadtec01

Passt für mich von Grip und Laufleistung. Und das allerbeste: funktioniert auch kalt und nass.

Gerhard

  • Thanks 1
Geschrieben

@Organspender: ich habe deine Antwort genau so verstanden, aber danke für die Präzisierung. Die Erfahrung mit verschiedenen Tourensportgummis habe ich auch, halt nicht mit der Speedy. Auf dem grossen Tiger ist der Road 6 drauf, passt für mich perfekt. Muss aber für die Speedy nicht zwingend auch so sein. Darum habe ich eben mal in die Runde gefragt.

Und an alle anderen: Die Antworten bestätigen meine Ansicht, dass ein Tourensportler gut genug und der Rest (Power, CRA, Road5/6, Angel GT... usw...) Geschmacksache ist. Das wollte ich eigentlich hören,und dafür danke in die Runde👍👍

  • Like 1
Geschrieben

Pirelli Diablo Rosse IV 

ist bei mir jetzt 4700 km drauf incl. Renntraining in Papenburg.

Er ist an der Verschleissgrenze, ich fahre den Reifen bis auf die Flanke also ganz ( hab ihn ja auch ganz bezahlt ).

Er hält noch ca. 300 km. Vor den Dolomiten im August wird der Satz getaucht, ich bekomme den wieder.

Macht aus der Speed ein Schienenfahrzeug.

Gruss Sigi

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre wie jeder hier einen der oben genannten Reifen. Verblüfft war ich aber als ich nach längerer Zeit von diesen klassischen Landstraßenreifen wie S22 oder Rosso IV wieder mal auf eine Supercorsa SP Bereifung gegangen bin, weil ich auf die Rennstrecke wollte. Ich war von den Socken um wieviel besser sich die Speedy mit den Supercorsa’s fahren lässt. Es war nicht der Mehrgrip, sondern das deutlich bessere Einlenkverhalten, dagegen ist ein S22 Vorderradreifen ein Holzreifen. Manko ist halt leider, dass sie keine Laufleistung machen und deshalb fahren hier halt die meisten diese klassischen Landstraßenreifen. 
 

Gruß

  • Like 2
Geschrieben

Diesen Unterschied mag es geben bzw. gibt es. Logo. Das kompensierst du aber bis zum ersten Tankstop. Außerdem ist ein alter Reifen kein neuer Reifen mit frischer, runder Kontur. Mir ist die Laufleistung wichtiger und vor allem das Griplevel bei Regen (und wenns nur im Kopp besser ist). Hatte früher nie dieses komplett sichere Gefühl wie auf den aktuellen Straßenreifen. Geilomat, wie die bei Nässe funktionieren. Um die TC zum Arbeiten zu bringen, muss man es schon deutlich provozieren. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Grinser:

.

 

Liebelein, ich wollte Dich per PN anschreiben, das geht aber nicht... :snivel:

Geschrieben

Also blockiert hat er dich nicht.

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  • Thanks 1

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