Zum Inhalt springen

hat schon jemand den Bridgestone T33 probiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand schon den o.g. Reifen probiert? Mein CRA4 geht dem Ende zu und ich berlege, den mal anzutesten....

Irgendwelche Erfahrungen damit? Der Vorgänger (T32) hatte ja eine Laufleistungs-Problem, dessen man sich hier wohl angenommen hat.
Kann man die T32/33 irgendwie mit den CRA3/4 vergleichen?

Grüße Stefan

Geschrieben

Im KTM Forum war das Fazit von einigen zum T33: Besser S22 nehmen. 

Soll wohl in Sachen Laufleistung eher mau sein. 

Geschrieben

Der S22 hält doch noch weniger, oder?

Geschrieben

Keine Ahnung, das war deren Fazit. Bin weder noch gefahren. 

Ich bin zuletzt recht angetan vom roadtec 02. 

Geschrieben

vielleicht bleibe ich doch beim CRA4, obwohl halt momentan sackenteuer.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Biaggi1976:

CRA4, obwohl halt momentan sackenteuer.

120/180 rund 320 €

120/190 rund 340 €

bei reifen.com, geht über gp-reifen.com sicher günstiger. 

Finde ich persönlich jetzt nicht teuer. Ok, gegenüber Pilot Power 2 CT für 240 €/Satz ist es schon teuer.

Andererseits kostet ein Satz Bridgestone V02 um 460 € und der hält mal gerade 2 Tage auf der Renne. 

Geschrieben

irgendwie nervt die Preisschraube, an der gedreht wird. 300€ für den Satz 120/180 gehe ich mit, aber darüber?
Rennreifen interessieren micht eher weniger, wer Renne fährt, sollte das nötige Kleingeld für das schwarze Gold haben.
Falls ich mal in die Verlegenheit komme, muß das dafür herhalten was gerade drauf ist. Dann geht es dem CRA4 halt an den Kragen...
aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Ich fahre lieber schöne Landstraßen.

Gruß Stefan

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Biaggi1976:

wer Renne fährt, sollte das nötige Kleingeld für das schwarze Gold haben.

Wer Moped fährt sollte das nötige Kleingeld dafür schon haben. 

Wenn die Grenze bei 300 liegt, dann schaust halt bei Mitas oder zweiten Reihe der Premiumhersteller. 

• Like 1
Geschrieben

Was hält der CRA4 bei Dir, was spricht gegen den CRA3 oder wenn Laufleistung gefragt ist sogar CTA3?

Oder ganz spektakuär: PiRo6(5)evtl.in Kombi mit Pipo6(5?)

Die wenigsten brauchen wirklich nen Sportreifen vor allem nicht hinten - die einen brauchen maulen dann auch weniger über den Preis.

Geschrieben

Pilot Power 6 habe ich gerade probiert. Fährt sich super, aber ist selbst bei mir nach ca. 4000-4500km fertig. S22 wird wohl kaum länger halten. Ich werde jedenfalls wieder auf CRA oder den neuen Roadtec 02 wechseln. Sind zwar vom Preis her nicht günstig, aber über die Laufleistung rechnet sich das auf jeden Fall.

Gruß Alpenfahrer 

Geschrieben

@MaT5ol

CRA3/4 halten vo/hi auf der M796 ca. 10/8T, auf der M1100 7/7T, reiner Landstraßenbetrieb bis Marke in der Mitte weg und außen ca. 1mm Rest (ich bezahle 100% also nutze ich das auch komplett).

Ich bin mit der Performance/Haltbarkeit/Arbeitsfenster der Contis voll zufrieden, die reichen für unsere 90PS/100Nm (M1100) bzw. 85PS/80Nm (M796) gut aus, TC via Handgelenk. Da braucht es keine Sportteifen mit der halben Haltbarkeit und 2/3 vom Preis.

Aktuell halt recht teuer und daher mal der Blick über den Tellerrand Richtung T33.

LG Stefan 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Necrol:

zweiten Reihe der Premiumhersteller. 

Bin bei meiner 1050er Sprint vor ein paar Jahren von CRA3 auf den damals aktuellen T31 von Bridgestone umgestiegen und war durchaus zufrieden. 

Ist jetzt zweite Reihe und sehr günstig. 

Geschrieben

Laufleistung ist doch meist eher hinten ein Thema. Und die meisten werden wohl immer im Paar wechseln, vor allem wenn man wechseln lässt. 

Also vorne Sport, hinten Sporttourer und passt. Warum so viel Vorderreifengummi rumschleppen, das man ohnehin nie braucht? Dann lieber gleich leichter und sportlicher. Zudem können sich halb abgefahrene Tourenreifen vorne ziemlich bescheiden fahren (bei mir war das beim CRA3 so, beim Roadsmart III komischerweise nicht).

Echt gut war: 

• Power GP vorne, CRA3 hinten
  • CSA3 vorne, CRA3 hinten
  • Power 5 vorne, Road 5 hinten (aktuell drauf!)
  • Roadsmart III vorne, CRA3 hinten
  • CRA2 Evo. War. Der. Geil. 

Warum denn unbedingt Bridgestone? Ist doch Wurscht…

Den Scorpion Trail II wollte ich mal auf der Speedy probieren, der fährt sich auf der Versys so witzig korrekturfreundlich: Da fährst Du die ganze Kurve spielerisch mit 1 cm Abstand zum weißen Strich. Aber da ich nicht mehr so viel fahre, bieten sich solche Experimente nicht mehr so an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...