Biaggi1976 Geschrieben Gestern um 11:18 report Geschrieben Gestern um 11:18 Hallo, hat jemand schon den o.g. Reifen probiert? Mein CRA4 geht dem Ende zu und ich berlege, den mal anzutesten.... Irgendwelche Erfahrungen damit? Der Vorgänger (T32) hatte ja eine Laufleistungs-Problem, dessen man sich hier wohl angenommen hat. Kann man die T32/33 irgendwie mit den CRA3/4 vergleichen? Grüße Stefan Zitieren
Necrol Geschrieben Gestern um 11:38 report Geschrieben Gestern um 11:38 Im KTM Forum war das Fazit von einigen zum T33: Besser S22 nehmen. Soll wohl in Sachen Laufleistung eher mau sein. Zitieren
Biaggi1976 Geschrieben Gestern um 12:09 Autor report Geschrieben Gestern um 12:09 Der S22 hält doch noch weniger, oder? Zitieren
Necrol Geschrieben Gestern um 12:13 report Geschrieben Gestern um 12:13 Keine Ahnung, das war deren Fazit. Bin weder noch gefahren. Ich bin zuletzt recht angetan vom roadtec 02. Zitieren
Biaggi1976 Geschrieben Gestern um 12:18 Autor report Geschrieben Gestern um 12:18 vielleicht bleibe ich doch beim CRA4, obwohl halt momentan sackenteuer. Zitieren
Rowdy Geschrieben Gestern um 12:41 report Geschrieben Gestern um 12:41 vor 12 Minuten schrieb Biaggi1976: CRA4, obwohl halt momentan sackenteuer. 120/180 rund 320 € 120/190 rund 340 € bei reifen.com, geht über gp-reifen.com sicher günstiger. Finde ich persönlich jetzt nicht teuer. Ok, gegenüber Pilot Power 2 CT für 240 €/Satz ist es schon teuer. Andererseits kostet ein Satz Bridgestone V02 um 460 € und der hält mal gerade 2 Tage auf der Renne. Zitieren
Biaggi1976 Geschrieben Gestern um 12:45 Autor report Geschrieben Gestern um 12:45 irgendwie nervt die Preisschraube, an der gedreht wird. 300€ für den Satz 120/180 gehe ich mit, aber darüber? Rennreifen interessieren micht eher weniger, wer Renne fährt, sollte das nötige Kleingeld für das schwarze Gold haben. Falls ich mal in die Verlegenheit komme, muß das dafür herhalten was gerade drauf ist. Dann geht es dem CRA4 halt an den Kragen... aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Ich fahre lieber schöne Landstraßen. Gruß Stefan Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben Gestern um 13:01 report Geschrieben Gestern um 13:01 vor 14 Minuten schrieb Biaggi1976: wer Renne fährt, sollte das nötige Kleingeld für das schwarze Gold haben. Wer Moped fährt sollte das nötige Kleingeld dafür schon haben. Wenn die Grenze bei 300 liegt, dann schaust halt bei Mitas oder zweiten Reihe der Premiumhersteller. Grinser und Uli L aus D reagierten darauf 2 Zitieren
MaT5ol Geschrieben Gestern um 13:03 report Geschrieben Gestern um 13:03 Was hält der CRA4 bei Dir, was spricht gegen den CRA3 oder wenn Laufleistung gefragt ist sogar CTA3? Oder ganz spektakuär: PiRo6(5)evtl.in Kombi mit Pipo6(5?) Die wenigsten brauchen wirklich nen Sportreifen vor allem nicht hinten - die einen brauchen maulen dann auch weniger über den Preis. Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden Pilot Power 6 habe ich gerade probiert. Fährt sich super, aber ist selbst bei mir nach ca. 4000-4500km fertig. S22 wird wohl kaum länger halten. Ich werde jedenfalls wieder auf CRA oder den neuen Roadtec 02 wechseln. Sind zwar vom Preis her nicht günstig, aber über die Laufleistung rechnet sich das auf jeden Fall. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Biaggi1976 Geschrieben vor 20 Stunden Autor report Geschrieben vor 20 Stunden @MaT5ol CRA3/4 halten vo/hi auf der M796 ca. 10/8T, auf der M1100 7/7T, reiner Landstraßenbetrieb bis Marke in der Mitte weg und außen ca. 1mm Rest (ich bezahle 100% also nutze ich das auch komplett). Ich bin mit der Performance/Haltbarkeit/Arbeitsfenster der Contis voll zufrieden, die reichen für unsere 90PS/100Nm (M1100) bzw. 85PS/80Nm (M796) gut aus, TC via Handgelenk. Da braucht es keine Sportteifen mit der halben Haltbarkeit und 2/3 vom Preis. Aktuell halt recht teuer und daher mal der Blick über den Tellerrand Richtung T33. LG Stefan Zitieren
Warmduscher Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden vor 4 Stunden schrieb Necrol: zweiten Reihe der Premiumhersteller. Bin bei meiner 1050er Sprint vor ein paar Jahren von CRA3 auf den damals aktuellen T31 von Bridgestone umgestiegen und war durchaus zufrieden. Ist jetzt zweite Reihe und sehr günstig. Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden Laufleistung ist doch meist eher hinten ein Thema. Und die meisten werden wohl immer im Paar wechseln, vor allem wenn man wechseln lässt. Also vorne Sport, hinten Sporttourer und passt. Warum so viel Vorderreifengummi rumschleppen, das man ohnehin nie braucht? Dann lieber gleich leichter und sportlicher. Zudem können sich halb abgefahrene Tourenreifen vorne ziemlich bescheiden fahren (bei mir war das beim CRA3 so, beim Roadsmart III komischerweise nicht). Echt gut war: Power GP vorne, CRA3 hinten CSA3 vorne, CRA3 hinten Power 5 vorne, Road 5 hinten (aktuell drauf!) Roadsmart III vorne, CRA3 hinten CRA2 Evo. War. Der. Geil. Warum denn unbedingt Bridgestone? Ist doch Wurscht… Den Scorpion Trail II wollte ich mal auf der Speedy probieren, der fährt sich auf der Versys so witzig korrekturfreundlich: Da fährst Du die ganze Kurve spielerisch mit 1 cm Abstand zum weißen Strich. Aber da ich nicht mehr so viel fahre, bieten sich solche Experimente nicht mehr so an. Zitieren
Biaggi1976 Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden @SiRoBo da wir selber wechseln, kommt der Reifen immer erst runter, wenn er fertig ist. Das matcht dann vo/hi eher selten. Da ist das extra-Gummi der Tourenpelle vorne schon sinnvoll. Jetzt sind Ende der Saison bei beiden Monstern auch jeweils beide Reifen fertig, da bietet es sich an, ggf. mal was neues im Satz zu probieren, wenn der CRA4 gerade teuer ist. Aber vielleicht probiere ich mal S22 vorne/T33 hinten, man soll ja für alles offen sein. CRA2-EVO konnte doch aber Nässe nicht ab, oder? Wir kommen bei den Urlaubstouren öfter in den Regen, da hätte ich dann kein Bock auf Geeier, weil die Pelle das nicht kann. Dunlop mag ich nicht (frag mich nicht warum, aber ich assoziere die Dinger immer noch mit 'Holzreifen'), die Michelin Road 5/6 sehen optisch scheiße aus (was egal sein sollte) und die Bridgestone sind halt gerade neu und es wird darüber geschrieben, daher hatte ich die im Blick. Ein 'MUSS' ist das nicht, nur eine Option. Scrambler-/Enduroprofile machen auf den DUCs wenig Sinn. @Warmduscher Du hast tatsächlich recht, der T31 kostet im Satz aktuell 90€+121€=211€, fast ein Schnäppchen @Necrol bei MITAS muss ich erstmal schauen (lesen), was die im Programm haben und was die so können Zitieren
minischda Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Der CRA2 Evo war im Regen !!! Ich fahr in der Zwischenzeit den 3. Satz Mitas Sport Force +, jetzt den EVO, die halten bei mir hinten ca. 4000 km. Gibt aber auch ne Tourenpelle, da kann dir @ketchup#13 bestimmt was dazu sagen Zitieren
Biaggi1976 Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden @minischda da wären die Touring Force SP glaube ich die beste Wahl, da für leichtere Moppeds und agiler...die Monster wiegen ja nur knapp über 180kg mit Carbon-ESDs danke für den Hinweis, ich schreibe den @ketchup#13 mal an Zitieren
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