GriasDi Geschrieben Gestern um 15:36 report Geschrieben Gestern um 15:36 Hey zusammen, meine gute, alte, 2007'bener Speed triple hat letztes Wochenende den Geist aufgegeben: Auf der Autobahn Abfahrt bei leichter Motorbremse machte es *puff* die Maschine ging aus und es klang wie Schrauben in einer Blechbüchse. Springt aktuell nicht an. Hole sie erst am Wochenende ab, aber mit der kurzen Beschreibung, Ideen was sich in Luft aufgelöst haben könnte? Und, da ich nicht denke nicht das sich eine Reparatur in irgend einer Weise lohnen wird, die wichtigere Frage: Wie finde ich jemanden der mir die Maschine in dem Zustand / zum Ausschlachten abnimmt? Dazu: Wie viel ist die alte Maschine mit dem Schaden (plus, vor Jahren schon, sowohl Links als auch Rechts einen kurzen Rutscher) überhaupt noch Wert? Nehme an einige Teile wie Spoiler oder Tacho werden immer gehen, aber kann mir jemand eine ganz grobe Richtung für eine Hausnummer geben? (Oder lohnt es sich z.B. eher Teile A, B und C auszubauen, auf Kleinanzeigen zu verscherbeln und den Rest zu verschrotten?) Für jegliche Hilfe dankbar.. Zitieren
Black Pitt Geschrieben Gestern um 16:31 report Geschrieben Gestern um 16:31 Vielleicht Ventilfeder oder Ventil gebrochen? Zitieren
speety Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden vor 6 Stunden schrieb GriasDi: .....2007'bener.... in Worten heißt das "zweitausendsieben'bener"... Zitieren
BritBike Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden da kannst du, wenn du sie zerplückst aber ganz viele Teile an den Mann bringen, vom Scheinwerfer bis Endschalldämpfer. Ist eben halt die Frage ob man da Bock drauf hat. Ich an deiner Stelle würde mich auf die Suche nach einem Austauschmotor machen. Der kostet irgendwie um die 800€ vermutlich. Einbau dazu und der Spass ist günstiger als eine Revision. Zitieren
mannde Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Servus, habe meine über Kleinanzeigen "am Stück" verkauft. gibt einen Händler, der Defekte, verunfallte ect. nimmt. Sicherlich hätte ich mehr bekommen, wenn ich sie zerlegt hätte und die Einzelteile verkauft hätte.. hatte aber ehrlich gesagt keine Lust und Zeit. muss jeder für sich selbst entscheiden. kann Dir den Link per PN schicken Zitieren
Joe Ka Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Selbst schlachten nur wenn dich die Zeit und der Platz wirklich nicht nervt, das ist ein eher schleppender Prozess. Sturzteile gehen (Heckverkleidung, Motordeckel), Wasserkühler, Bremsscheiben wenn sie noch genug Material drauf haben. Die Endtöpfe evtl., die Gabel könnte interessant sein um Unfaller aufzubauen. Arg viel Verlust würdest gegenüber einem Schlachter nicht machen wenn du die Arbeits- & Lagerzeit rechnest. Austauschmotor ist ne gute Lösung wenn du sie weiter fahren willst. Oder nochmal die gleiche kaufen und die andere als Ersatzteilträger rumstehen lassen, wenn du das willst, die bekommt man inzwischen ja auch für 3-4k. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, nicht zu sehr über das nachdenken, was sein könnte, denn das müsste auch erst mal sein. Als Hobby ja, das große Geschäft nein. Einen Schlachter findest du, wenn du sie entsprechend auf Kleinanzeigen ausschreibst, die beobachten den Markt. Bearbeitet vor 9 Stunden von Joe Ka Zitieren
GriasDi Geschrieben vor 8 Stunden Autor report Geschrieben vor 8 Stunden Danke Euch schon mal (außer speety. Über Stotterer lustig machen .. ts ) Neuer Motor ist eine nette Idee, aber ich fürchte das Vertrauen in die Maschine ist raus. Lieber noch ein bischen was bekommen und auf etwas neueres umsteigen als weiter ins ungewisse zu buttern. mannde mal angeschrieben, aber habt ihr mir einen Bereich wie viel so eine Maschine "für Bastler" noch bringt? Zitieren
Argie26 Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden vor 40 Minuten schrieb GriasDi: Lieber noch ein bischen was bekommen und auf etwas neueres umsteigen als weiter ins ungewisse zu buttern. Naja, die Maschine kennst du, eine neue/andere kommt i.d.R. mit neuen/anderen Baustellen, die du noch nicht kennst. Zum Schaden: Dreht der Motor noch? Außerdem: Kerzen raus und mal mit einem Endoskop in die Brennräume schauen. Das bringt Klarheit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.