Alxx77 Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Speedy 515nj von 2006, nach Luftfiltertausch auf K&N spritzt die Maschine zu viel Benzin ein und ruckelt bei Haltegas. Habe TuneEcu aufm Pc und die ECU zeigt mir an, dass die Standard Triumph Map 20272 drauf ist. Jetzt habe ich gelesen, dass mit Shark Endtöpfen und K&N Luftfilter die Map 20214 perfekt abgestimmt sein soll, Problem dabei ist, das ich nur die Windows Version TuneEcu habe und man die Maps nur über die Android App runterladen kann. Hat zufällig jemand die Map noch irgendwo aufm Rechner rumfliegen und würde die mir zur Verfügung stellen? Lg Alex Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden Moin Alex, erstmal willkommen und schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Die Map schicke ich dir gleich per Mail. Gerne gesehen wird auch eine kurze Vorstellung in der "Eingangshalle" und vielleicht hast du ja auch Interesse mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden 14 hours ago, Alxx77 said: (...) nach Luftfiltertausch auf K&N spritzt die Maschine zu viel Benzin ein und ruckelt bei Haltegas. Hi, wie kommst Du drauf dass "zu viel Benzin" eingespritzt wird? M.E. hat der K&N einen minimalen Effekt. Der Effekt geht aber eher dahin, dass der K&N MEHR Luft durchlässt, und Du damit tendenziell eher ZU WENIG Sprit hast für die zur Verfügung stehende Luftmenge Wenn die Gute seit dem LuFi Tausch ruckelt: bitte überlege, welche Änderungen noch durchgeführt worden sind. Und ob alles wieder richtig zusammen gesteckt ist. M.E. sollte ein REINER LuFi Tausch kein Konstantfahrruckeln auslösen, das vorher noch nicht da war. Gerhard Zitieren
Alxx77 Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden Grüße, ich habe halt einen extremen Geruch wahrgenommen und hinten an den endtöpfen viel Ruß festgestellt, deswegen bin ich auf den Entschluss gekommen. Es ist auf jeden Fall alles richtig zusammengesteckt das Problem ist halt wirklich erst nach dem Luftfilter Tausch aufgetreten, ich weiß auch nicht, ob die Map vom Vorbesitzer schon Modifiziert wurde, da ein BMC LuFi verbaut war gehe ich stark von aus, deswegen denke ich einfach, dass die Map nicht mehr ganz passt und dadurch die Werte nicht mehr stimmen. Habe gestern noch die Adaptionen zurückgesetzt und die Maschine 15min neu anlernen lassen, heute werde ich mal eine Probefahrt machen bevor ich die 20214 Map drauf spiele. Wenn irgendwer noch irgendwelche Tipps hat würde ich mich sehr freuen. Lg Alex vor 19 Minuten schrieb joe8353: Hi, wie kommst Du drauf dass "zu viel Benzin" eingespritzt wird? M.E. hat der K&N einen minimalen Effekt. Der Effekt geht aber eher dahin, dass der K&N MEHR Luft durchlässt, und Du damit tendenziell eher ZU WENIG Sprit hast für die zur Verfügung stehende Luftmenge Wenn die Gute seit dem LuFi Tausch ruckelt: bitte überlege, welche Änderungen noch durchgeführt worden sind. Und ob alles wieder richtig zusammen gesteckt ist. M.E. sollte ein REINER LuFi Tausch kein Konstantfahrruckeln auslösen, das vorher noch nicht da war. Gerhard Zitieren
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