Basti 4 Geschrieben 28. Juni report Geschrieben 28. Juni Moin zusammen ! Wie oben schon erwähnt, geht meinen Speedy 2008 nicht an. Ich drehe den Schlüssel um und es tut sich nichts. Kein Licht und auch das Instrumentenfeld tut sich nicht. Sicherung sind soweit in Ordnung und auch die Batterie hat Saft. Hat da jemand Erfahrung oder ne Idee ? Danke schonmal Zitieren
Basti 4 Geschrieben 28. Juni Autor report Geschrieben 28. Juni Killschalter ist steht auf fahren Zitieren
Joe Ka Geschrieben 28. Juni report Geschrieben 28. Juni Mal den Kabelbaum im Bereich des Lenkkopf kneten und am Kabel, das unten ins Schloss rein geht wackeln, während Zündung an ist. Ist ne beliebte Stelle für Kabelbruch. Zitieren
Basti 4 Geschrieben 28. Juni Autor report Geschrieben 28. Juni Hat nicht wirklich was gebracht 😔 Zitieren
schmidei Geschrieben 28. Juni report Geschrieben 28. Juni Mach mal die Zündung an und greif rechts unterm Rahmenrohr nach dem großen Stecker. Der Stecker vom Zündschloß in dem Kabelbaum. Zitieren
Basti 4 Geschrieben 28. Juni Autor report Geschrieben 28. Juni Hab den Stecker gefunden. Bei eingeschalteter Zündung tut sich nichts Zitieren
Joe Ka Geschrieben 29. Juni report Geschrieben 29. Juni Hmm.. evtl. die Relais unter der Sitzbank (?) mal abziehen, inspizieren, drauf setzen, dann Zündung ein und mal drauf klopfen mit nem Schraubenziehergriff? Polverbindungen Batterie nochmal kontrolliert ob fest? Die entsprechenden Sicherungen mal tauschen, auch wenn sie noch gut aussehen. Oder mal weitläufiger im Kabelbaum kneten. Zitieren
Basti 4 Geschrieben Freitag um 07:38 Autor report Geschrieben Freitag um 07:38 Tatsächlich lag es im ersten Augenblick doch an der Batterie. Geladen , angeschlossen und siehe da , läuft. Nun ein paar Tage später , geht die Elektrik zwar an , allerdings nach Sekunden leuchtet die MKL , sowie auch das grüne N , obwohl sie gar nicht in neutral steht. Will ich sie starten, passiert absolut gar nichts. Help 😭😁 Zitieren
East Geschrieben Freitag um 07:53 report Geschrieben Freitag um 07:53 Mhmm, hast Du es mal mit Fremdstarten probiert? Eventuell hat die Bordbatterie einen Schaden 🤔 Zitieren
schmidei Geschrieben Freitag um 08:18 report Geschrieben Freitag um 08:18 Ja, denk ich auch. Kauf Dir eine anständige LiFePo 4 und dann sollte Ruhe herrschen. Vorher vielleiht prüfen, ob Dir die Bordelektronik die Batterie leer zieht (Ruhestrom messen). Zitieren
Joe Ka Geschrieben Freitag um 11:38 report Geschrieben Freitag um 11:38 Ladestrom würde ich auch überprüfen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.