Capo2801 Geschrieben vor 21 Stunden Autor report Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) So, also Multimeter sagt 13,3V auf der neuen Batterie. Benzinpumpe und Instrumente immer noch stumm und blind bei Zündung an. Bin auch nochmal ohne angeschlossenen Minuspol an der Batterie mit Überbrückungskabel an den Krümmer, um mögliche Massefehler zu umgehen. Aber auch da tot. Ich muss jetzt erst mal schlau werden wo ich was messen muss. Weiß jemand welche Relais für Pumpe und Instrumente zuständig sind? Bei den Sicherungen weiß ich dass eine 5A Sicherung Instrumente, Startknopf, Benzinpumpe und Anlasser absichert, aber die ist heile. Lichter, Hupe etc. geht alles. Es ist quasi nur die starteinheit die tot ist. Aber das zwei Relais den Geist aufgeben zum Beispiel 1 und 6, das wäre unwahrscheinlich. (Siehe Foto) Alle Massepunkte die ich gefunden habe, sehen gut aus. Keine Kabelbrüche zu erkennen…. Ich brauche wirklich viel Geduld. Bearbeitet vor 21 Stunden von Capo2801 Zitieren
Drucki Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden Ohne Schaltplan wird das nichts! Du muss den Stecker vom Steuergerät trennen und die Wege vom Zündschloss auf das Steuergerät, Starterknopf usw. messen. Zitieren
Drucki Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Guck mal: Von der 5 geht ein mit N bezeichnetes Kabel zur 14 dann weiter zur 15 dann weiter zum Sicherungshalter 13 von da aus zur 17 dem Steckplatz für die Alarmanlage. Von da aus geht es weiter auf die 10. Du hast bei der ganzen Messerei den einen Pol des Messgerätes immer auf dem Minus-Pol der Batterie. Mit dem anderen Pol des Messgerätes hangelst du dich von Messpunkt zu Messpunkt. Ich weiß, das ist aufwendig! Wenn du die Sicherung 6 ziehst, müsstest du bei eingeschalteter Zündung schon was messen können! 13,3V Bearbeitet vor 20 Stunden von Drucki Zitieren
Necrol Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden Keine Ahnung ob das bei den 1050ern ähnlich wie bei den 675ern ist. Hatte an der 13er Streety mal das gleiche Problem: Zündung an und nix geht bis auf Licht. Da hatte sich die Sicherung vom Anlasserrelais verabschiedet. Zitieren
Capo2801 Geschrieben vor 20 Stunden Autor report Geschrieben vor 20 Stunden vor 12 Minuten schrieb Drucki: Guck mal: Von der 5 geht ein mit N bezeichnetes Kabel zur 14 dann weiter zur 15 dann weiter zum Sicherungshalter 13 von da aus zur 17 dem Steckplatz für die Alarmanlage. Von da aus geht es weiter auf die 10. Du hast bei der ganzen Messerei den einen Pol des Messgerätes immer auf dem Minus-Pol der Batterie. Mit dem anderen Pol des Messgerätes hangelst du dich von Messpunkt zu Messpunkt. Ich weiß, das ist aufwendig! Wenn du die Sicherung 6 ziehst, müsstest du bei eingeschalteter Zündung schon was messen können! 13,5V Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich muss da jetzt leider durch. 😖 Zitieren
Drucki Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Capo2801: Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich muss da jetzt leider durch. 😖 Jaaaha Du schaffst das! Aber mit System von 5 anfangen!! Aber mit dem Plan der 1050er!! Bearbeitet vor 20 Stunden von Drucki Zitieren
UmmelGummel Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Wenn hier schon auf Masseproblem getippt wird…. Bei welchen Modellen gab es den die Probleme mit dem Massesammelstecker oder wie das Ding auch immer heist? Meine mich da an was erinnern zu können. edit: hast du mal geschaut ob du über TuneECU an das Steuergerät kommst? So konnte ich bei mir damals ermitteln das der Transponder vom Schlüssel nicht gefunden wurde und deshalb nix ging. Bearbeitet vor 18 Stunden von UmmelGummel Zitieren
East Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden vor 7 Stunden schrieb UmmelGummel: Wenn hier schon auf Masseproblem getippt wird…. Bei welchen Modellen gab es den die Probleme mit dem Massesammelstecker oder wie das Ding auch immer heist? Meine mich da an was erinnern zu können. Das betraf nur die 509 UmmelGummel reagierte darauf 1 Zitieren
Triple/one Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Moin Ich klinke mich auch mal kurz ein. Relais und Sicherungs Kasten schon draußen gehabt ? Sicherungskasten ist nur mit zwei Kunststoff Dübeln in der Plastikwanne fest. Beherzt nach oben ziehen und unten die Kabel auf lose steck Verbindungen testen. Hatte mal das Problem, das das Kabel der 30 Amp Sicherung lose drauf gesteckt war und ab und zu kontakt hatte. Zitieren
Capo2801 Geschrieben vor 9 Stunden Autor report Geschrieben vor 9 Stunden vor 48 Minuten schrieb Triple/one: Moin Ich klinke mich auch mal kurz ein. Relais und Sicherungs Kasten schon draußen gehabt ? Sicherungskasten ist nur mit zwei Kunststoff Dübeln in der Plastikwanne fest. Beherzt nach oben ziehen und unten die Kabel auf lose steck Verbindungen testen. Hatte mal das Problem, das das Kabel der 30 Amp Sicherung lose drauf gesteckt war und ab und zu kontakt hatte. Okay mache ich. Hattest Du auch das Problem dass alles tot war? Grüße Zitieren
Triple/one Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden vor 49 Minuten schrieb Capo2801: Okay mache ich. Hattest Du auch das Problem dass alles tot war? Grüße Ja bei mir war es Ähnlich. Motor Aussetzer beim fahren. Ob das Licht ging, hab ich jetzt nicht mehr in Erinnerung. Zitieren
Capo2801 Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden vor einer Stunde schrieb Triple/one: Ja bei mir war es Ähnlich. Motor Aussetzer beim fahren. Ob das Licht ging, hab ich jetzt nicht mehr in Erinnerung. Weil bei mir ist ja das Problem dass die Zündung komplett weg ist, keine Benzinpumpe anspricht und die Instrumente aus sind. Ich hoffe ja immer noch den Fehler an den Sicherungen/Relais unter der Sitzbank oder vorne am Lenker (Stelle am Rahmen unter der Klammer) zu finden. Zitieren
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