Zum Inhalt springen

Bis auf Licht elektrisch tot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub aber nicht, das völliger elektrischer Tot an diesem Relais liegt.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
18 minutes ago, Capo2801 said:

Ja natürlich sind da auch die zwei dicken Kabel. Tatsächlich sieht das Anlasserrelais ziemlich mitgenommen aus. Habe heute ein neues bestellt und hoffe es klappt. 

Hi,

darf ich Dir einen Ratschlag geben? Mache doch ERST eine saubere Analyse. Identifiziere das Problem, erkenne das defekte Bauteil. Bestelle ERST DANN das Bauteil.

Wildes Teilebestellen und Teiletauschen kann dazu führen, dass Du neue Fehler einbaust. Damit wird die Fehlersuche deutlich schwieriger, weil man plötzlich zwei Fehler finden muss.

Hast Du mal gemessen, ob das alte Relais sauber durchschaltet?

Gerhard

PS: hast du inzwischen die Sicherungen mal GEMESSEN? nicht nur optisch geprüft? Wirklich einzeln raus nehmen und messen bitte :flowers:

Bearbeitet von joe8353
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Capo2801:

Muss ich morgen mal alles durchschauen. 

Meine Frage war, ob das auf dem Bild der Stecker vom Zündschloß ist. Wenn ja, schau mal, ob da ein oder zwei Pins verkokelt sind. Das war bei mir das Problem. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb joe8353:

Hi,

darf ich Dir einen Ratschlag geben? Mache doch ERST eine saubere Analyse. Identifiziere das Problem, erkenne das defekte Bauteil. Bestelle ERST DANN das Bauteil.

Wildes Teilebestellen und Teiletauschen kann dazu führen, dass Du neue Fehler einbaust. Damit wird die Fehlersuche deutlich schwieriger, weil man plötzlich zwei Fehler finden muss.

Hast Du mal gemessen, ob das alte Relais sauber durchschaltet?

Gerhard

PS: hast du inzwischen die Sicherungen mal GEMESSEN? nicht nur optisch geprüft? Wirklich einzeln raus nehmen und messen bitte :flowers:

Hallo. Ja, ich habe alle einzeln herausgenommen und gemessen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Meine Frage war, ob das auf dem Bild der Stecker vom Zündschloß ist. Wenn ja, schau mal, ob da ein oder zwei Pins verkokelt sind. Das war bei mir das Problem. 

Nein das ist wie beschrieben der Stecker von dem Startknopf und Motor aus Knopf und Bremslicht vordere Bremse. 

Geschrieben

OK, dann schau Dir den von mir erwähnten Stecker mal genau an. Rechts, unter der Airbox. 

Geschrieben (bearbeitet)

Und reiß doch mal die Airbox runter und stell hier ein paar Fotos ein, vom Sicherungskasten, von dem offenen Stecker! Ich komme mir vor als hätte ich ne Schlafmaske auf!:flowers:

Bearbeitet von Drucki
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb schmidei:

OK, dann schau Dir den von mir erwähnten Stecker mal genau an. Rechts, unter der Airbox. 

Hatte ich. Da war alles in Ordnung. 

Geschrieben

Dieses Wochenende läuft nicht mehr viel da ich unterwegs bin. Danke schon mal für eure Hilfen. Ich halte euch auf dem laufenden. 

Geschrieben

Hier mal das Relais. Also ein Klacken war nicht zu hören. Werder eingebaut beim Schlüssel umdrehen noch ausgebaut beim prüfen. Wenn man ran zoomt sieht man auch dass es bisschen verbrutzelt aussieht am linken plus Pol. 

IMG_9991.jpeg

Geschrieben

Hi,

das Starterrelais schaltet NUR solage du auf den Startknopf am Lenker drückst (und natürlich die Zündung an ist). Das Relais schaltet ja nur den Anlasser an.

wo siehst du was verkokeltes? Oben ist der Kupferpin schwarz, m.E. normal für das Alter.

Gerhard

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb joe8353:

Hi,

das Starterrelais schaltet NUR solage du auf den Startknopf am Lenker drückst (und natürlich die Zündung an ist). Das Relais schaltet ja nur den Anlasser an.

wo siehst du was verkokeltes? Oben ist der Kupferpin schwarz, m.E. normal für das Alter.

Gerhard

Ich habe es jetzt nochmal durchgemessen und es arbeitet (leider) korrekt. Das heißt am Montag muss ich weiter suchen. 

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...