schmidei Geschrieben Donnerstag um 11:59 report Geschrieben Donnerstag um 11:59 Ich glaub aber nicht, das völliger elektrischer Tot an diesem Relais liegt. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
joe8353 Geschrieben Donnerstag um 12:07 report Geschrieben Donnerstag um 12:07 (bearbeitet) 18 minutes ago, Capo2801 said: Ja natürlich sind da auch die zwei dicken Kabel. Tatsächlich sieht das Anlasserrelais ziemlich mitgenommen aus. Habe heute ein neues bestellt und hoffe es klappt. Hi, darf ich Dir einen Ratschlag geben? Mache doch ERST eine saubere Analyse. Identifiziere das Problem, erkenne das defekte Bauteil. Bestelle ERST DANN das Bauteil. Wildes Teilebestellen und Teiletauschen kann dazu führen, dass Du neue Fehler einbaust. Damit wird die Fehlersuche deutlich schwieriger, weil man plötzlich zwei Fehler finden muss. Hast Du mal gemessen, ob das alte Relais sauber durchschaltet? Gerhard PS: hast du inzwischen die Sicherungen mal GEMESSEN? nicht nur optisch geprüft? Wirklich einzeln raus nehmen und messen bitte Bearbeitet Donnerstag um 12:14 von joe8353 Rowdy, BlauRSKlaus und Drucki reagierten darauf 1 2 Zitieren
schmidei Geschrieben Donnerstag um 14:38 report Geschrieben Donnerstag um 14:38 vor 21 Stunden schrieb Capo2801: Muss ich morgen mal alles durchschauen. Meine Frage war, ob das auf dem Bild der Stecker vom Zündschloß ist. Wenn ja, schau mal, ob da ein oder zwei Pins verkokelt sind. Das war bei mir das Problem. Zitieren
Capo2801 Geschrieben Donnerstag um 17:34 Autor report Geschrieben Donnerstag um 17:34 vor 5 Stunden schrieb joe8353: Hi, darf ich Dir einen Ratschlag geben? Mache doch ERST eine saubere Analyse. Identifiziere das Problem, erkenne das defekte Bauteil. Bestelle ERST DANN das Bauteil. Wildes Teilebestellen und Teiletauschen kann dazu führen, dass Du neue Fehler einbaust. Damit wird die Fehlersuche deutlich schwieriger, weil man plötzlich zwei Fehler finden muss. Hast Du mal gemessen, ob das alte Relais sauber durchschaltet? Gerhard PS: hast du inzwischen die Sicherungen mal GEMESSEN? nicht nur optisch geprüft? Wirklich einzeln raus nehmen und messen bitte Hallo. Ja, ich habe alle einzeln herausgenommen und gemessen. Zitieren
Capo2801 Geschrieben Donnerstag um 17:36 Autor report Geschrieben Donnerstag um 17:36 vor 2 Stunden schrieb schmidei: Meine Frage war, ob das auf dem Bild der Stecker vom Zündschloß ist. Wenn ja, schau mal, ob da ein oder zwei Pins verkokelt sind. Das war bei mir das Problem. Nein das ist wie beschrieben der Stecker von dem Startknopf und Motor aus Knopf und Bremslicht vordere Bremse. Zitieren
schmidei Geschrieben Donnerstag um 17:41 report Geschrieben Donnerstag um 17:41 OK, dann schau Dir den von mir erwähnten Stecker mal genau an. Rechts, unter der Airbox. Zitieren
Drucki Geschrieben Donnerstag um 18:03 report Geschrieben Donnerstag um 18:03 (bearbeitet) Und reiß doch mal die Airbox runter und stell hier ein paar Fotos ein, vom Sicherungskasten, von dem offenen Stecker! Ich komme mir vor als hätte ich ne Schlafmaske auf! Bearbeitet Donnerstag um 18:04 von Drucki Zitieren
Capo2801 Geschrieben Donnerstag um 18:23 Autor report Geschrieben Donnerstag um 18:23 vor 41 Minuten schrieb schmidei: OK, dann schau Dir den von mir erwähnten Stecker mal genau an. Rechts, unter der Airbox. Hatte ich. Da war alles in Ordnung. Zitieren
Capo2801 Geschrieben Freitag um 05:21 Autor report Geschrieben Freitag um 05:21 Dieses Wochenende läuft nicht mehr viel da ich unterwegs bin. Danke schon mal für eure Hilfen. Ich halte euch auf dem laufenden. Zitieren
Capo2801 Geschrieben Freitag um 08:20 Autor report Geschrieben Freitag um 08:20 Hier mal das Relais. Also ein Klacken war nicht zu hören. Werder eingebaut beim Schlüssel umdrehen noch ausgebaut beim prüfen. Wenn man ran zoomt sieht man auch dass es bisschen verbrutzelt aussieht am linken plus Pol. Zitieren
joe8353 Geschrieben Freitag um 08:34 report Geschrieben Freitag um 08:34 Hi, das Starterrelais schaltet NUR solage du auf den Startknopf am Lenker drückst (und natürlich die Zündung an ist). Das Relais schaltet ja nur den Anlasser an. wo siehst du was verkokeltes? Oben ist der Kupferpin schwarz, m.E. normal für das Alter. Gerhard Zitieren
Capo2801 Geschrieben Freitag um 08:47 Autor report Geschrieben Freitag um 08:47 vor 12 Minuten schrieb joe8353: Hi, das Starterrelais schaltet NUR solage du auf den Startknopf am Lenker drückst (und natürlich die Zündung an ist). Das Relais schaltet ja nur den Anlasser an. wo siehst du was verkokeltes? Oben ist der Kupferpin schwarz, m.E. normal für das Alter. Gerhard Ich habe es jetzt nochmal durchgemessen und es arbeitet (leider) korrekt. Das heißt am Montag muss ich weiter suchen. joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren
Capo2801 Geschrieben vor 12 Stunden Autor report Geschrieben vor 12 Stunden Am 4.7.2025 um 10:34 schrieb joe8353: Hi, das Starterrelais schaltet NUR solage du auf den Startknopf am Lenker drückst (und natürlich die Zündung an ist). Das Relais schaltet ja nur den Anlasser an. wo siehst du was verkokeltes? Oben ist der Kupferpin schwarz, m.E. normal für das Alter. Gerhard Ich habe es jetzt nochmal durchgemessen und es arbeitet (leider) korrekt. Das heißt am Montag muss ich weiter suchen. Zitieren
Capo2801 Geschrieben vor 12 Stunden Autor report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) So, shame on me. Beim Ausbau des Startknopfes und des Motor stop Knopfes ist der Kontakt am stop Schalter verloren gegangen. Deshalb war sie tot. Ist mir beim erneuten durchmessen aufgefallen. Strom ist da aber sie dreht beim starten nach wie vor sehr schwerfällig und zieht die voll geladene Batterie auf 8V runter. Überbrückt werden möchte sie auch nicht. Ich möchte euch nun nicht weiter belästigen und werde mal mit deinem Kollegen zusammen dem ganzen weiter auf den Grund gehen. Kill Switch, Kupplungsschalter etc. messen. Danke euch trotzdem für eure Mithilfe! 🫶🏻 Bearbeitet vor 12 Stunden von Capo2801 Zitieren
Capo2801 Geschrieben vor 12 Stunden Autor report Geschrieben vor 12 Stunden Dafür habe ich am Tank diesen Stecker so vorgefunden. Hatte auch was gutes, dann mache ich den mal neu 😀 Rowdy, joe8353 und Highlander556 reagierten darauf 3 Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, Capo2801 said: Ich möchte euch nun nicht weiter belästigen und werde mal mit deinem Kollegen zusammen dem ganzen weiter auf den Grund gehen. Kill Switch, Kupplungsschalter etc. messen. Hi, vorab: wir helfen gerne. Hier ist ein Forum mit vielen Leuten, die Lust am Helfen haben. Und wir lernen alle gerne. Das geht aber nur, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst Und die die sich belästigt fühlen, lesen halt ein anderes Thema Also mach Dir keinen Kopf und schreib Deine Ergebnisse und Fragen weiter hier rein Gerhard PS: hast Du die Batterie schon mal DIREKT am Anlasser angeschlossen? ACHTUNG: Gang raus, Kupplung ziehen, Hinterrad frei. Das zu überbrücken ist gefährlich, hilft Dir aber ggf., einen defekten Analsser sofort zu finden (oder den Anlasser als Fehlerquelle auszuschliessen). Bearbeitet vor 11 Stunden von joe8353 Drucki und schmidei reagierten darauf 2 Zitieren
Triplemania Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden vor 2 Stunden schrieb Capo2801: ich möchte euch nun nicht weiter belästigen und werde mal ..... Danke euch trotzdem für eure Mithilfe! und uns "dumm" sterben lassen? NIX da! Bitte unbedingt weiter fragen und weiter berichten: WIR wollen wissen, wo der Fehlerteufel versteckt war joe8353 und Drucki reagierten darauf 2 Zitieren
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