Zum Inhalt springen

Zündschloss vermutlich defekt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, leider ist mein Mopped nach einer Fahrt nicht mehr angesprungen :snivel: Starterrelais macht nur "Klack"

Also erstmal das Mopped bei über 30°C nach Hause geschoben und die Diagnose gestartet.

Batteriespannung: OK | Magnetschalter für Starter inklusive Verdrahtung: OK (Maschine springt sofort an, wenn Plus an Magnetschalter)

E-Starter: brauch ich nicht mehr prüfen, springt ja sauber an :top:

Sicherungen: Nr.1 bis 11 geprüft: alle i.O. | Starterrelais: i.O. (kann man prüfen, indem man einfach das Relais nebendran vom Aufblendlicht verwendet)

Sooo, jetzt wirds knifflig, am Starterrelais (No1) der PIN 30 bekommt vom Zündschloss normalerweise das Plus, aber da kommt nix. :snivel:

Werde beginnen, den Kabelbaum bis zum Zündschloss zu verfolgen, evtl. ist ja ein Stecker nicht sauber gesteckt. Gehe aber davon aus, dass das Zündschloss keinen Plus liefert - die Sicherheitskette Seitenständer/Kupplung/Leerlauf sollte ja intakt sein, sonst würde das Relais nicht "Klack" machen. 

Nun meine Frage: läßt sich das Zündschloss reparieren?? ich habe keine Lust - Tankschloss/Sitzbankschloss auch zu erneuern.

Ach ja, damit ich morgen zur Arbeit fahren kann, hab ich mir einfach einen Schalter mit direktem Plus auf den Magnetschalter gebastelt - man muss halt wissen, was man tut.....

Geschrieben

An der 595n konnte ich es reparieren, NJ weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist. 

Aber - sicher, dass es das Zündschloss selbst ist, und nicht der Kabelbaum dort hin? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...