dermainzer Geschrieben Sonntag um 14:22 report Geschrieben Sonntag um 14:22 Moin, Immer wenn die Kiste 2 Tage auf der Seite steht ,ist in letzter Zeit ,immer in der Nähe vom Seitenständer ,ein kleiner ölfleck am Boden. Ölwanne,Filter ,Ablassschraube alles trocken. Verdacht liegt nach durchlesen hier im Forum der Gangsensor oder altes Kettenfett unter der Abdeckung . Meine zwei Fragen 1. Kommt man an den Sensor so dran oder liegt das Ritzel/Kette darüber? Dann würde ich das in Verbindung mit einem neuen Kettensatz Wechsel machen. 2. Wenn ich das richtig bei der Ersatzteil Liste sehe, ist da ein o-ring dazwischen. Kann man den Sensor einfach so rausziehen oder kommt einem das Motoröl entgegen? Gruß Thorsten Zitieren
Vargo Geschrieben Sonntag um 19:04 report Geschrieben Sonntag um 19:04 Servus, ich hatte bei mir den Simmering der Ausgangswelle im Verdacht denn ich hatte auch Schmierstoff unterm bike. Bei mir war es die neue Kette, der Kettenöler tropft auf die Kette und löst das kettenfett auf bzw. verflüssigt es und es läuft runter und tropft. Genau in der Nähe des vorderen Ritzels. Das war dann bei mir das Problem. Zur genauen Fehlersuche würde ich alles mal richtig sauber machen und mit Talkum einpudern. fahren, abstellen und dann wirst du schon sehen, wo die undichte Stelle ist. Ich tippe aber auch mal auf Kettenfett bei dir. Zitieren
dermainzer Geschrieben Montag um 07:14 Autor report Geschrieben Montag um 07:14 (bearbeitet) Es muss definitiv was unter der Ritzelabdeckung sein, wie schon beschrieben ist sie von unten her trocken, das einzige mit etwas Ölnebel ist der Seitenständer Schalter Hatte auch schon den Schlauch von der Airbox in Verdacht , aber alle Schläuche die unten rausgehen sind auch trocken. Ich werd die Tage mal alles abbauen und säubern, mir geht es nur drum ob der Sensor im Öl liegt und man den Problemlos rausziehen kann ohne das was raus läuft wenn sie gerade auf dem Montageständer steht, Bearbeitet Montag um 07:14 von dermainzer Zitieren
dermainzer Geschrieben Gestern um 19:15 Autor report Geschrieben Gestern um 19:15 (bearbeitet) So, fur mich und die Nachwelt, heute um den "Ölverlust" gekümmert. Es war definitiv der Sensor und um den auszubauen muss der Seitenständer + Halter abgebaut werden, 3 x Inbusschrauben. Beim Lösen der 2 Schrauben am Sensor kam mir schon ein roter Tropfen gutes Motul öl entgegen. Der Sensor selbst wurde mit ZWEi O-Ringe verbaut. Ich hab jetzt nur mal alles gesäubert und die Dichtfläche leicht mit der guten grauen threepond 1215 Silikondichtmasse von Ducati eingestrichen. Jetzt noch 24 Std durchtrocknen lassen, dann schauen ob es Dicht bleibt. Bearbeitet Gestern um 19:16 von dermainzer Frank reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.