15thanniSpeed Geschrieben Montag um 14:48 report Geschrieben Montag um 14:48 Hallo zusammen! Ich bräuchte mal bitte euer Schwarm Wissen! Ich habe die Speedy 2009 neu erworben. Bisher habe ich nun die 5. oder 6. Batterie dort eingebaut. Ich fahre zwar sehr wenig und nicht so regelmäßig, allerdings wird die Batterie immer ausgebaut bzw. an ein Ladegerät angeschlossen, wenn der Apparat länger nicht bewegt wird. Gibt es bei der Speed Triple evtl. bekannte Probleme, warum dies immer wieder geschieht? Besten Dank für eure Infos! Zitieren
schmidei Geschrieben Montag um 14:52 report Geschrieben Montag um 14:52 (bearbeitet) Bei der Speedy nicht, aber bei Ihren Besitzern und dem exzessiven Gebrauch ihrer Ladegeräte. Im Zweifelsfall mal die Ladespannung (vom Moped, nicht von diesen verf....Ladegeräten) messen, evtl. Ladespannung nicht ok. Bearbeitet Montag um 14:54 von schmidei Zitieren
15thanniSpeed Geschrieben Montag um 15:04 Autor report Geschrieben Montag um 15:04 (bearbeitet) Ich werde mal die Lima überprüfen und die Ladespannung messen. Könnte ja sein, dass ihr sonst noch Ideen habt... Bearbeitet Montag um 15:05 von 15thanniSpeed Zitieren
Necrol Geschrieben Montag um 15:08 report Geschrieben Montag um 15:08 Ruhestrom kannst auch mal messen, sollten nur ein paar mA sein. Wenn Ladespannungen in Ordnung ist: Gib Geld für ne Lithium-Batterie aus, die brauchst auch nicht Erhaltungsladungen wenn du die ausbaust. 15thanniSpeed reagierte darauf 1 Zitieren
Florett Geschrieben Montag um 16:33 report Geschrieben Montag um 16:33 Bei mir war es der Regler. Ist aber eine 595N. Ob da inzwischen besseres Material verbaut ist, weiß ich leider nicht. Die Batterie wurde nicht ausreichend geladen. Zum Schluß brauchte ich eine Batterie im Jahr. Seid dem der Motec Regler drin ist, halten die deutlich länger (4-5 Jahre). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.