Zum Inhalt springen

Speed Triple 15th Anniversary EZ 2009 ständig Batterie defekt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal bitte euer Schwarm Wissen!

Ich habe die Speedy 2009 neu erworben. Bisher habe ich nun die 5. oder 6. Batterie dort eingebaut. Ich fahre zwar sehr wenig und nicht so regelmäßig, allerdings wird die Batterie immer ausgebaut bzw. an ein Ladegerät angeschlossen, wenn der Apparat länger nicht bewegt wird. 

Gibt es bei der Speed Triple evtl. bekannte Probleme, warum dies immer wieder geschieht?

Besten Dank für eure Infos!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Speedy nicht, aber bei Ihren Besitzern und dem exzessiven Gebrauch ihrer Ladegeräte.

Im Zweifelsfall mal die Ladespannung (vom Moped, nicht von diesen verf....Ladegeräten) messen, evtl. Ladespannung nicht ok.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mal die Lima überprüfen und die Ladespannung messen.

Könnte ja sein, dass ihr sonst noch Ideen habt...

Bearbeitet von 15thanniSpeed
Geschrieben

Ruhestrom kannst auch mal messen, sollten nur ein paar mA sein. 

Wenn Ladespannungen in Ordnung ist:

Gib Geld für ne Lithium-Batterie aus, die brauchst auch nicht Erhaltungsladungen wenn du die ausbaust. 

• Like 1
Geschrieben

Bei mir war es der Regler. Ist aber eine 595N. Ob da inzwischen besseres Material verbaut ist, weiß ich leider nicht. Die Batterie wurde nicht ausreichend geladen. Zum Schluß brauchte ich eine Batterie im Jahr. Seid dem der Motec Regler drin ist, halten die deutlich länger (4-5 Jahre).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...