Zum Inhalt springen

T509 - wer hat Sitz neu polstern lassen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mit meiner 2001er Speed Triple fahre ich gerne auch mal etwas längere Touren. Nach fast 25 Jahren ist das Sitzpolster aber verständlicherweise nicht mehr das Beste und nach 2 Stunden fängt das Herumgerutsche an.
Wer von euch hat Erfahrung mit einer Neupolsterung? Gute Firmen? Kosten? Gerne natürlich auch Fotos.

Viele Grüße, Andi

Geschrieben

Vielleicht taucht auch mal wieder eine gebrauchte Corbin Sitzbank auf? Wird dann so um 200 Euro gehandelt. Damit bin ich schon lange sehr zufrieden.

Gibt es glaub auch noch neu für 500 Flocken, da würde ich dann aber auch eher zum Individualpolster raten. :wink:

• Like 1
Geschrieben

Haa an n meine nur neu beziehen lassen, son geleinsatz bzw. weicherer Schaumstoff an einer Stelle kann normal nicht die Welt kosten.

kenne das nur so das in der Mitte da wo ungefähr das Steißbein sitzt kreisrund was rausgeschnitten wird und da weicher Schaumstoff rein kommt.

beziehen lassen Waren glaube 70oder80€ 

IMG_1481.jpeg

• Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb tgessner:

Sattlerei Sam in München bei mir ums Eck: https://sattlerei-sam.de/

20250403_150543000_iOS.thumb.jpeg.5b5f0597176db27ce6efebb88ef17153.jpeg

Das gefällt mir richtig gut! So in der Art, auch mit dem Material, Stelle Ich es mir auch  bei mir vor.

Hab nen guten Sattler bei uns, der mir schon Sachen für PKW gemacht hat. 

Wollte erst noch warten, habe aber nun gemerkt, daß das Polster doch ziemlich alt ist und so nach ca. 100 km anfängt, der popes weh zu tun...:-). Man wird nicht jünger;-))

Geschrieben

Danke für eure Hinweise! Ich habe mir alle mal angeschaut und mich jetzt letztlich für die Sitzbank Schmiede in Darmstadt entschieden. Die scheinen wirklich sehr viel know how mit der Ergonomie zu haben. Ich werde berichten, wenn die ersten Ergebnisse da sind.
Viele Grüße, Andi

• Like 1
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...