mowz497 Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Hallo zusammen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine Speed Triple R 515NV R gegen eine 1200RS auszutauschen. Kürzlich bin ich dann das 2025 Modell mit dem elektronisch verstellbarem Öhlins-Fahrwerk probegefahren. Definitiv schon mal ein großer Sprung zu meiner R, was die „Alltagstauglichkeit“ bei schlechten Straßenverhältnissen betrifft. Lässt sich aber mindestens auch genau so sportlich bewegen. 😄 Die Frage die ich mir nun stelle, da ich leider keinen direkten Vergleich zum Vorgängermodell der 1200RS habe: Lohnt sich der Aufpreis für das neue Modell (Fahrwerk, ggf. ein paar neue elektronische Helferlein, die sich wie ich verstanden habe bei dem neuen Modell granularee einstellen lassen..) oder ist das meiste davon schlicht „nice to have“? Auch scheint das neue Modell ein manchen Ecken ein wenig „spartanischer“ ausgestattet zu sein (Carbon-Fender VA nun kein Carbon mehr.. 😄), dafür aber die schickeren Felgen. Über ein paar Meinungen und Vergleiche wäre ich euch dankbar! Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Ist zwar keine eigene Erfahrung, sondern von einem, der gewechselt hat von der Vorgänger RS auf die Aktuelle. Und der sagt: himmelweiter Unterschied zur Vorgängerin, Fahrwerk passt sich jederzeit den Verhältnissen an, kein Geschraube mehr, wenn man mal auf die Renne geht. Ich persönlich finde das Fahrwerk genial, die Einstellmöglichkeitem so vielfältig, dass man fast überfordert ist. Ich habe schon viel herumgespielt damit und finde es schon genial, was das alles kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.