Zum Inhalt springen

Lohnt das Upgrade auf das 2025 Modell?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine Speed Triple R 515NV R gegen eine 1200RS auszutauschen. 

Kürzlich bin ich dann das 2025 Modell mit dem elektronisch verstellbarem Öhlins-Fahrwerk probegefahren. 
Definitiv schon mal ein großer Sprung zu meiner R, was die „Alltagstauglichkeit“ bei schlechten Straßenverhältnissen betrifft. Lässt sich aber mindestens auch genau so sportlich bewegen. 😄

Die Frage die ich mir nun stelle, da ich leider keinen direkten Vergleich zum Vorgängermodell der 1200RS habe: Lohnt sich der Aufpreis für das neue Modell (Fahrwerk, ggf. ein paar neue elektronische Helferlein, die sich wie ich verstanden habe bei dem neuen Modell granularee einstellen lassen..) oder ist das meiste davon schlicht „nice to have“?

Auch scheint das neue Modell ein manchen Ecken ein wenig „spartanischer“ ausgestattet zu sein (Carbon-Fender VA nun kein Carbon mehr.. 😄), dafür aber die schickeren Felgen.

Über ein paar Meinungen und Vergleiche wäre ich euch dankbar!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...