Tuebinger Geschrieben Sonntag um 20:36 report Geschrieben Sonntag um 20:36 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb businesskasper: Regenfahren kann auch Spaß machen. Echt jetzt? also mir absolut nicht - nasse Straßen sind kein Problem, aber wenn's richtig regnet, alles feucht und beschlagen ist und man beim Fahren fast nichts mehr sieht, dann hat der Spass definitiv ein Loch Gute Fahrt euch weiterhin, lässt euch nicht entmutigen, nehmt einen Tag um den anderen, so wie es kommt Bearbeitet Sonntag um 20:36 von Tuebinger Zitieren
Kusi67 Geschrieben Montag um 05:20 Autor report Geschrieben Montag um 05:20 vor 9 Stunden schrieb businesskasper: Nicht verzagen, Regenfahren kann auch Spaß machen. Nö, definitiv nicht, aber wenns sein muss, ists halt so Zitieren
businesskasper Geschrieben Montag um 15:35 report Geschrieben Montag um 15:35 Ich mach das tatsächlich recht gerne. Wasserdichte Handschuhe und Ganzkörperkondom und dann ab dafür. Für die Brille gibt es Antibeschlagspray. Ich hab welches aus dem Louis, was eigentlich ganz gut funktioniert. Den Rest macht ein Pinlock. Ich mag dieses sehr saubere und runde Gefahre. Auf trocken krieg ich das nicht so schön hin. Für mich ist das schon fast meditativ. Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben Montag um 16:11 report Geschrieben Montag um 16:11 Da gehört auch eine Portion Vertrauen in den Reifen dazu. Wenn man das oft macht geht´s schon. Zitieren
Kusi67 Geschrieben Montag um 17:28 Autor report Geschrieben Montag um 17:28 Tag9: vom Hundehotel (wirklich wahr!) mit sehr nettem Inhaber g hat uns in dem Schiff gestern die Vikes ungefragt in eine Halle stellen lassen - die E6 weiter Richtung Trondheim. Nähe Steinkjer übernachten, Platz ist ok, Hütte recht gross. Aber halt Norwegen, alles viel teurer als Schweden, auch Benzin fast 23 Kronen in N zu unter 16 in S. Und der Hammer: immer noch der Quatsch, dass man mit 10Kronenmünzen duschen gehen muss, wenn man heisses Wasser will. Eine Kleinigkeit, mich nervt das aber voll, sorry, ist doch nicht mehr zeitgemäss, sowas. Die Norweger könnten sich von den Schweden eh eine Scheibe abschneiden, was Service betrifft. Meine Meinung, vielleicht bin ich auch nur ein kleinlicher spiessiger Schweizer. Die Fahrerei war abwechslungsreich, teils öd, teils kurvig, fühlte sich ein bisscjen an wie zuhause in den Bergen. Morgen dann über Trondheim zur Küste bis Mora, wo ich nen coolen Platz von meinem Trip vor 2 Jahren gebucht habe. Da bleiben wir 2 Tage, bisschen Pause machen, Maschinen und uns pflegen. Tuebinger, Highlander556, Rowdy und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Kusi67 Geschrieben Dienstag um 17:37 Autor report Geschrieben Dienstag um 17:37 Tag10: wir sind in der Nähe von Mora, Bjölstad camping, war ich vor 2 Jahre schon. Ist am Ende eines Fjordes, sieht aber eher wie an einem See aus, jedenfalls sehr schön. Von der letzten Übernachtung in Kvam - auch durchaus empfehlenswert, voll ok - die E6 und E39 runter. Recht abwechslungsreich, dadurch wenig ermüdend, trotz rund 350km,was bei Tempo zwischen 70 und ab und zu 90 schon eine Weile zum Fahren ost. . Küste, Städte wie Trondheim, Brücken und eine kleine Fährüberfahrt waren dabei. Morgen Ruhetag, wir bleiben hier und lassen ein wenig die Seele baumeln. Tuebinger, businesskasper, Highlander556 und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 22 Stunden Autor report Geschrieben vor 22 Stunden Tag11: war ja auf gemütlich angelegt, eine kleine Runde um die Halbinsel beim Platz mit Boxenstop in Molde zum Kaffee trinken. Molde selber ist recht touristisch angehaucht, viele Lokale, aber nix Vernünftiges für meine Begriffe. Da oben gibts eh nur Pizta, Burger, Hot Dogs, sollte man meinen Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 22 Stunden Autor report Geschrieben vor 22 Stunden Tag12: von Molde aus recht früh um 0730 los, um vor dem Chaos am Trollstigen zu sein. Hat sich ausgezahlt, nix los, freie Fahrt. Den Kaffee haben wir dort oben nachgeholt. Dann weiter Richtung Geiranger, immer mal ausgebremst von WoMos, aber es ist nunmal der Hotspot in der Gegend, somit ist das kein Problem. In Geiranger das übliche Touristenghetto, war grad ein Aida-Kreuzer vor Ort. Dazu Autobediener (ich sage bewusst nicht Fahrer), die einfach keinen Plan haben, wie man Serpentinen fährt, Katastrophe! Aber der Blick runter in den Fjord ist schon extrem spektakulär, es lohnt sich trotzdem, da hin zu fahren. Dann nach Geiranger hats wieder zu schütten angefangen, und bis zum Camping bei Bismo konnten wir einmal mehr unsere Regensachen testen (haben bestanden 😁). Bis auf das ernute Pisswetter war es ein cooler Tag. Morgen schiffts aber wohl weiter, es gibt wenig Hoffnung auf trockenes Wetter, eher mühsam grad. Jochen w, Rowdy, Highlander556 und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren
Tuebinger Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Hm, hatte irgendwo gelesen, dass das herrliche Sommerhoch mit 35 Grad, das sie uns hier versprochen hatten, sich nach Skandinavien verdrückt hat, allerdings ist davon bei euch leider nichts zu sehen.... Edit: kleiner Trost, bei uns ist es genauso nasskalt wie bei euch, der Juli war der Monat mit den wenigstens Sonnenstunden 2025 bislang, wenn ich die Auswertung meiner Solaranlage anschaue. Bearbeitet vor 14 Stunden von Tuebinger Edit Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 11 Stunden Autor report Geschrieben vor 11 Stunden Es ist zum Gummibärchen auspeitschen! Es pisst nur noch, und die Aussichten sind nicht gerade cool, dazu schwächelt Claudia noch, verkühlt, leicht fiebrig. Natürlich nicht ihr Fehler, ist schon klar. Wir machen nochmal Regenerationstag heute, Gesundheit geht vor. Morgen nach Oslo, fertig, sind noch ca 380km direkt. Dann Zimmer dort und Städtetourismus und/oder Erholung, bis am Mittwoch die Fähre geht. Sind wir halt Weicheier😁 Die Fjorde holen wir nächtes Jahr nach. Und Oslo ist angeblich auch ne Reise wert. Auch wenn es jetzt nicht gerade so ausgeht, wie gedacht, es ist eine schöne Reise. Für die erste so richtig lange für uns machen wue das ganz gut. Und für das Sch.. .wetter kann niemand was. Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
TMA Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Tuebinger: der Juli war der Monat mit den wenigstens Sonnenstunden 2025 bislang, wenn ich die Auswertung meiner Solaranlage anschaue. Tatsächlich? Also bei mir sind die Monate Januar, Februar, März und April schlechter gewesen als der Juli. vor 4 Stunden schrieb Kusi67: Oslo ist angeblich auch ne Reise wert Geht so, fand ich. Aber wenn ihr schon dort seid, dann ist das schon ok. Schaut euch die Skisprungschanze am Holmenkollen an, das ist echt sehenswert. Bearbeitet vor 7 Stunden von TMA Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Wir schauen mal. Haben heute doch ca 120km "geschafft". Von Furuly Camping die 15er und E6 runter bis Sjoa Camping. Auch hübsch zum Fahren, sieht aber mit Seen und Bergen fast wie daheim aus. Noch ne Stabkirche auf dem Weg angeschaut. Eindrücklich, wasdie vor rund 900 Jahren gebaut haben. Auch eindrücklich, wie Touristen in Badelatschen, Shorts und Trägershirt dort auf dem Friedhof herumgelatscht sind. Paar Biker haben nicht mal den Helm abgenommen. Ich bin ja nicht gerade religiös, aber hey, das kanns nicht sein. Völlig respektlos. Nun noch ein wenig auf gemütlich machen, dann sehen wir, obs morgen noch eine Schleife gibt oddr direkt nach Oslo. Sjoe Camping ist direkt am Fluss, wunderschön. Wer mag, kann raften gehen. 6Personenhütte für 750 NOK statt normal 950.-. Nachdem ich am Telefon gesagt habe: nein danke, für 2 Perspnen zahle ich nicht 950, ist sie sofort ru ter mit dem Preis, was ich nicht erwartet hätte, aber nehm ich doch dankend an 😁 VID_20250801_163642.mp4 Bearbeitet vor 4 Stunden von Kusi67 Zioux, x-up, Kackbratz und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren
Tuebinger Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden vor 4 Stunden schrieb TMA: Tatsächlich? Also bei mir sind die Monate Januar, Februar, März und April schlechter gewesen als der Juli. Ja. Wobei die Solaranlage erst im März installiert wurde, daher bin ich für Januar und Februar nicht aussagefähig 😅😇 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.