Fabee660 Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Hallo Zusammen :), ich fahre seit ca. 5 Jahren eine gedrosselte Triumph Trident 660 von 2021. Ich habe mir nun einen neuen Auspuff zugelegt, den GPR Powercone Evo low version (homologiert) Komplettanlage + Anschluss für den Lambdasensor. Ich habe da 1-2 Fragen in der Hoffnung das ihr mir das beantworten könnt, da ich technisch nicht so versiert bin. 1. Die Drossel ist wenn ich das damals richtig verstanden habe nur über den Gaszug geregelt oder? Sprich, ich muss mir keine Sorgen machen, dass ich nach Installation des neuen Auspuffs irgendwas an der Einspritzung anpassen muss…? Oder ist das ne Kombination aus ECU + Gaszug? Dann muss ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen da der Sensor bei dem neuen Auspuff angeschlossen wird..? 2. GPR hat alles mitgeliefert was ich brauche. Habt ihr dennoch, aus euren Erfahrungen, noch Tipps was ich bei der Demontage und Montage beachten sollte? Muss ich evtl. irgendwelche Dichtungen noch erneuern? PS: Ich habe den großen Lappen. Der Gaszug zum entdrosseln wurde mir nur vor ein paar Tagen aus der Garage entwendet (mit ganz vielen anderen Dingen) und ich warte gerade darauf das er mir geliefert wird, was aber voraussichtlich noch länger dauern wird. Danke euch :) LG Fabee Bearbeitet vor 5 Stunden von Fabee660 Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Hi, Najanun: der Auspuff hat schon einen Effekt. Von der Speed Triple weiß ich dass der Sportauspuff das Gemisch schon abmagert in manchen Drehzahlbereichen. Mit einer Abstimmung am Prüfstand wird dein Mopped sicher besser laufen. Aber fahren wird sie auch nur mit dem GPR Topf. All dies ist unabhängig von der Drosselung. Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.