Zum Inhalt springen

Welche Nuss für den Hinterradausbau

Empfohlene Beiträge

Organspender
Geschrieben (bearbeitet)

passt denn / nutzt ihr für die 1200er?

55er vielzahn hab ich schon gefunden, aber welche, alu mit Innensteg?

Bearbeitet von Organspender
Geschrieben

Hatte auch erst die BGS-Nuss vom obigen Beitrag und war nicht zufrieden damit.
Sitzt mit viel Spiel und durch die Bauhöhe verkanntet die Nuß leicht.

Hab dann diese Bestellt, günstig, wirklich passgenau und durch die geringe Bauhöhe besser zu händeln:

55mm Nuss

• Like 1
Organspender
Geschrieben

Dachte ich mir schon, die 46er Nuss meiner T595 hätte man auch abdrehen sollen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mit der "flachen" schlechte Erfahrung gemacht.

Die war aus Fernost und für das Lösen der Hinterradmutter nicht geeignet.

Jetzt habe ich eine 55er 12 Kant von Hazet, 3/4 Zoll- Aufnahne, Knebel und 1m Rohr

Das funzt sehr gut. Die Nuss ist qualitativ hochwertig, kostet um 50€.

https://www.voelkner.de/products/752371/Hazet-1000Z-55-Aussen-Sechskant-Steckschluesseleinsatz-55mm-3-4-20-mm.html?ref=19&offer=26b8c0341ed6e8417b2bfd4c5c0aaaf9&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=A645311&utm_content=intern&context=ve

Bearbeitet von Andi702
Nachtrag
Geschrieben

Ich habe eine 55er 12Kant Kraftnuss von Matthies.. die hat sehr gut funktioniert..

Geschrieben

Ich habe diese  hier (aus Alu) verwendet....https://www.btr-tools.com/btr-hinterrad-nuss-sw55-fuer-triumph-speed-triple-1200-21-22-1-2-zoll

Screenshot_20250729-145123.thumb.png.2790e1d23314fff28ca797c05d269c54.png

Die Führung am Innendurchmesser der Achse bietet in meinen Augen einen guten Schutz gegen Abrutschen. 

Vorteil ist auch die 1/2" Aufnahme für den "handelsüblichen" Vierkant-Drehmomentantrieb. Bei den mir bekannten 55er Werkzeugen ist eine 3/4" Aufnahme Standard, also müsste noch ein entsprechender Adapter mit angeschafft werden. 

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...