Sprint RS Geschrieben 26. Juli report Geschrieben 26. Juli Hallo ich mal wieder, mir ist heute ein Vogel vors Motorrad geflogen und der Blinker vorn rechts ist abgebrochen. Seitdem gehen gar keine Blinker mehr, Sicherungen 4&10 hab ich kontrolliert sind ok, was kann das noch sein? Für die Vogelfreunde es war glaube ne Eule oder sowas grau braune Federn, ist später aber noch weg geflogen. Ich hab versucht auszuweichen😵💫 Zitieren
Drucki Geschrieben 27. Juli report Geschrieben 27. Juli Moin, mach doch einfach mal an die beiden Adern die zum kaputten Blinker gehen ne 12V 21W Glühlampe und probiere es nochmal! Gruß Frank Zitieren
Sprint RS Geschrieben Sonntag um 17:07 Autor report Geschrieben Sonntag um 17:07 vor 2 Stunden schrieb Drucki: Moin, mach doch einfach mal an die beiden Adern die zum kaputten Blinker gehen ne 12V 21W Glühlampe und probiere es nochmal! Gruß Frank Glaube habe es gefunden, Relais zieht nicht an, Blinker hatte der Vorbesitzer falsch herum eingebaut innen alles oxidiert, Öffnungen waren oben🫣 denke Relais hat sich verabschiedet als der Vogel kam weil der Blinker eh fertig war. Drucki und joe8353 reagierten darauf 2 Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 10:58 Autor report Geschrieben Mittwoch um 10:58 Hallo, ich brauche doch Hilfe!!! Das Relais haa an b ich versucht mit nem neuen springt dir nicht an,betätige ich den Blinker Klack nur das Steuergerät. Aber bei den Blinkern tut sich gar nix, eigentlich müssten die doch wenigstens hinten was machen oder? was kann das noch sein? Danke Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 12:06 Autor report Geschrieben Mittwoch um 12:06 Blinkerrelais wird warm macht aber gar nichts! Zitieren
joe8353 Geschrieben Mittwoch um 12:22 report Geschrieben Mittwoch um 12:22 Hi, blöde Frage: hast Du ein Blinkrelais genommen und die Polung beachtet? Es gibt verschiedene Relais: Einschalt-, Ausschalt-, Blinkrelais etc. pp. und bei Blinkrelais verschiedene Polungen. Was mich stutzig macht: dass es warm wird aber nicht schaltet. Ein Blinkrelais müsste halt an-aus-an-aus machen.... und nicht nur warm werden. Gerhard Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 12:42 Autor report Geschrieben Mittwoch um 12:42 vor 16 Minuten schrieb joe8353: Hi, blöde Frage: hast Du ein Blinkrelais genommen und die Polung beachtet? Es gibt verschiedene Relais: Einschalt-, Ausschalt-, Blinkrelais etc. pp. und bei Blinkrelais verschiedene Polungen. Was mich stutzig macht: dass es warm wird aber nicht schaltet. Ein Blinkrelais müsste halt an-aus-an-aus machen.... und nicht nur warm werden. Gerhard Ja also es war ein Versuch eins bei *bay zu kaufen laut deren Tabelle sollte es passen. Stecker tun das ja auch aber blinkt nichts und springt dann auch nicht an. Bekomne erstmal n gebrachtes zum Testen und frage bei Triumph was wohl n neues kostet. Sprint ist ja do n tolles Motorrad aber Teile kosten da ja echtes Geld und davon hat sie schon einiges bekommen😵💫 Ich vermute Relais hat einen mitbekommen beim vogelschlag Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 12:55 Autor report Geschrieben Mittwoch um 12:55 Wenn noch jemand eine Quelle für ein neues passendes Blinkerrelais weis wäre ich sehr dankbar! Triumph sagt, nicht lieferbar, wenn es das wäre 107€ neu😵💫 Zitieren
Atlan Geschrieben Mittwoch um 12:55 report Geschrieben Mittwoch um 12:55 Wenn Du die Zeit, die dich das jetzt gekostet hat, mitrechnest, wärst Du mit einem Originalteil bestimmt billiger weggekommen Ansonsten: Unser Teilelieferant hier im Forum ist @starfighter1967 Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 13:00 Autor report Geschrieben Mittwoch um 13:00 vor 3 Minuten schrieb Atlan: Wenn Du die Zeit, die dich das jetzt gekostet hat, mitrechnest, wärst Du mit einem Originalteil bestimmt billiger weggekommen Ansonsten: Unser Teilelieferant hier im Forum ist @starfighter1967 Bestimmt, wenn es lieferbar wäre. ich soll es im Zubehör versuchen, hab ich ja. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben Mittwoch um 13:09 report Geschrieben Mittwoch um 13:09 Blinkrelais braucht es kein originales nur eben das richtige aus dem Zubehör. Und es spiel dan auch ne Rolle was für Blinker verbaut sind, originale? oder LED? Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 13:11 Autor report Geschrieben Mittwoch um 13:11 Gerade eben schrieb starfighter1967: Blinkrelais braucht es kein originales nur eben das richtige aus dem Zubehör. Und es spiel dan auch ne Rolle was für Blinker verbaut sind, originale? oder LED? Noch halogen würde gern aber auf led umbauen, hätte aber auch entsprechende wiederstände da. Zitieren
Drucki Geschrieben Mittwoch um 16:09 report Geschrieben Mittwoch um 16:09 Mach doch mal ein Foto von dem Relais, worauf man die Bezeichnung erkennen kann! Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 16:20 Autor report Geschrieben Mittwoch um 16:20 Hab mir jetzt ein neues besorgt lastunabhängig geht auch nicht. das alte klackt einmal beim betätigen des Blinkers aber im Tacho kommt auch nichts an. Blinker alle 4 neu blau alte Relais das andere neu lastunabhängig Zitieren
Drucki Geschrieben Mittwoch um 16:21 report Geschrieben Mittwoch um 16:21 Das hier ist von einer 2003er Speed Triple. Ich weiß nicht ob man das übertragen kann!? 21 dürfte das Blinkrelais sein, 63 der Blinkerschalter am linken Daumen, 9 sind jeweils die Blinker. Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 16:27 Autor report Geschrieben Mittwoch um 16:27 Jo ok aber damit kann ich gar nichts anfangen. Sicherungen haben ich alle geschaut was kann ich noch tun? Zitieren
Drucki Geschrieben Mittwoch um 16:31 report Geschrieben Mittwoch um 16:31 Guck mal auf die 21, Kabel mit OG bezeichnet, da sollen gegen Minus gemessen ca. 13V sein, genau deine Batteriespannung. Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 16:35 Autor report Geschrieben Mittwoch um 16:35 Zum messen hab ich nichts, das Relais klackt nur kurz sonst nix. Was kann denn noch sein wo kann ich ggf versuchen irgendwas zu tauschen? Zitieren
Drucki Geschrieben Mittwoch um 16:39 report Geschrieben Mittwoch um 16:39 Ohne Messgerät ist das leider sehr schwer den Fehler zu finden! Zitieren
Drucki Geschrieben Mittwoch um 16:40 report Geschrieben Mittwoch um 16:40 Man kann nur Stück für Stück den Stromfluss prüfen, um dann den Fehler einzukreisen. Zitieren
Drucki Geschrieben Mittwoch um 16:43 report Geschrieben Mittwoch um 16:43 vor 6 Minuten schrieb Sprint RS: Zum messen hab ich nichts, das Relais klackt nur kurz sonst nix. Was kann denn noch sein wo kann ich ggf versuchen irgendwas zu tauschen? Hast du ne alte H4 Birne die noch geht? Mach da zwei Kabel drann, dann hast du ein „Messgerät“! Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 16:44 Autor report Geschrieben Mittwoch um 16:44 Gerade eben schrieb Drucki: Hast du ne alte H4 Birne die noch geht? Mach da zwei Kabel drann, dann hast du ein „Messgerät“! Damit dann auf die Pole wo das Relais rein kommt? Zitieren
Drucki Geschrieben Mittwoch um 16:46 report Geschrieben Mittwoch um 16:46 (bearbeitet) MOMENT! Du musst die erstmal so schalten, das nur EIN Faden glüht! Und dann hälst du dein „Messgerät“ an die Batterie und machst ein Foto! ACHTUNG, das funkt beim Berühren der Pole der Batterie!!! Da fließen 4 Ampere! Bearbeitet Mittwoch um 16:47 von Drucki Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 16:49 Autor report Geschrieben Mittwoch um 16:49 Also ich hab an den Platz wo das Relais rein kommt ne Birne gefummelt leuchtet und nun? Zitieren
Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 16:58 Autor report Geschrieben Mittwoch um 16:58 Am Steckplatz kommt Strom an Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.