oldschoolbox29 Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Hallo liebe Motorenspezis, ich habe einen Daytona ´98 Motor mit etwa 35.000 Km auf der Uhr, der sehr schön lief. Leider wurde beim Wiedereinbau damals die Distanzscheibe unten links am Motorhalter vergessen, beim Anziehen der Schraube hat es dann Peng gemacht und das Gehäuseunterteil ist gerissen. Ich habe einen Ersatzmotor mit Lagerschaden (70.000 km), allerdings sind Gehäuse Mittel-/Unterteil laut Triumph Werkstatthandbuch eine Einheit und somit nicht kompatibel mit selbigen Teilen aus anderem Motor. Nun die Frage: Kann ich das Innenleben des Motors mit Lagerschaden herausoperieren und das des funktionierenden Motors einpflanzen? Der Vorteil wäre zudem, dass der (Lager-) defekte Motor schon den verstärkten Steg vorne am Kopf hat. Und sind die Köpfe kompatibel? Ich würde ja schon lieber den Kopf mit der geringeren Laufleistung verwenden. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Grundsätzlich ja. Allerdings musst Du die Lagersitze und -Zapfen der Kurbelwelle vermessen und entsprechend dem neuen Gehäuse anpassen. . Zitieren
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