Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Motorenspezis,

ich habe einen Daytona ´98 Motor mit etwa 35.000 Km auf der Uhr, der sehr schön lief. Leider wurde beim Wiedereinbau damals die Distanzscheibe unten links am Motorhalter vergessen, beim Anziehen der Schraube hat es dann Peng gemacht und das Gehäuseunterteil ist gerissen. Ich habe einen Ersatzmotor mit Lagerschaden (70.000 km), allerdings sind Gehäuse Mittel-/Unterteil laut Triumph Werkstatthandbuch eine Einheit und somit nicht kompatibel mit selbigen Teilen aus anderem Motor. Nun die Frage: Kann ich das Innenleben des Motors mit Lagerschaden herausoperieren und das des funktionierenden Motors einpflanzen? Der Vorteil wäre zudem, dass der (Lager-) defekte Motor schon den verstärkten Steg vorne am Kopf hat. Und sind die Köpfe kompatibel? Ich würde ja schon lieber den Kopf mit der geringeren Laufleistung verwenden.

Geschrieben

Grundsätzlich ja.
Allerdings musst Du die Lagersitze und -Zapfen der Kurbelwelle
vermessen und entsprechend dem neuen Gehäuse anpassen.

.

Hühnermörder
Geschrieben

Ich hätte gerade einen sehr günstigen und guten t595 Motor über. 97/98, 54tkm...und mein kleiner Bruder pendelt regelmäßig Berlin-Bremen. Bekommst ne PN- evtl. ist das ja eine Alternative.

Habe geknackte Rahmen wg. der fehlenden Hülse gesehen- Das der Motor auch nachgeben kann, ist ja interessant.

Geschrieben

Die bekommen hier alles kaputt.
Haben da auch lange für geübt … 

.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe nen Vielschraubenmotor liegen der auch nen Riss im Gehäuse aufgrund falschem Einbau hatte. Ein Spezl ist Maschinenschlosser mit eigenem Betrieb. Der hat nen sauteuren Spezialkleber mit dem wir den Riss verschlossen haben. Den Motor hab ich so 10tkm gefahren :top: 

Vll wär auch das eine Alternative

Bearbeitet von minischda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...