cityjunkie Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Hallo, da mir ständig das Kennzeichen vom Hinterrad zerfressen wird, wenn ich die Druckstufe nicht komplett zudrehe oder die Vorspannung des Federbeins auf Anschlag drehe, suche ich nun nach Abhilfe. Den Winkel des Kennzeichens zu verändern ist ja etwas schwierig mit der Rennleitung geworden. Verbaut ist derzeit das MadDoctors Heck, welches ich behalten möchte. Ich würde gerne ähnlich wie bei der Trident das Kennzeichen samt Beleuchtung an der Schwinge montieren, einen Umbausatz gibt es von Rizoma allerdings nur für die Speed Triple ab Bj. 2016 und nicht für meine 2006er 515NJ Nun die Frage an die Kenner beider Modelle, ist die Schwinge von den Aussmaßen ähnlich b.z.w. identisch ? Der Haltearm wird an der Hinterachsklemmung verschraubt. Mein Tüvmensch würde die Sache wohl abnehmen, da keine gültige ABE zu bekommen ist. Zitieren
Atlan Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Hast Du schon einmal an eine härtere Feder gedacht? Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Ich frage mich gerade, wie man es beim Mad Doctors Heck schafft, daß das Kennzeichen auf dem Reifen aufsetzt Da muss doch die Feder doch vollständig in die Kompression gehen. Wenn dem so ist, ist ein Wilbersfederbein mit einer entsprechenden Federrate sicher eine gute Idee. Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Hi, die Schwinge schaut anders aus. Die Klemmung erscheint ähnlich Ich würde sagen: den Versuch isses wert Gerhard PS: das soll den Tipps mit dem Fahrwerk nix wegnehmen, das halte ich für den richtigen Ansatz. Aber ich wollte versuchen auf die ursprüngliche Frage zu antworten. Zitieren
schmidei Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Das ist dann ein knapp 500,-€ Versuch. Aber ja, sieht im Klemmbereich wirklich sehr ähnlich aus. Zitieren
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