Zum Inhalt springen

Schwinge Baugleich ? (2006 / 2016)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, da mir ständig das Kennzeichen vom Hinterrad zerfressen wird, wenn ich die Druckstufe nicht komplett zudrehe oder die Vorspannung des Federbeins auf Anschlag drehe, suche ich nun nach Abhilfe. Den Winkel des Kennzeichens zu verändern ist ja etwas schwierig mit der Rennleitung geworden.

Verbaut ist derzeit das MadDoctors Heck, welches ich behalten möchte.

Ich würde gerne ähnlich wie bei der Trident das Kennzeichen samt Beleuchtung an der Schwinge montieren, einen Umbausatz gibt es von Rizoma allerdings nur für die Speed Triple ab Bj. 2016 und nicht für meine 2006er 515NJ

Nun die Frage an die Kenner beider Modelle, ist die Schwinge von den Aussmaßen ähnlich b.z.w. identisch ? Der Haltearm wird an der Hinterachsklemmung verschraubt.

Mein Tüvmensch würde die Sache wohl abnehmen, da keine gültige ABE zu bekommen ist.

kennzeichen.JPG

image.png

Geschrieben

Hast Du schon einmal an eine härtere Feder gedacht?

Geschrieben

Ich frage mich gerade, wie man es beim Mad Doctors Heck schafft, daß das Kennzeichen auf dem Reifen aufsetzt :confused:

Da muss doch die Feder doch vollständig in die Kompression gehen. Wenn dem so ist, ist ein Wilbersfederbein mit einer entsprechenden Federrate sicher eine gute Idee. 

Geschrieben

Hi,

die Schwinge schaut anders aus. Die Klemmung erscheint ähnlich :rolleyes:

Ich würde sagen: den Versuch isses wert :flowers:

Gerhard

PS: das soll den Tipps mit dem Fahrwerk nix wegnehmen, das halte ich für den richtigen Ansatz. Aber ich wollte versuchen auf die ursprüngliche Frage zu antworten.

Geschrieben

Das ist dann ein knapp 500,-€ Versuch:biggrin:. Aber ja, sieht im Klemmbereich wirklich sehr ähnlich aus. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...