tgessner Geschrieben Gestern um 06:25 report Geschrieben Gestern um 06:25 Hallo zusammen, das Phänomen ist einigen 885i Fahrern bekannt: Manche Motoren produzieren Resonanzen bei etwa 2.8k/min. Ich habe nun vier Motoren gemacht und zwei davon zeigten diese Eigenschaft, zwei andere nicht. Ich vermute also, dass es sich hier entweder um Fertigungstoleranzen handelt oder um eine andere Systemkomponente als den Motor. Meine Frage: Hat jemand unter Euch dieses Phänomen nachhaltig kurieren können? Und wenn ja, wie? Disclaimer: Alle meine Maschinen sind vernünftig eingestellt, die Kennfelder motorindividuell angepasst und die Drosselklappen synchronisiert. Zitieren
triplehead Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Das hat der 955er Wenigschraubenmotor auch mehr oder weniger ausgeprägt. Ich weiss jetzt zwar nicht ob es genau bei 2800U/min ist aber es ist irgendwo zwischen 2000 und 3000. Wahrscheinlich hat der Motor prinzipbedingt in diesem Bereich eine Eigenfrequenz. tgessner reagierte darauf 1 Zitieren
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