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SpeedTriple 595n ausgegangen


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Geschrieben

Hallo, bin im Urlaubbin England mit SpeedTriple von 2003. Erst sind die Anzeigen ausgefallen, wie ein Wackler. Ließ sich auch provozieren, wenn man die Bremse zog. Irgendwann hab ich das Licht ausgemacht, dann waren die Anzeigen wieder da. Nach kurzer Zeit wieder weg. Irgendwann Zündung aus. Nicht mehr angegangen. Alles innerhalb einer halben Stunde Stadtverkehr in London, vielleicht 15 km. Neue Batterie gekauft. Jetzt geht es wieder. Ich hab Tablet und Kabel dabei. Was muss ich mit tuneEcu checken? Seh ich da den Ladestrom? Multimeter hab ich keins dabei. Danke😀.

Geschrieben

TuneEcu zeigt, meine ich, die Bordspannung an. 

Ansonsten, mal in ner Werkstatt anfragen, ob du ein Multimeter leihen kannst um auf dem Hof schnell zu testen oder ein günstiges in einem Baumarkt oder so kaufen? 

Geschrieben

Klingt nach Lichtmaschine verkohlt 🙄

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Geschrieben

Stimmt. Lichtmaschine auf einer Phase nur 6 Volt. Mal schauen, ob das bis zum Wochenende was wird.

  • Sad 1
Geschrieben

Ich denke auch wie @East das sich der Stator oder Laderegler verabschiedet hat. Wenn du Glück hGlü, nur der Laderegler.

Ähnlich hat es sich bei auch bei mir zugetragen vor paar Monaten. Kanst ja mal hier etwas rumlesen. Es sind auch ein paar Links dabei wo du was beziehen könntest falls das alles noch auf Lager wäre. Aber in England würdest du wahrscheinlich mehr Glück haben. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Genau wie bei mir.

Mir hat der T-Mech sogar davon abgeraten einen Originalen wieder ein zu bauen und hat mich gefragt ob es ok wäre, wenn er einen Nachbau bestellt. (Dürfe dem Chef aber nix davon sagen :innocent:)

Gesagt getan, fahre nun schon 4 Jahre damit rum ohne Probleme und hat einen Bruchteil vom Originalen gekostet.

Bearbeitet von Marsipulami
Triumphtreiber
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 47mado:

Ich denke auch wie @East das sich der Stator oder Laderegler verabschiedet hat. Wenn du Glück hGlü, nur der Laderegler.

Ähnlich hat es sich bei auch bei mir zugetragen vor paar Monaten. Kanst ja mal hier etwas rumlesen. Es sind auch ein paar Links dabei wo du was beziehen könntest falls das alles noch auf Lager wäre. Aber in England würdest du wahrscheinlich mehr Glück haben. 

 

Vielen Dank. Aber ich weiß bereits, dass der Stator fratze ist.

Ein neuer Regler von Carmo ist seit nem Jahr drin und seit gestern auch eine neue Batterie, obwohl die wohl garnicht kaputt war, aber ich musste mit der angeschossenen Kiste ja quer durch London kommen. Atmende Dichtringe in außergewöhnlichen Plastikmischungen benötige ich hoffentlich keine 😉.

Jetzt muss nur dpd den Stator wirklich overnight transportieren und dann bin ich voraussichtlich Samstag Mittag wieder mobil.

Der Mech hat noch ins Feld geführt, dass, wenn irgendwelche Anschlüsse zusammengekokelt wären, sie nichts machen könnten. Dann kauf ich mir nen Lötkolben und Schrumpfschlauch 😀.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Triumphtreiber:

nen Lötkolben

Kauf dir lieber Stoßverbinder, ne Zange und Schrumpfschlauch 

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