Triumphtreiber Geschrieben Mittwoch um 18:37 report Geschrieben Mittwoch um 18:37 Hallo, bin im Urlaubbin England mit SpeedTriple von 2003. Erst sind die Anzeigen ausgefallen, wie ein Wackler. Ließ sich auch provozieren, wenn man die Bremse zog. Irgendwann hab ich das Licht ausgemacht, dann waren die Anzeigen wieder da. Nach kurzer Zeit wieder weg. Irgendwann Zündung aus. Nicht mehr angegangen. Alles innerhalb einer halben Stunde Stadtverkehr in London, vielleicht 15 km. Neue Batterie gekauft. Jetzt geht es wieder. Ich hab Tablet und Kabel dabei. Was muss ich mit tuneEcu checken? Seh ich da den Ladestrom? Multimeter hab ich keins dabei. Danke😀. Zitieren
Joe Ka Geschrieben Mittwoch um 18:48 report Geschrieben Mittwoch um 18:48 TuneEcu zeigt, meine ich, die Bordspannung an. Ansonsten, mal in ner Werkstatt anfragen, ob du ein Multimeter leihen kannst um auf dem Hof schnell zu testen oder ein günstiges in einem Baumarkt oder so kaufen? Zitieren
East Geschrieben Mittwoch um 19:26 report Geschrieben Mittwoch um 19:26 Klingt nach Lichtmaschine verkohlt 🙄 Marsipulami, Triumphtreiber und joe8353 reagierten darauf 2 1 Zitieren
Triumphtreiber Geschrieben Donnerstag um 10:01 Autor report Geschrieben Donnerstag um 10:01 Stimmt. Lichtmaschine auf einer Phase nur 6 Volt. Mal schauen, ob das bis zum Wochenende was wird. East reagierte darauf 1 Zitieren
47mado Geschrieben Donnerstag um 13:28 report Geschrieben Donnerstag um 13:28 Ich denke auch wie @East das sich der Stator oder Laderegler verabschiedet hat. Wenn du Glück hGlü, nur der Laderegler. Ähnlich hat es sich bei auch bei mir zugetragen vor paar Monaten. Kanst ja mal hier etwas rumlesen. Es sind auch ein paar Links dabei wo du was beziehen könntest falls das alles noch auf Lager wäre. Aber in England würdest du wahrscheinlich mehr Glück haben. Zitieren
Marsipulami Geschrieben Donnerstag um 17:38 report Geschrieben Donnerstag um 17:38 (bearbeitet) Genau wie bei mir. Mir hat der T-Mech sogar davon abgeraten einen Originalen wieder ein zu bauen und hat mich gefragt ob es ok wäre, wenn er einen Nachbau bestellt. (Dürfe dem Chef aber nix davon sagen ) Gesagt getan, fahre nun schon 4 Jahre damit rum ohne Probleme und hat einen Bruchteil vom Originalen gekostet. Bearbeitet Donnerstag um 17:39 von Marsipulami Zitieren
Triumphtreiber Geschrieben Donnerstag um 19:25 Autor report Geschrieben Donnerstag um 19:25 vor 5 Stunden schrieb 47mado: Ich denke auch wie @East das sich der Stator oder Laderegler verabschiedet hat. Wenn du Glück hGlü, nur der Laderegler. Ähnlich hat es sich bei auch bei mir zugetragen vor paar Monaten. Kanst ja mal hier etwas rumlesen. Es sind auch ein paar Links dabei wo du was beziehen könntest falls das alles noch auf Lager wäre. Aber in England würdest du wahrscheinlich mehr Glück haben. Vielen Dank. Aber ich weiß bereits, dass der Stator fratze ist. Ein neuer Regler von Carmo ist seit nem Jahr drin und seit gestern auch eine neue Batterie, obwohl die wohl garnicht kaputt war, aber ich musste mit der angeschossenen Kiste ja quer durch London kommen. Atmende Dichtringe in außergewöhnlichen Plastikmischungen benötige ich hoffentlich keine 😉. Jetzt muss nur dpd den Stator wirklich overnight transportieren und dann bin ich voraussichtlich Samstag Mittag wieder mobil. Der Mech hat noch ins Feld geführt, dass, wenn irgendwelche Anschlüsse zusammengekokelt wären, sie nichts machen könnten. Dann kauf ich mir nen Lötkolben und Schrumpfschlauch 😀. 47mado reagierte darauf 1 Zitieren
Joe Ka Geschrieben Donnerstag um 19:30 report Geschrieben Donnerstag um 19:30 vor 4 Minuten schrieb Triumphtreiber: nen Lötkolben Kauf dir lieber Stoßverbinder, ne Zange und Schrumpfschlauch Marsipulami und Triumphtreiber reagierten darauf 1 1 Zitieren
Triumphtreiber Geschrieben Freitag um 15:26 Autor report Geschrieben Freitag um 15:26 Am 7.8.2025 um 11:01 schrieb Triumphtreiber: Stimmt. Lichtmaschine auf einer Phase nur 6 Volt. Mal schauen, ob das bis zum Wochenende was wird. Alte raus. Neue rein. Hoffe, dass es das gewesen sein wird. Marsipulami reagierte darauf 1 Zitieren
47mado Geschrieben Freitag um 16:44 report Geschrieben Freitag um 16:44 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Triumphtreiber: Alte raus. Neue rein. Hoffe, dass es das gewesen sein wird. Ach was, kann gar nicht sein, die ist doch TOP gegrillt. Aber hoffe auch dass das alles gewesen ist. Viel Glück Bearbeitet Freitag um 16:47 von 47mado Marsipulami reagierte darauf 1 Zitieren
Triumphtreiber Geschrieben Freitag um 18:22 Autor report Geschrieben Freitag um 18:22 vor 1 Stunde schrieb 47mado: Aber hoffe auch dass das alles gewesen ist. Viel Glück Danke. 13,9 Volt Ladestrom. Das war’s. Maschine läuft wieder. 😀 Rowdy und 47mado reagierten darauf 2 Zitieren
der Adi Geschrieben Freitag um 18:43 report Geschrieben Freitag um 18:43 Alles unter 14.2V is zuuu wenig (Sagt jemand, der selbst gerade mit höchstens 13.4V rum fährt 😄😄) Gute Weiterfahrt - pünktlich zum Sommer :) Zitieren
Triumphtreiber Geschrieben Freitag um 19:03 Autor report Geschrieben Freitag um 19:03 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 47mado: Bearbeitet Freitag um 19:12 von Triumphtreiber Zitieren
Triumphtreiber Geschrieben Freitag um 19:06 Autor report Geschrieben Freitag um 19:06 vor 21 Minuten schrieb der Adi: Alles unter 14.2V is zuuu wenig (Sagt jemand, der selbst gerade mit höchstens 13.4V rum fährt 😄😄) Gute Weiterfahrt - pünktlich zum Sommer :) Na ja. Eine halbleergefahrene Batterie drin. Das wird noch besser. Außerdem hab ich das nicht gemessen sondern der Mech bei Triumph. Wer weiß bei welcher Drehzahl. Ich bin da mal ganz entspannt. 13,9 ist höher als Ruhestrom. der Adi reagierte darauf 1 Zitieren
47mado Geschrieben Freitag um 19:44 report Geschrieben Freitag um 19:44 13,9V bei einer halbleeren Batterie sollte normal sein. Erst zieht sie viel Strom und wenig Spannung, vor allem bei wenig Drehzahl. Dann gegen Ende dreht sich das ganze und die Spannung sollte auf min 14,5V kommen. Die Batterie sollte bis zu Ihrer Ladeschlussspannung geladen werden, sonst wird sie nie voll. Wobei man auch gut mit 85% Ladung gut durchkommt. Triumphtreiber reagierte darauf 1 Zitieren
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