Marsipulami Geschrieben 10. August report Geschrieben 10. August (bearbeitet) Guten Morgen Forum Wie ihr bereits von mir erfahren habt, bin ich mich schon etwas vernarrt, in die kleinen Streety Spasstüten. Gestern war ich kurz beim Händler und da ist sie mir ins Auge gestochen. Die Daytona 660. Finde sie echt schön vom Styling her. Aber irgendwie, fehlt mir da bereits DAS Individuelle Triumph Style. Sehen heute in dieser Kubatur nicht alle "Vollverkleideten" etwa gleich aus!?! Dann die Grosse Frage die sich mir, gleich beim Blick auf die Info Tafel zum Motorrad, aufgedrängt hat: "Wie zum Geier kann es sein, dass sie mit ihren nicht mal 100PS und dem kleinen Motor, doch schwerer ist als die 1200er Speedy?" Wo liegt hier der Reiz an der Geschichte? Wird das ein Ladenhüter? Wenn ich mich schon für einen "untermotorisierten" Supersportler entscheiden würde, dann sollte doch dieser wenigstens leicht sein? Wie denkt ihr darüber? Bin ja ein echter Fan der 675er Daytona. Aber das hier....ist irgendwie falsch und nicht Triumph like. (Falls im falschen Forum eröffnet, bitte verschieben. Bitte um Entschuldigung!) Bearbeitet 10. August von Marsipulami Zitieren
SpeedMichl Geschrieben 10. August report Geschrieben 10. August Erst fahren,dann schreiben! Gruß Michl Marsipulami, BerndK und JohnDoe reagierten darauf 2 1 Zitieren
Marsipulami Geschrieben 10. August Autor report Geschrieben 10. August (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb SpeedMichl: Erst fahren,dann schreiben! Gruß Michl Warum sollte ich etwas fahren dass mich nicht reizt?? 🤔🤔 Verändert sich das Leistungsgewicht beim Fahren? Bearbeitet 10. August von Marsipulami Zitieren
Jochen ! Geschrieben 11. August report Geschrieben 11. August vor 21 Stunden schrieb Marsipulami: Verändert sich das Leistungsgewicht beim Fahren? Ja. Sprit- und Angstschweißverbrauch machen sich bemerkbar. . Marsipulami, deedee und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
JohnDoe Geschrieben 11. August report Geschrieben 11. August (bearbeitet) Mit den 95 PS der Daytona bist in der Schweiz eh sowas von übermotorisiert, dass Dir der Kieberer aka Gendarm schon beim Ausfahren aus der Garage eine Busse verzeigt. ;-) Bearbeitet 11. August von JohnDoe Reifenfresser, Highlander556 und Marsipulami reagierten darauf 1 2 Zitieren
Atlan Geschrieben 11. August report Geschrieben 11. August Buße. Busse sind etwas ganz anderes JohnDoe und Marsipulami reagierten darauf 2 Zitieren
Marsipulami Geschrieben 11. August Autor report Geschrieben 11. August vor 1 Stunde schrieb JohnDoe: Mit den 95 PS der Daytona bist in der Schweiz eh sowas von übermotorisiert, dass Dir der Kieberer aka Gendarm schon beim Ausfahren aus der Garage eine Busse verzeigt. ;-) Tu Busse dafür !! JohnDoe reagierte darauf 1 Zitieren
speedy94 Geschrieben 11. August report Geschrieben 11. August Es bedarf wohl einer Erklärung: Buße: Busse: Quellen: https://de.freepik.com und https://www.pexels.com Krylov, Marsipulami, JohnDoe und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Marsipulami Geschrieben 11. August Autor report Geschrieben 11. August (bearbeitet) Erklärung Schweizer. Wir haben kein scharfes Doppel-S wie ihr. Dies nur so am Rande bemerkt...guckst du schweizer Rechtschreibung und Tastatur. Bearbeitet 11. August von Marsipulami JohnDoe reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 11. August report Geschrieben 11. August Wußte ich doch, daß ihr Schweizer mit der deutschen Sprache Probleme habt Marsipulami reagierte darauf 1 Zitieren
JohnDoe Geschrieben 12. August report Geschrieben 12. August (bearbeitet) Danke @Atlan und @speedy94 Was würde ich nur ohne Euch tun? Dumm sterben wahrscheinlich Auf einer Schweizer Tastatur würde die Buße dann ja Bu'e geschrieben. Ich bin verwirrt. Bearbeitet 12. August von JohnDoe jo Marsipulami reagierte darauf 1 Zitieren
Marsipulami Geschrieben 12. August Autor report Geschrieben 12. August (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb JohnDoe: Auf einer Schweizer Tastatur würde die Buße dann ja Bu'e geschrieben. Ich bin verwirrt. Mach dir keine Gedanken drüber, es ist die Zeit nicht wert 🤭 Sagt mir lieber, was ihr von der Pseudo Tona denkt... P.S. wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten. Bearbeitet 12. August von Marsipulami Zitieren
Sorax Geschrieben 12. August report Geschrieben 12. August Ich glaube die Daytona 660 spricht genau die Zielgruppe an, die sie ansprechen soll. Dazu gehört nicht der mopederfahrene Sportler-Fan, sondern die A2-Fahrer und Mopedeinsteiger, die mangels keine Lust auf eine Naked haben, sondern halt etwas sportlicher aussehendes mit Windschutz, nicht zu viel Leistung und einer entspannten Sitzposition suchen. Also eine Konkurrenz zur RS 660, Ninja 650, CBR650R, etc. Für mich ist sie nichts, ich war auch damals etwas enttäuscht, dass es "nur" eine weichgespülte 660er wurde und keine Daytona 765 mit Öhlins, etc. Aber auf der anderen Seite hätte ich mir auch eine 765er Daytona wohl niemals gekauft, da mich die Sitzposition auf einem Sportler überhaupt nicht anmacht. Von daher auch kein Verlust für mich. Laut Aussage meines Händlers läuft die 660er Daytona sehr gut, also hat Triumph ja wohl alles richtig gemacht. Krylov reagierte darauf 1 Zitieren
Krylov Geschrieben 12. August report Geschrieben 12. August Ist halt, wie die sehr ähnlich konzipierte Honda CBR 650, ein sportlich aussehendes Einsteigermodell für den Landstraßenbetrieb, für Leute, die weder die 660 Tiger Sport (=AdV) oder die 660 Trident (Naked Roadster) fahren wollen. Nun kann man mit 95 PS auch zu schnell sein, aber für Leute, die mehr Sport wollen, musst Du bei Triumph in Richtung 765 oder 1200 schauen (und dann hast Du wieder Nakeds, es sei denn, Du pfriemelst da selbst Verkleidungen und Stummel dran.) Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der Name „Daytona“, der Assoziationen an die supersportliche 675 Daytona (mit der sind IDM Rennen gefahren worden) oder die früheren 955i Daytonas (=Tausender im Supersportsegment zu ihrer Zeit vor zwei Dekaden) weckt. Das ist hier bei dem Model irreführend: Man hätte sie besser als „Sprint 660“ bezeichnet in Anlehnung an frühere Triumph Tourensportler, aber das Marketing von Triumph hinkt in seiner Qualität seit Jahrzehnten der technischen Ausführung der Maschinen hinterher. (Man denke daran, dass die regelmäßig runde Jubiläen der Speed Triple Modelle zu nutzen versemmeln.) Für sich betrachtet ist die 660 Daytona ein hübsch gemachtes, wenn auch etwas beliebig gestaltetes Gerät für seinen Preispunkt. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
JohnDoe Geschrieben 13. August report Geschrieben 13. August (bearbeitet) Mir ist schleierhaft, wieso die downgegradet wurde. Gibt es eine (neue) Rennklasse, in die sie passt? Nur wegen A2? Auf der anderen Seite sind die Neu-Moppedkäufer heutzutage ja eher 50+. Die kaufen wahrscheinlich eher kein Bückeisen, so dass Triumph mit der 660 den Nachwuchs ansprechen will? Wobei sie mit den Lenkerstummeln über der Gabelbrücke ja schon ein bisschen weichgespült ist. Eher so ein Sporttourer <Mund ausspül/> ;-) Für den flotten Odenwald-Ritt reichen die 95PS sicherlich aus. Ging ja früher mit den ollen Eisenhaufen mit 98PS und 240kg Kampfgewicht auch. Gelangweilt haben wir uns auf der Stra'e auf den Kisten jedenfalls nicht. Wieso sollte das auf der Daytona anders sein? Bearbeitet 13. August von JohnDoe Zitieren
Knacki Geschrieben 13. August report Geschrieben 13. August vor 41 Minuten schrieb JohnDoe: Mir ist schleierhaft, wieso die downgegradet wurde Ich denke es könnte unter Anderem etwas mit den geforderten Schadstoffnormen zu tun haben. Die 600er Supersportklasse ist ja faktisch nicht mehr existent. Zitieren
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