stephan_595 Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Moin in die Runde, Bei der 20000er Inspektion wurden die Ventile eingestellt, allerdings läuft die Speedy recht unruhig und ruckelig, v.a bei Teillast wie zB in der Stadt. Tune Ecu spuckt für Zylinder zwei um bis zu 80 hPa niedrigere Werte aus als für Nummer 1 und 3, gemessen bei Leerlaufdrehzahl aber bei 3.000 sieht es genau so aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Werkstatt da nochmal ran muss oder taugt Tune Ecu zur Diagnose genauer Werte nicht ? Bearbeitet vor 4 Stunden von East Zitieren
stephan_595 Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden Werte im Leerlauf: 600 hPa bei #2 Ca 670 bei #1 und#3 Zitieren
stephan_595 Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden An die Mods: evtl. in den Technikteil unter 515NV verschieben. Da ist das Thema ggfs besser aufgehoben. Danke ! Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Stellt sich die Frage, an welcher Stellen / welchen Stellen wurde mit welchem Hilfsmittel gemessen und welcher Wert sollte für was ermittelt werden ? Wert X hPA alleine sagt nichts aus. . Zitieren
stephan_595 Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden Hi Jochen gemessen mit Tune ECU. Einmal mit der kabelgebundenen Variante und zweimal mit der Android/Bluetooth Variante. Ergebnisse waren identisch Der Schrauber ist eigentlich ein alter Hase in Sachen Triumph, daher wundert mich die Abweichung.... Zitieren
RSau Geschrieben vor 7 Minuten report Geschrieben vor 7 Minuten Hallo Stephan, Tune Ecu selber misst ja nichts, sonders liest und zeigt dir an, was die Bordelektronik misst. Von daher passt das. Bei so großem Unterschied / mieser Synchronizietät zwischen den Zylindern ist's kein Wunder, dass sie bei kleineren Gasgriffstellungen holprig läuft. Ich würde die Werkstatt anrufen und sagen, dass die Möhre untenrum kacke läuft und du deswegen mal die Drücke ausgelesen hast und dass sie halt übel ungleich sind. Grüße RSau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.