Zum Inhalt springen

Auspuff für ST

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allesamt, :biggergrin:

also jetzt muß es auch bei meiner Lady soweit sein - ein neuer Auspuff muß her.

Er soll natürlich alles können und fast nichts kosten dabei aber schön und edel sein

und der Rennleitung nicht übermäßig auffallen. :wackout:

Nun im Ernst,es ist für die ST nicht ganz leicht was zu finden; Shark hat was ,aber da hat mein T-Mann abgeraten.Bos,Termignoni,Remus,Sebring,Akrapovic.......nichts für die ST!! :pissed:

Vielleicht gibt s ein paar ST-Fahrer die mir helfen können und mir Tips geben können.

gruß Otto

Geschrieben

Sag mir, wenn Du was hast. :happy:

Aber warum kein Shark. Der Hig up ist doch schick :180:

Geschrieben

LLRC orginal von T rules :top:

Geschrieben

@Wil

mein T-Mann sagt daß sie keine einbauen da die Abstimmung nie hinhaut bei shark.

Aussehen tun sie ja gut aber wenn dann das Graffel nicht funktioniert......

gruß Otto

Geschrieben

Tach Otto,

das Theater mache ich als RS Fahrer schon eine ganze Weile mit - kaum Auswahl und wenn dann hundeteuer.... habe am Wochenende aber mit jemandem gesprochen - Sebring macht einen ABE Topf mit Kat für deine ST... mail doch mal Würzi an, der kann dir genauere Auskunft geben....

Geschrieben

servus yello,

ja wir sind schon arme Teufel mit unseren RS/ST,völlig ignoriert vom Rest der Welt - eine Schande ist das :cry:

Soeben bin ich bei der Sebring-HP gewesen und habe mir das Ding für die ST angeschaut. :wackout:

Also bevor ich mir das anschaffe und auch noch Geld dafür ausgebe hüpfe ich lieber von der Brücke!

Man findet 3 Symbolfotos (alle gleich!!) von einem Endtopf der so häßlich ist das mir die Worte fehlen;ich bin noch immer ganz durcheinander und fürchte daß ich

nach dem Schreck heute nicht mehr weiterarbeiten kann. :cry:

Soviel zum Thema Sebring!

gruß Otto

Geschrieben

servus otto,

wenn du dich von deinem schreck erholt hast, dann bleibt nur mehr eines für dich übrig:

:alert::alert::alert:

s p e e d - t r i p l e

:alert::alert::alert:

gruß

charly

Geschrieben

@quarini: eben net... fährt doch jeder (hier) :whistle::innocent::whistle::whistle:

@quicksilver: hmpf, ich weiss nicht, wie aktuell die Sebring Site denn so ist.... die Tüte, die der Würzi am Wochenende dabei hatte war eigentlich ganz schick.... oval, ziemlich kurz und schick in Alu....

Wie gesagt, pmse den doch mal an, er kann dir bessere Auskünfte geben..

Geschrieben

Hi Otto

ich habe auf meinem Baby die T- LLRC verbaut (also nicht ich sondern mein vorgänger)

und ich muß sagen optisch wie auch akustisch ein traum :biggergrin:

bis 5.000 u/min relativ harmlos (wegen der rennleitung) :whistle:

aber dann :devil:

und mit der T-plakette fällt sie überhaupt nicht auf :wink:

(auch wegen der rennleitung) :whistle:

wenn du willst kann ich dir mal ein foto senden

grüße aus der steiermark

kai

Geschrieben

Kai, dann ist bei dir der Schriftzug "do not use for road" qualitativ wohl auch soooo schlecht gewesen, dass er einfach abgefallen ist :blush::whistle::blush:

Ich fahre selbst die LLRC auf meiner RS, geht auch nix drüber, aber irgendwie ist es nicht lustig auf Dauer von Voltax oder TaiGinseng abhängig zu werden, weil man/frau jedesmal einen Herzkasper kriegt wenn der Trachtenverein auftaucht... :skeptic:

Geschrieben

@kai,

wäre dir dankbar für ein photo.

die herren von der rennleitung haben bis jetzt keine probleme gemacht?

An sich hätte ich ja die originale Einheit von T am liebsten , doch ich dachte immer

auf die hätten sich die Uniformierten eingeschossen.

herzl.dank Otto

Geschrieben

@yellowRS

welchen schriftzug meinst du denn :whistle::whistle:

nein um ehrlich zu sein, mann muß an der rennleitung ja nicht im oberen drehzahl bereich "vorbei rollen" :tongue:

hatte sie bis jetzt zweimal übersehen (sie verstecken sich immer besser)

aber überhaupt kein problem :smile: zumindest in österreich

kai

Taunussprinter
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich denke auch dauernd üder ein anderes musikinstrument für meine kleine rote nach, im moment überwiegt aber die abneigung gegen die oben beschriebene nervenbelastung, außerdem scheint sich auch der original-ton im laufe der kilometer immer mmehr zu verbessern, im vergleich zum neuzustand klingt sie immer wiedererkennbarer (vor allem im vergleich zu originalen japsen :wink: ), kürzlich fuhr mir mein moped endgegen (dealer bei der probefahrt), war ich doch ganz angetan :top: !

zum glück giptz ja tatsächlich rel. wenige altenativen, sonst hätt ich vielleicht schon eine drunter.

und ich glaube, hier in der gegend sind die grünen manchmal etwas intollerant :glow:

Gruß

Bearbeitet von Taunussprinter
Geschrieben

@kai72

danke für die Photos :biggergrin:

Sieht sehr ordentlich aus,deine Dame,und eine sehr schöne Farbe.Die LLRC paßt

auch gut weil sie ein wenig kürzer ist als die normale Tröte.

Mein Händler hat mir heute gesagt,daß die meisten sich die LLRC gönnen und mehr oder weniger auf die Herren von der Rennleitung pfeifen. :tongue:

Wahrscheinlich werde ich mich also doch für diese Lösung entscheiden und hoffen

daß mir,im Fall des Falles,die Ausreden nicht ausgehen.

grüße Otto

Geschrieben
Wahrscheinlich werde ich mich also doch für diese Lösung entscheiden und hoffen

daß mir,im Fall des Falles,die Ausreden nicht ausgehen.

Reden wird Dir da wenig nutzen, wenn die Jungs bescheid wissen und schlechte Laune haben :pissed:

Da hilft nur eines, es durchstehen, wie ein Mann. C´est la vie.

Gruß Thomas

Geschrieben
mein T-Mann sagt daß sie keine einbauen da die Abstimmung nie hinhaut bei shark.

ich würd dir raten mal ne andere werkstatt aufzusuchen,

oder den heini der sowas sagt killen. bei mir funzt das.

ist halt nur nich so ganz geseztkonform das teil. hat zwar

ne abe, aber keinen kat.

Geschrieben

Also MEINE Suche ist beendet! :biggergrin:

Ich habe gerade eine T-Topf LLRC bestellt und bekomme ihn nächste Woche.

Das Thema mit der Rennleitung nehme ich eher fatalistisch - wenn ich an ein Arschloch komme dann hilt eh nix,und wenn nicht hab ich Glück gehabt. :hitcher:

Jedenfalls Dank an euch Alle für Eure Tips und Beiträge.

gruß Otto :cool:

Geschrieben

@otto

tja mein lieber, nachdem deine suche zu ende ist, brauch ich dir wohl nicht mehr sagen, dass der wolfgang auch diese tröte an seiner ST hat :laugh:

und die sieht nicht nur steil aus - die hört sich auch super an :top:

(und gar ned so schlimm outlaw-mäßig :shifty: )

und uns ST´ler nimmt die rennleitung ohnedies nie so streng her - wir sind doch alle soooooo unschuldig :devil:

liegrü

gerhard

Geschrieben

@otto

gratuliere :happy:

vielleicht schaffen wir es einmal unsere ST´s röhren zu lassen :tongue:

kai

Geschrieben
und uns ST´ler nimmt die rennleitung ohnedies nie so streng her - wir sind doch alle soooooo unschuldig

Understatement ist eben alles :whistle:

Hat manchmal Vorteile, wenn die Mopeds etwas braver aussehen.

Die ST ist halt der Wolf im Schafspelz :pirate:

Ciao

Thomas

Rimbert van Goch
Geschrieben

@quicksilver

Die LLRC hört sich bei den 120 PS Motoren anders (schon ab 3.000 Umdrehungen im Neuzustand sehr laut) an, wie bei den 103/105 PS Vorgängermodellen. Die Wahrscheinlichkeit, damit von der Rennleitung erwischt zu werden, ist meines Erachtens ziemlich hoch. Mit der Tüte lassen die Dich selbst auf Rennstrecken nicht mehr fahren und mit der Zeit wird der Topf durch Ausbrennen höllisch laut. Und das LLRC-Tune für den 120 PS Motor finde ich auch nicht optimal abgestimmt (wirkt unten rum ziemlich schlaff und kommt erst ab der Mitte).

Wenn Du für Deine Maschine einen Sebring- oder Remus-EG-BE-Nachschalldämpfer (gehören beide zu einer Unternehmensgruppe) bekommen kannst, würde ich mir lieber den kaufen. Die Töpfe wurden in diversen Testberichten recht gut bewertet und sind ziemlich laut. Außerdem bekommt man für bestimmte Modelle auch schon einen geregelten Kat im Verbindungsrohr gegen Aufpreis.

Übrigens: 1 x Kontrolle mit angebauter LLRC = 3 Punkte wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis.

Grüsse

Börnie

Geschrieben

Hallo Otto,

ich hatte vor 8 Wochen das gleiche Problem. Ich habe mir den Sebring Twister gekauft. Topverarbeitung und toller Sound selbst mit DB-Eater.

Der Topf hat eine E-Nummer, leider ist hinter der ABE nicht die Sprint hinterlegt. Folglich müßtest Du Ihn eintragen lassen. Doch dann müßte man im Falle einer Kontrolle schon nachforschen, ob die Sprint für den Twister ausgelegt ist. Vermutlich folgt die ABE irgendwann noch einmal.Preislich rwar der Tpf auch interessant. Habe in Dortmund auf der Messe 280,- € bezahlt

Fahre jetzt allerdings ohne Kat und mit normalen Setup.

Motorrad läuft gut und klingt noch besser.

Gruß

Milka

Geschrieben

Tach! :surrender:

Ich bin auch auf der Suche nach einem

etwas kernigeren Sound für meine ST/2002!

Mein Händler sagte mir gestern, daß es ausser

dem Shark High-Up nichts "legales" geben würde.

Die Soziusfußrasten müsste man mitells spezielen

Halterungen ändern und an 4 Stellen die hintere

Verkleidung einfräsen! :cry:

Bei TM-Accessories wird ausdrücklich gesagt, daß die Soziusrasten erhalten bleiben.

Wer hat recht? Gibts sonst wirklich nix? :rolleyes:

Danke!

Geschrieben

Also, jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden, obwohl ich keine ST, sondern die RS fahre.

Da gibt's doch die kleine Auspuff-Schmiede in Schrobenhausen - SR-Racing (www.SR-Racing.de). Die bauen qualitativ hochwertige, allerdings auch recht große ABE-Töpfe (etwa so groß wie ein Serien-Topf) in Edelstahl und Titan, rund oder oval, mit oder ohne KAT, ohne Leistungsverlust, meistens noch mit Leistungszuwachs.

Die machen dort alles (evtl. auch individuell) von Hand, ich hab seit ca. 3 Wochen einen Titan-Topf von denen dran, und in Verbindung mit dem Race-Tune ist der Topf ein echter Tipp, wenn man auf die Größe keinen allzu großen Wert legt.

Denke mal, die haben doch sicher auch was für die ST zu bieten.

... nur mal so am Rande bemerkt ... als weitere Alternative zu den "großen" Marken

(Bin dort übrigens nicht am Umsatz beteiligt und auch mit niemandem dort verwandt oder verschwägert)

Ciao,

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...