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Auspuff für ST


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Geschrieben

Hab mich gestern mal bei Sebring über die

Freigabe einer "TWISTER" erkundigt!

Heut kam schon die Antwort:

vielen Dank für das Interesse an unseren Sebring Produkten.

Für die Sprint ST 955 Bj  ab 00 haben wir folgende Möglichkeit im

Lieferprogramm.

Schalldämpfer Twister (Uni) mit Verbindungsrohr aus Edelstahl gefertigt.

Auf dem Schalldämpfer ist eine Typ und Genehmigungszeichen eingeprägt, wo

jedoch nicht Ihr Fahrzeug hinterlegt ist. Sie bekommen von uns aber eine

Freigabe womit Sie die Anlage beim Tüv eintragen können.

Das Verbindungsrohr kostet 78,00 € und der Twister in Alu 293,00€ Carbon und

Titan 383,00€

Für Rückfragen stehe ich Ihnen telefonisch wie per Mail weiterhin zur

Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

:wackout:

Geschrieben

@ hetfield,

bei der shark high up bleiben die soziarasten unangetastet.

der halter wird von innen angesetzt. ich hab sie dran.

schau mal mein album oder auf meine webpage.

Geschrieben

Dank dir, Calle!

respekt.gif für

dein Moped! Sehr schön umgebaut!

Ich glaub aber, daß ich den Sebring nehme.

Das mit dem herausnehmbaren DB-Killer gefällt mir,

die Tests die ich gelesen habe waren allesamt sehr positiv

und außerdem ist er auch etwas günstiger (muß grade noch meine

alte Sprint :love: von ´93 mit Pleuellagerschaden reparieren :sad: )

Schönes Wochenende

wünscht Rainer :smile:

Geschrieben (bearbeitet)

ciao zämme

ich suche verzweifelt ein endtopf für meine st jg.2000. habe aber noch die org. koffern montiert und diese wlill ich auch weiterhin montiert lassen. natürlich muss der topf legal sein, denn bei uns in der schweiz hat die rennleitung kein verständniss für richtigen sound :cold: bis jetzt habe ich nur hochgezogene töpfe gefunden. bei diesen twister von sebring, kann ich da meine koffern montiert lassen?

gruss aus murten

thomas

Bearbeitet von aeschbi
Geschrieben

Hi Thomas!

Laut Sebring sitzt der Twister genau da wo auch

das Original montiert ist! Ich krieg meinen am Dienstag oder

Mittwoch banana.gif

und stell dann ein Bildchen und einen Bericht hier rein!

Geschrieben (bearbeitet)

ciao hetfield

warte auf deine bilder :wackout: und wie sieht es mit der abe aus?

tschüss

Bearbeitet von aeschbi
Geschrieben (bearbeitet)

moin hetfield,

ist der mit oder ohne kat?

lass das sls im tune abschalten beim dealer.

wenn sie dann probleme beim starten hat, ich meine wenn sie

erstmal orgelt bevor sie anspringt, und zum teil gleich wieder ausgeht

und erst nach dem 2 oder 3 start ruhig läuft, dann kannst du dir das

racetune ohne sls draufspielen. am besten sls in der airbox ganz

dichtmachen. seitdem ich das racetune fahre knallt und ballert die

rote lady wie sau. :innocent:

Bearbeitet von Calle
Geschrieben

aeschbi gucksch du da! :smile:

Calle

Dank dir!

Die ist dann ohne Kat! Bin mal gespannt

wie das mit dem Ballern ist! Meine knallt

jetzt schon im Schiebebetrieb wie Sau!

Geschrieben

Grade geliefert worden! Ging ja ruckzuck! :wackout:

1024_3137643464373937.jpg

Geschrieben

Kurzer Zwischenbericht:

Konnte das Teil nicht montieren! Die Schelle ist für das Rohr viel

zu eng und außerdem berührt es innen die Fußrastenhalterung! :sad:

400_6637633236666566.jpg

Bei Sebring sind sie ziemlich ratlos aber geben sie sich alle Mühe!

Gut, daß es draußen eh schifft!

Geschrieben

@ hetfield,

mach ma nen bild von der gesamtoptik wenn du das teil dran hast.

gibt es nicht bei remus die möglichkeit den mit kat zu bekommen?

ich meine da was vor nicht alzulanger zeit gelesen zu haben.

die bestätigung ist ja wohl nen witz, typ triumph sprint 955i bj 00

irgendwie heißen unsere aber typ triumph sprint st t695ab und bj02.

Geschrieben

@boris

boaehh dein teil sieht ja echt krass aus!! genau so was würde ich montieren, wenn legal. leider hat da die rennleitung absolut kein verständniss für :angry: .

@calle

der nette herr vom sebring-importeur schweiz war da auch der meinung dass dies nicht ganz lupenrein sei :wink:

@hetfield

hoffe du kriegst das teil mal richtig montiert und anschliessend durch den tüv.

für den moment hab ich meine sound-träume auf eis gelegt, nicht nur wegen den sch..temperaturen draussen.

wenn jemand einen endtopf findet den ich mit koffern montieren kann, lasst es mich wissen. wie oben erwähnt, nur legales zeugs sonst hätte ich schon längst die absolut kuhlen teile von triumph montiert. habe diese teile an meinert t-bird jg.95 sound ohne ende :devil:

tschüss

Geschrieben

Das Teil geht morgen wieder an Sebring zürück !

Die haben mir irgendeinen falschen Scheißdreck geschickt!

:boozed:

Wahrscheinlich war der für ne Virago oder so :laugh:

Geschrieben

@ aeschbi,

hörmal, Du hast mein Teil doch noch nie gesehen :laugh::laugh: .

Das Bild habe ich von einer amerikanischen Sprint ST Seite (ist also nicht meiner). Ich habe für meinen Dad lange nach einer Underseat für seine Sprint ST gesucht, weil er den Blick auf die Schwinge frei haben wollte. Aber mit 65 Jahren fährt man wohl nicht mehr ohne ABE.

Gruß

Boris

Geschrieben

Ich habe in den letzten Tagen einen regen mail-kontakt mit sr-racing gehabt,nach-dem Tom44 von seiner sr-Tüte geschwärmt hat.

Also,sr-racing produziert auch für die ST einen Topf MIT Kat und ABE !!!

Lieferzeit ist etwa 2 Wochen.Soweit ich verstanden habe gibt´s auch einen high-up

für die ST,aber ganz sicher bin ich mir nicht da dre Typ von sr-racing recht einsilbig in seinen mails ist.

Wie auch immer,ich bin schwer am überlegen ob ich meine LLRC wieder abbaue und mir dafür eine legale Tüte von sr besorge.

grüße Otto

Geschrieben

@otto

du hast aber schon gesehen, dass das sr-ding so ziemlich 1 1/2 x so dick ist wie der originale bzw. der llrc-topf?!

geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden - aber ich finde den SR - so wie auf deren HP an der striple zu sehen - ziemlich häßlich :daft:

was stört dich denn an der llrc

ich hoffe, ich komme noch in den genuß sie zu hören/sehen :wink:

liegrü

gerhard

Geschrieben

@ quicksilver

Moin, Moin

fahre jetztz schon die zweite ST mit Sharktüte und bin begeistert :wackout: . Probleme mit der Abstimmung kennt mein T-Händler noch ich. Sowohl die Race- wie auch die Flüsterausführung funktionieren tadelos. :top:

MikeST

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem mir Sebring zuerst den falschen Topf geliefert hat,

habe ich alles wieder an die zurück geschickt.

Die nächste Anlage die sie mir schicken wollten ist

auf dem Postweg verschwunden. Heute kam der mutmaßlich

richtige Topf aber das Verbindungsrohr fehlt! :cry:

Kann mir jemand sagen ob da vielleicht auch ein anderes

Verbindungsrohr passen könnte das ich auf die Schnelle

besorgen kann!? Das lichte Maß beträgt 54 mm!

Ich wollte das Ding halt morgen auf dem Hockenheimring dran haben :sad:

Danke!

Geschrieben

Endlich! Der Twister ist dran! :wackout:

Nach über 3 Wochen hat es Sebring geschafft

alle Teile in der (hoffentlich) richtigen Ausführung

zu schicken!

400_3239663164333864.jpg

Der Sound mit DB-Killer ist schon klasse.

Aber ich konnte es natürlich nicht erwarten

und wollte gleich das volle Programm !

Allso Killer raus! :biggrin: Dumpf, laut....genial :wackout:

Leider hatte ich vorhin, auf der Fahrt ins Geschäft,

im Schiebebetrieb dermaßen laute Fehlzündungen,

daß ich fast vom Moped geflogen bin. :sad:

Könnte es sein, daß ich für den Betrieb ohne DB-Killer

ein neues Tune aufspielen lassen muß?

Ich hatte mit der Originalanlage schon Zeitweise Fehlzündungen

aber nie so extrem wie vorhin. Für die Heimfahrt

bau ich das Ding mal wieder rein. Bin mal gespannt

wie es dann ist!

Wenn ich kapiert habe wie man das ins Netz bringt,

stelle ich ein Soundfile hier rein! :daft:

Geschrieben (bearbeitet)
Leider hatte ich vorhin, auf der Fahrt ins Geschäft,

im Schiebebetrieb dermaßen laute Fehlzündungen,

daß ich fast vom Moped geflogen bin. :sad:

Könnte es sein, daß ich für den Betrieb ohne DB-Killer

ein neues Tune aufspielen lassen muß?

Hallo Hetfield,

ich vermute mal, das noch das Serien-Tune drauf ist, wenn dein T-Dealer

alles beim Originalen gelassen hat wird es das 10118 sein, dieses Tune

ist für den Serienauspuff (SLS aktiv)

Viele lassen sich für Zubehörtöpfe das 10119 aufspielen, welches auch für Serienauspuffanlagen ist, aber ohne SLS und minimieren so das Patschen im Auspuff.

Wenn Du ohne DB-Killer fährst, ist dein jetziger Topf mit den Race-Töpfen

von Triumph vergleichbar und da gibt es extra andere Tunes für,

die in Betracht kommenden Tunes sind das 10130 (ohne SLS) und das 10131 (mit SLS)

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_44
Geschrieben

Der Twister sieht aber klasse aus!

was wiegt der denn gegenüber der Serienanlage?

Und was kostet?

UNd wieee laut? Gibtßs da Stress mit der Schutzmacht?

Fragen über Fragen...

Geschrieben

@Hetfield

Gratulation,sieht seeehr gut aus !! :top:

gruß Otto

Geschrieben

Danke dir, Tom! :top:

Jetzt probier ich erst mal ob der mit DB-Killer immernoch furzt!

Kann man das Tune eigentlich nicht selbst irgendwie drauf spielen?

Mit nem Notebook und Spezialverbindungskabel?

@coyote

org. Mail von Sebring

Schalldämpfer Twister (Uni) mit Verbindungsrohr aus Edelstahl gefertigt.

Auf dem Schalldämpfer ist eine Typ und Genehmigungszeichen eingeprägt, wo

jedoch nicht Ihr Fahrzeug hinterlegt ist. Sie bekommen von uns aber eine

Freigabe womit Sie die Anlage beim Tüv eintragen können.

Das Verbindungsrohr kostet 78,00 € und der Twister in Alu 293,00€ Carbon und

Titan 383,00€

was wiegt der denn gegenüber der Serienanlage?

2,5 Kilo wiegt der! Was der org. Topf wiegt weiss ich nicht. Ist aber bestimmt

2 Kilo schwerer (schätzungsweise)

UNd wieee laut?
Sehr laut ohne DB-Killer :wackout:
Gibtßs da Stress mit der Schutzmacht?

auf jeden Fall!

Danke quicksilver! :smile:

Geschrieben

hmmmm :skeptic:

Wenn da schon Stress vorprogrammiert ist, ist das nicht gut :sad:

Ich glaube, dass die herren in Grün/Weiss bei uns schärfer werden und dann mit ner Krawalltüte.

Wenn´s ja richtig laut ohne DB eater wäre und sanft sonor mit, ja dann wär´s ja was.

Sag mal Bescheid, wenn Du das Dingen eingetragen hast :top:

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