Hetfield Geschrieben 29. April 2004 report Geschrieben 29. April 2004 Hab mich gestern mal bei Sebring über die Freigabe einer "TWISTER" erkundigt! Heut kam schon die Antwort: vielen Dank für das Interesse an unseren Sebring Produkten.Für die Sprint ST 955 Bj ab 00 haben wir folgende Möglichkeit im Lieferprogramm. Schalldämpfer Twister (Uni) mit Verbindungsrohr aus Edelstahl gefertigt. Auf dem Schalldämpfer ist eine Typ und Genehmigungszeichen eingeprägt, wo jedoch nicht Ihr Fahrzeug hinterlegt ist. Sie bekommen von uns aber eine Freigabe womit Sie die Anlage beim Tüv eintragen können. Das Verbindungsrohr kostet 78,00 € und der Twister in Alu 293,00€ Carbon und Titan 383,00€ Für Rückfragen stehe ich Ihnen telefonisch wie per Mail weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 29. April 2004 report Geschrieben 29. April 2004 @ hetfield, bei der shark high up bleiben die soziarasten unangetastet. der halter wird von innen angesetzt. ich hab sie dran. schau mal mein album oder auf meine webpage. Zitieren
Hetfield Geschrieben 30. April 2004 report Geschrieben 30. April 2004 Dank dir, Calle! für dein Moped! Sehr schön umgebaut! Ich glaub aber, daß ich den Sebring nehme. Das mit dem herausnehmbaren DB-Killer gefällt mir, die Tests die ich gelesen habe waren allesamt sehr positiv und außerdem ist er auch etwas günstiger (muß grade noch meine alte Sprint von ´93 mit Pleuellagerschaden reparieren ) Schönes Wochenende wünscht Rainer Zitieren
aeschbi Geschrieben 1. Mai 2004 report Geschrieben 1. Mai 2004 (bearbeitet) ciao zämme ich suche verzweifelt ein endtopf für meine st jg.2000. habe aber noch die org. koffern montiert und diese wlill ich auch weiterhin montiert lassen. natürlich muss der topf legal sein, denn bei uns in der schweiz hat die rennleitung kein verständniss für richtigen sound bis jetzt habe ich nur hochgezogene töpfe gefunden. bei diesen twister von sebring, kann ich da meine koffern montiert lassen? gruss aus murten thomas Bearbeitet 1. Mai 2004 von aeschbi Zitieren
Hetfield Geschrieben 2. Mai 2004 report Geschrieben 2. Mai 2004 Hi Thomas! Laut Sebring sitzt der Twister genau da wo auch das Original montiert ist! Ich krieg meinen am Dienstag oder Mittwoch und stell dann ein Bildchen und einen Bericht hier rein! Zitieren
aeschbi Geschrieben 2. Mai 2004 report Geschrieben 2. Mai 2004 (bearbeitet) ciao hetfield warte auf deine bilder und wie sieht es mit der abe aus? tschüss Bearbeitet 2. Mai 2004 von aeschbi Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 2. Mai 2004 report Geschrieben 2. Mai 2004 (bearbeitet) moin hetfield, ist der mit oder ohne kat? lass das sls im tune abschalten beim dealer. wenn sie dann probleme beim starten hat, ich meine wenn sie erstmal orgelt bevor sie anspringt, und zum teil gleich wieder ausgeht und erst nach dem 2 oder 3 start ruhig läuft, dann kannst du dir das racetune ohne sls draufspielen. am besten sls in der airbox ganz dichtmachen. seitdem ich das racetune fahre knallt und ballert die rote lady wie sau. Bearbeitet 2. Mai 2004 von Calle Zitieren
Hetfield Geschrieben 2. Mai 2004 report Geschrieben 2. Mai 2004 aeschbi gucksch du da! Calle Dank dir! Die ist dann ohne Kat! Bin mal gespannt wie das mit dem Ballern ist! Meine knallt jetzt schon im Schiebebetrieb wie Sau! Zitieren
Hetfield Geschrieben 3. Mai 2004 report Geschrieben 3. Mai 2004 Grade geliefert worden! Ging ja ruckzuck! Zitieren
Hetfield Geschrieben 6. Mai 2004 report Geschrieben 6. Mai 2004 Kurzer Zwischenbericht: Konnte das Teil nicht montieren! Die Schelle ist für das Rohr viel zu eng und außerdem berührt es innen die Fußrastenhalterung! Bei Sebring sind sie ziemlich ratlos aber geben sie sich alle Mühe! Gut, daß es draußen eh schifft! Zitieren
Boris Geschrieben 6. Mai 2004 report Geschrieben 6. Mai 2004 also wenn schon "not for highway use", dann richtig Sprint underseat Gruß Boris Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 7. Mai 2004 report Geschrieben 7. Mai 2004 @ hetfield, mach ma nen bild von der gesamtoptik wenn du das teil dran hast. gibt es nicht bei remus die möglichkeit den mit kat zu bekommen? ich meine da was vor nicht alzulanger zeit gelesen zu haben. die bestätigung ist ja wohl nen witz, typ triumph sprint 955i bj 00 irgendwie heißen unsere aber typ triumph sprint st t695ab und bj02. Zitieren
aeschbi Geschrieben 7. Mai 2004 report Geschrieben 7. Mai 2004 @boris boaehh dein teil sieht ja echt krass aus!! genau so was würde ich montieren, wenn legal. leider hat da die rennleitung absolut kein verständniss für . @calle der nette herr vom sebring-importeur schweiz war da auch der meinung dass dies nicht ganz lupenrein sei @hetfield hoffe du kriegst das teil mal richtig montiert und anschliessend durch den tüv. für den moment hab ich meine sound-träume auf eis gelegt, nicht nur wegen den sch..temperaturen draussen. wenn jemand einen endtopf findet den ich mit koffern montieren kann, lasst es mich wissen. wie oben erwähnt, nur legales zeugs sonst hätte ich schon längst die absolut kuhlen teile von triumph montiert. habe diese teile an meinert t-bird jg.95 sound ohne ende tschüss Zitieren
Hetfield Geschrieben 7. Mai 2004 report Geschrieben 7. Mai 2004 Das Teil geht morgen wieder an Sebring zürück ! Die haben mir irgendeinen falschen Scheißdreck geschickt! Wahrscheinlich war der für ne Virago oder so Zitieren
Boris Geschrieben 8. Mai 2004 report Geschrieben 8. Mai 2004 @ aeschbi, hörmal, Du hast mein Teil doch noch nie gesehen . Das Bild habe ich von einer amerikanischen Sprint ST Seite (ist also nicht meiner). Ich habe für meinen Dad lange nach einer Underseat für seine Sprint ST gesucht, weil er den Blick auf die Schwinge frei haben wollte. Aber mit 65 Jahren fährt man wohl nicht mehr ohne ABE. Gruß Boris Zitieren
quicksilver Geschrieben 8. Mai 2004 Autor report Geschrieben 8. Mai 2004 Ich habe in den letzten Tagen einen regen mail-kontakt mit sr-racing gehabt,nach-dem Tom44 von seiner sr-Tüte geschwärmt hat. Also,sr-racing produziert auch für die ST einen Topf MIT Kat und ABE !!! Lieferzeit ist etwa 2 Wochen.Soweit ich verstanden habe gibt´s auch einen high-up für die ST,aber ganz sicher bin ich mir nicht da dre Typ von sr-racing recht einsilbig in seinen mails ist. Wie auch immer,ich bin schwer am überlegen ob ich meine LLRC wieder abbaue und mir dafür eine legale Tüte von sr besorge. grüße Otto Zitieren
DocTr@sh Geschrieben 8. Mai 2004 report Geschrieben 8. Mai 2004 @otto du hast aber schon gesehen, dass das sr-ding so ziemlich 1 1/2 x so dick ist wie der originale bzw. der llrc-topf?! geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden - aber ich finde den SR - so wie auf deren HP an der striple zu sehen - ziemlich häßlich was stört dich denn an der llrc ich hoffe, ich komme noch in den genuß sie zu hören/sehen liegrü gerhard Zitieren
MikeST Geschrieben 9. Mai 2004 report Geschrieben 9. Mai 2004 @ quicksilver Moin, Moin fahre jetztz schon die zweite ST mit Sharktüte und bin begeistert . Probleme mit der Abstimmung kennt mein T-Händler noch ich. Sowohl die Race- wie auch die Flüsterausführung funktionieren tadelos. MikeST Zitieren
Hetfield Geschrieben 18. Mai 2004 report Geschrieben 18. Mai 2004 Nachdem mir Sebring zuerst den falschen Topf geliefert hat, habe ich alles wieder an die zurück geschickt. Die nächste Anlage die sie mir schicken wollten ist auf dem Postweg verschwunden. Heute kam der mutmaßlich richtige Topf aber das Verbindungsrohr fehlt! Kann mir jemand sagen ob da vielleicht auch ein anderes Verbindungsrohr passen könnte das ich auf die Schnelle besorgen kann!? Das lichte Maß beträgt 54 mm! Ich wollte das Ding halt morgen auf dem Hockenheimring dran haben Danke! Zitieren
Hetfield Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Endlich! Der Twister ist dran! Nach über 3 Wochen hat es Sebring geschafft alle Teile in der (hoffentlich) richtigen Ausführung zu schicken! Der Sound mit DB-Killer ist schon klasse. Aber ich konnte es natürlich nicht erwarten und wollte gleich das volle Programm ! Allso Killer raus! Dumpf, laut....genial Leider hatte ich vorhin, auf der Fahrt ins Geschäft, im Schiebebetrieb dermaßen laute Fehlzündungen, daß ich fast vom Moped geflogen bin. Könnte es sein, daß ich für den Betrieb ohne DB-Killer ein neues Tune aufspielen lassen muß? Ich hatte mit der Originalanlage schon Zeitweise Fehlzündungen aber nie so extrem wie vorhin. Für die Heimfahrt bau ich das Ding mal wieder rein. Bin mal gespannt wie es dann ist! Wenn ich kapiert habe wie man das ins Netz bringt, stelle ich ein Soundfile hier rein! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 (bearbeitet) Leider hatte ich vorhin, auf der Fahrt ins Geschäft,im Schiebebetrieb dermaßen laute Fehlzündungen, daß ich fast vom Moped geflogen bin. Könnte es sein, daß ich für den Betrieb ohne DB-Killer ein neues Tune aufspielen lassen muß? Hallo Hetfield, ich vermute mal, das noch das Serien-Tune drauf ist, wenn dein T-Dealer alles beim Originalen gelassen hat wird es das 10118 sein, dieses Tune ist für den Serienauspuff (SLS aktiv) Viele lassen sich für Zubehörtöpfe das 10119 aufspielen, welches auch für Serienauspuffanlagen ist, aber ohne SLS und minimieren so das Patschen im Auspuff. Wenn Du ohne DB-Killer fährst, ist dein jetziger Topf mit den Race-Töpfen von Triumph vergleichbar und da gibt es extra andere Tunes für, die in Betracht kommenden Tunes sind das 10130 (ohne SLS) und das 10131 (mit SLS) Gruß Tom Bearbeitet 26. Mai 2004 von Tom_44 Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Der Twister sieht aber klasse aus! was wiegt der denn gegenüber der Serienanlage? Und was kostet? UNd wieee laut? Gibtßs da Stress mit der Schutzmacht? Fragen über Fragen... Zitieren
quicksilver Geschrieben 26. Mai 2004 Autor report Geschrieben 26. Mai 2004 @Hetfield Gratulation,sieht seeehr gut aus !! gruß Otto Zitieren
Hetfield Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Danke dir, Tom! Jetzt probier ich erst mal ob der mit DB-Killer immernoch furzt! Kann man das Tune eigentlich nicht selbst irgendwie drauf spielen? Mit nem Notebook und Spezialverbindungskabel? @coyote org. Mail von Sebring Schalldämpfer Twister (Uni) mit Verbindungsrohr aus Edelstahl gefertigt.Auf dem Schalldämpfer ist eine Typ und Genehmigungszeichen eingeprägt, wo jedoch nicht Ihr Fahrzeug hinterlegt ist. Sie bekommen von uns aber eine Freigabe womit Sie die Anlage beim Tüv eintragen können. Das Verbindungsrohr kostet 78,00 € und der Twister in Alu 293,00€ Carbon und Titan 383,00€ was wiegt der denn gegenüber der Serienanlage? 2,5 Kilo wiegt der! Was der org. Topf wiegt weiss ich nicht. Ist aber bestimmt 2 Kilo schwerer (schätzungsweise) UNd wieee laut?Sehr laut ohne DB-Killer Gibtßs da Stress mit der Schutzmacht? auf jeden Fall! Danke quicksilver! Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 hmmmm Wenn da schon Stress vorprogrammiert ist, ist das nicht gut Ich glaube, dass die herren in Grün/Weiss bei uns schärfer werden und dann mit ner Krawalltüte. Wenn´s ja richtig laut ohne DB eater wäre und sanft sonor mit, ja dann wär´s ja was. Sag mal Bescheid, wenn Du das Dingen eingetragen hast Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.