Hetfield Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Wenn´s ja richtig laut ohne DB eater wäre und sanft sonor mit, ja dann wär´s ja was.So ist das auch! Das "sehr laut" bezog sich auf ohne DB-Eater!Ich lass das Ding nicht eintragen und halt mich an das was die Fa. Louis schreibt: Auspuffanlagen mit EG-ABE müssen nicht in die Papiere eingetragen werden - dieStempelung auf dem Auspufftopf ist vom Gesetzgeber als alleiniger Legalitätsnachweis vorgesehen und ausreichend. Auspuffanlagen mit ABE müssen ebenfalls nicht eingetragen werden - jedoch ist das ABE-Heftchen stets bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen. Obs wahr ist oder nicht! Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 (bearbeitet) ob sich segring bei einer größeren bestellung zu erweiterung der Freigabe durchringen könnte? das töpfchen scheint ja nicht schlecht zu sein und sieht auch noch gut aus edit mumpitz, das dauert wahrscheinlich viel zu lange /edit gruß Bearbeitet 26. Mai 2004 von Taunussprinter Zitieren
ma6742 Geschrieben 26. Mai 2004 report Geschrieben 26. Mai 2004 Guter Denk! Gibt es das auch in High-Up (unter dem Fussrastenhalter und/oder mit anderem Halter)? Ma Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 27. Mai 2004 report Geschrieben 27. Mai 2004 Au ja, als High up würde mir die mEntscheidung noch leichter fallen Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 27. Mai 2004 report Geschrieben 27. Mai 2004 Gibt es das auch in High-Up nee, high up willich nicht, da verbrutzel ich mir auf der bahn bestimmt die socken (füße/beine auf den hinteren rasten langstreckenentspannt abgelegt) Gruß Zitieren
Hetfield Geschrieben 27. Mai 2004 report Geschrieben 27. Mai 2004 Kurzes Update: Nach Einsetzten des DB-Eaters hat sich das mit dem Ballern erledigt. Sehr schöner dumpfer Sound! Ohne DB-Eater kommt der Twister einer LLRC sehr nahe. Ich nehme mal an, daß man dafür auch ein anderes Tune aufspielen müsste. Die Schellenhalterung ist nicht ganz das gelbe vom Ei! 1. sieht das ja nicht soooo toll aus. 2. hat der Topf Kontakt zur Innenseite der Sozius-Fusraste. 3. ist die Schelle zu weit vorne angebracht. Stabiler wäre eine Aufhängung weiter hinten. Der Mitarbeiter bei Sebring meinte gestern auch, daß das nicht so ganz stimmen kann und versprach mir nach einer anderen Lösung zu suchen. t5net-User Milka hat übrigens auch einen Twister an seiner ST. Dieser hat keine Schellen- sondern eine Bügelbefestigung! Lt. Sebring Deutschland handelte es sich bei dem, auf einer Messe gekauften Rohr, um einen Prototypen von Sebring-Österreich! Da hat der Milka wohl richtig Glück gehabt! Gruß Hetfield Sebringtwistertestfahrer exclusiv fürs T5Net Zitieren
joergus Geschrieben 27. Mai 2004 report Geschrieben 27. Mai 2004 Hier was für die ST: http://www.lw.co.at/html/motorrad.htm Jörg Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 27. Mai 2004 report Geschrieben 27. Mai 2004 Aber keine Bilder und keine Preise... Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 27. Mai 2004 report Geschrieben 27. Mai 2004 Sebringtwistertestfahrer exclusiv fürs T5Net vielleicht solltest du sebring mal auf diesen fred aufmerksam machen, dann kriegst du nachträglich sicher ettliche Prozente Gruß Zitieren
joergus Geschrieben 27. Mai 2004 report Geschrieben 27. Mai 2004 Aber keine Bilder und keine Preise... Sorry, lass dir den Propekt zukommen: sowas wie ein Foto: http://www.lw.co.at/ Jörg Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 27. Mai 2004 report Geschrieben 27. Mai 2004 Würdest Du nir nach sonem Foto son Dingen bestellen? Zitieren
Hetfield Geschrieben 9. Juli 2005 report Geschrieben 9. Juli 2005 Weiss zufällig jemand, ob mein Twister für Sprint Bj 02 auch an eine Sprint 99-01 passt!? Vielen Dank! Zitieren
Titan Geschrieben 11. Juli 2005 report Geschrieben 11. Juli 2005 Weiss zufällig jemand, ob mein Twister für Sprint Bj 02 auchan eine Sprint 99-01 passt!? Vielen Dank! <{POST_SNAPBACK}> guckst Du hier ! Geht zwar um RS -ST Unterschiede, aber dort findest Du auch das was Du suchst ! (warts Du übrigens auch schon drin ! :-) Zitieren
Hetfield Geschrieben 11. Juli 2005 report Geschrieben 11. Juli 2005 Danke Wild Earp! So ganz genau weiß ich jetzt trotzdem nicht, was ich dem Kaufinteressenten für meinen Twister sagen soll! Der hat eine Sprint von 2001 und jetzt wissen wir eben nicht ob der ohne weiteres anmontiert werden kann. Ja oder Nein? Danke!! Zitieren
Titan Geschrieben 11. Juli 2005 report Geschrieben 11. Juli 2005 Danke Wild Earp! So ganz genau weiß ich jetzt trotzdem nicht, was ich dem Kaufinteressenten für meinen Twister sagen soll! Der hat eine Sprint von 2001 und jetzt wissen wir eben nicht ob der ohne weiteres anmontiert werden kann. Ja oder Nein? Danke!! <{POST_SNAPBACK}> Also, wenn der Topf von der Aufnahme her paßt kann er den schon mal montieren ! (und das soll er ja lt. den Aussagen oben) Dann gibt es 2 Meinungen : Da eine E-Nummer drauf ist ist es genehmigt und gut ! Die andere und leider wohl auch die gesetzeskonformere lautet : Zu dem Auspuff gibt es eine EG-ABE (wegen typisiert) die mitgeführt werden muß und in der das Motorradmodell aufgeführt sein muß. Die Bescheinigung von Sebering, die Du da hast hilft dann nur evtl. beim Eintragen der Anlage beim TÜV ! Zitieren
Micha Geschrieben 13. Juli 2005 report Geschrieben 13. Juli 2005 hm... für die RS gipz ein Materialgutachten, prinzipill müsste der Twister noch einzeln eingetragen werden.... aber welcher Trachtler weiss das schon Und das ich die Bescheinigung mitführen muss, nö so net.... bei vielen EG-ABE Töpfen gipz noch nicht mal eine Extra Bescheinigung, z.B. Bos oder Shark - da ist es halt so - EG ABE Nummer und gut - wenn die Herren Trachtler Zweifel haben - nu dann müssen sie halt auch alle Kataloge in ihrem Käfig mitführen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.