eagle5t Geschrieben Gestern um 16:18 report Geschrieben Gestern um 16:18 Hallo, aktuell habe ich folgendes Problem : Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe geht zwar Blinker und Licht aber eben nicht die Zündung?! Killschalter steht auf Run, Sicherungen alle kontrolliert io. Batterie ist voll geladen. Ich hatte vor der größeren Reparatur Umlenkung /Schwinge etc. die installierte Alarmanlage ausgebaut?! Die war aber laut Vorbesitzer eh abgeklemmt?! Gruß H. Zitieren
eagle5t Geschrieben Gestern um 16:19 Autor report Geschrieben Gestern um 16:19 Original Triumph Alarmanlage Zitieren
Triplemania Geschrieben Gestern um 16:36 report Geschrieben Gestern um 16:36 Habe ich das richtig verstanden? 1) Bis zu deinen Arbeiten an der Schwingenumlenkung lief das Motorrad? 2) Bevor Du es wieder in betrieb genommen hast, hast Du die Alarmanlage ausgebaut? Wenn ja: 3) Wie war die Alarmanlage angeschlossen? Meint: Welche Steckverbindungen musstest Du trennen, um die auszubauen? Waren alle Stecker der Alarmanlage mit dem Kabelbaum verbunden? Falls ja: Hast Du jetzt einen "offenen" Stecker am Kabelbaum (unter der Sitzbank)? Falls ja: Liegt der Fehler genau da. Wenn Du die Alarmanlage ausbaust, musst Du (wieder) einen Blindstecker am Kabelbaum verwenden. HTH Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben Gestern um 16:36 report Geschrieben Gestern um 16:36 Hallo H. Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Stecker an dem die Alarmanlage mit dem Motorradkabelbaum verbunden war, mit einem Blindstecker gebrückt werden...der ist im Heckbereich unter der Sitzbank zufinden... Schau Mal den Gegenstecker oder Buchse von der Alarmanlage an ob die zusammenpassen. Welche Kabel bzw Farbe das ist kann ich nicht sagen. Ich habe nur den Schaltplan für die Modelle Motor ab 2002 (Vielschraubenmotor) Bin aber leider Unterwegs und frühestens am Montag Nachmittag wieder zu Hause Viel Erfolg BlauRSKlaus Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben Gestern um 16:38 report Geschrieben Gestern um 16:38 Sorry André war schneller aber auf dem gleichen Weg.... Gruß BlauRSKlaus Zitieren
eagle5t Geschrieben vor 23 Stunden Autor report Geschrieben vor 23 Stunden Danke für die schnellen Antworten ❗ So siehts aus unter der Sitzbank. Siehe Bild : Zitieren
eagle5t Geschrieben vor 23 Stunden Autor report Geschrieben vor 23 Stunden Ich vermute ich benötige einen Blindstecker für den weißen Stecker, der war mit der Alarmanlage verbunden. Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Ja, anstatt der Alarmanlage muss da eigentlich ein Stecker drauf, der mit 2 Kabeln jeweils 2 Pins des Steckers verbindet. Müsste sich aber auch ohne den offiziellen Stecker gehen, wenn man die Leitungen einfach dauerhaft kurzschließt, sofern man zukünftig auch keine Alarmanlage mehr nutzen möchte. eagle5t und Frank reagierten darauf 1 1 Zitieren
Drucki Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Lass doch einfach am Alarmanlagen-Stecker 10cm Kabel stehen und verlöte sie, nachdem du die Funktion getestet hast. Dann braucht man nicht am originalen Kabelbaum etwas ändern. Zitieren
Union Jack Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden Moin. Oder 4 Flachstecker und zwei ca. 5cm Stücke Kabel und baut sich zwei Brücken - eingesteckt und los. Wie auch immer. Viel Erfolg. Gruss Michael Zitieren
eagle5t Geschrieben vor 20 Stunden Autor report Geschrieben vor 20 Stunden Jungs, ihr seit lustig . Also ich bräuchte das g a n z l a n g s a m zum mitschreiben 🙃. Wie muss ich was machen? Oder besser tausche Alarmanlage gegen fertigen Blindstecker 😉 Gruß H. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Auch ich habe nur einen Schaltplan der 2003er Speed Triple. Wir brauchen den Schaltplan deines Moppeds!! Den Stecker, den @SiRoBo da zeigt, kann so funktionieren, muss aber nicht, da das gleiche Mopped wie meines. Also Schaltplan! Bearbeitet vor 9 Stunden von Drucki Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Der schwarze Stecker den Simon gezeigt hat ist der Blindstecker....und da sieht man welche Pins miteinander verbunden sind. Drucki von Kabelbaum verändern hat niemand geschrieben. BlauRSKlaus Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Ich habe den Blindstecker von meiner ersten Sprint RS noch übrig . Den kann ich Dir gegen das Porto schicken deine Adresse kannst per PN schicken Gruß BlauRSKlaus Zitieren
eagle5t Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden Die Methode hat schon mal nicht funktioniert!? Ich würde gerne auf das Angebot von BlauRSKlaus zurückgreifen 😉 Gruß Heino Zitieren
eagle5t Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden Sorry, ich doof🙃. Anders rum passt!! SiRoBo und Drucki reagierten darauf 2 Zitieren
eagle5t Geschrieben vor 4 Stunden Autor report Geschrieben vor 4 Stunden So Probefahrt absolviert, so ganz scheint der Blinstecker noch nicht zu funktionieren. Beim Hupen geht der Motor aus???! 🤔 Marsipulami reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Das muss so, damit man die Hupe besser hört. Drucki und Marsipulami reagierten darauf 2 Zitieren
eagle5t Geschrieben vor 4 Stunden Autor report Geschrieben vor 4 Stunden Ja klar und wenn ich den Notaus drücke wird der Schleudersitz aktiviert 😂 Mission Impossible 13 Marsipulami und Drucki reagierten darauf 2 Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Auf keinen Fall beim Fahren hupen dann Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Ich denke auch, da ist am Stecker was falsch geklemmt, lt. Schaltplan ist die Hupe mit dem Alarmanlagenstecker verbunden (Violett/Schwarz). Ich nehme an, wenn AA ausgelöst und Hupe somit an, dann Zündung aus. Zitieren
Drucki Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 6 Minuten schrieb oldschoolbox29: Ich denke auch, da ist am Stecker was falsch geklemmt, lt. Schaltplan ist die Hupe mit dem Alarmanlagenstecker verbunden (Violett/Schwarz). Ich nehme an, wenn AA ausgelöst und Hupe somit an, dann Zündung aus. Hast du nicht ein Foto von dem Bereich im Sachaltplan, wo man die Verschaltung des Steckers sieht, um dem guten Mann hier zu helfen!? Zitieren
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