WhiteMinion Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Ich hab das schon dieses Jahr bei der 1000er Inspektion beim Händler angesprochen, aber irgendwie ist man da nicht richtig drauf eingegangen. Es ist nicht immer, aber sehr oft quietscht meine Bremse vorne. Kennt wer dieses (Problem), oder kann mir erläutern, ob's normal sein soll? Habe jetzt ca. 1800km runter. Zitieren
christianwarth78 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb WhiteMinion: Ich hab das schon dieses Jahr bei der 1000er Inspektion beim Händler angesprochen, aber irgendwie ist man da nicht richtig drauf eingegangen. Es ist nicht immer, aber sehr oft quietscht meine Bremse vorne. Kennt wer dieses (Problem), oder kann mir erläutern, ob's normal sein soll? Habe jetzt ca. 1800km runter. Ich habe die neue 2025 RS und hatte das von Anfang an. Hatte es auch angesprochen, jedoch scheint das bei den Brembos normal zu sein. Bei meinem Vater an der BMW R1250R mit roten Brembo Belägen ist das genauso. Kurzfristige Abhilfe wäre, die Beläge raus zu machen und die Kanten zu brechen. Das Quietschen kommt aber dann irgendwann wieder. Ist die Zusammsetzung des Belagmaterials. Dafür beißen sie wie verrückt zu . Zitieren
WhiteMinion Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde vor 19 Minuten schrieb christianwarth78: Ich habe die neue 2025 RS und hatte das von Anfang an. Hatte es auch angesprochen, jedoch scheint das bei den Brembos normal zu sein. Bei meinem Vater an der BMW R1250R mit roten Brembo Belägen ist das genauso. Kurzfristige Abhilfe wäre, die Beläge raus zu machen und die Kanten zu brechen. Das Quietschen kommt aber dann irgendwann wieder. Ist die Zusammsetzung des Belagmaterials. Dafür beißen sie wie verrückt zu . Ok, also den Gedanken zwecks dem Material kam mir auch schon in den Kopf, aber hätte ja auch was anderes sein können...🙈 Ja, da hast Du Recht mit dem beißen der Bremse. Die greift direkt und gut. Zitieren
lucky34 Geschrieben vor 41 Minuten report Geschrieben vor 41 Minuten Ich gehe mal davon aus das, dass quietschen nur im unteren Geschwindigkeitsbereich auftritt. Grund dafür kann sein, dass in diesem Moment der Anpressdruck nicht besonders hoch ist und Bremsbeläge/Bremsscheiben zum Vibrieren bringt, das man als Quietschgeräusche wahr nimmt. Da dein Bike noch relativ neu, gepflegt und original ist schließe ich andere Ursachen (falsche Bremsbeläge, starke Verunreinigung usw.) aus. Hat normalerweise keine Beeinträchtigung der Funktion, nur das es quietscht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.