Zum Inhalt springen

PVM 5Y - Felgen 6x17 und 3,5x17: Teilegutachten gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ allwissendes Forum:
Wie oben beschrieben suche ich ein Teilegutachten für diese Felgen.
Das soll es mindestens auch für einige Ducatis Hondas und Kawasakis geben.

Das Materialgutachten des TüV München vom 05.06.2006 habe ich.
Das reicht meinem Prüfer aber nicht für die Eintragung nach § 21 StVZO. Daran ist bei mir die Eintragung auch des 190/55 heute gescheitert. 

Hat jemand sowas als Kopie, oder kennt jemanden der jemanden kennt, der sowas hat?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Zusatzfrage:
Gab es nicht mal eine "R"-Modell der 1050er SpeedTriple mit PVM-Felgen?
Waren das ggf. auch die PVMS mit 5Y-Speiche?
Dann wären Fotos und/oder eine Kopie des Kfz-Scheins von einem solchen Modell auch eine Hilfe.

Danke für eure Hilfe, schon im voraus

Gruß aus dem Flachland :flowers:

Geschrieben

Da kann Dir vielleicht @tgessner Thomas helfen - der hat die 5Y-Speiche Felgen eingetragen und ich denke, dass das auch das passende 17x6“ Format auf seinen T509 sein dürfte.

(Diese Rennerei um die Eintragung von PVM Felgen fand ich damals bei meiner SE schon nervig.)

• Like 1
Geschrieben

Die 5Y habe ich gerade für die schwarze Mk5 eingetragen bekommen. Von PVM gab es seinerzeit dafür ein Festigkeitsgutachten und eine ISO9000 Bescheinigung. Hat letzte Woche bei meinem KÜS vor Ort problemlos funktioniert. Unterlagen schicke ich Dir gern per Mail zu. Melde Dich einfach.

Viele Grüße, Thomas 

• Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...