Hühnermörder Geschrieben Samstag um 19:29 report Geschrieben Samstag um 19:29 vor 4 Stunden schrieb East: Ich hätte noch einen Halter von der 595N, der war mal gebrochen, ist geschweißt und neu gepulvert Cool, hab ich letztes Jahr genauso gemacht. Hatte minimale Lufteinschlüsse, aber prinzipiell ließ sich der Kram problemlos schweissen und nach dem Pulvern sah der quasi aus wie neu. Zitieren
triplehead Geschrieben Sonntag um 10:53 report Geschrieben Sonntag um 10:53 vor 18 Stunden schrieb Michel Ketzer: Ich werde das Montag alles mit Daniel besprechen weil am Ende des Tages Er es umsetzen muss. Etwa DER Daniel? Michel Ketzer, Tuebinger und Jochen w reagierten darauf 3 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Sonntag um 12:00 Autor report Geschrieben Sonntag um 12:00 Mein Daniel ist mit DEM Daniel enfernten verwandt 😉 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Montag um 09:45 Autor report Geschrieben Montag um 09:45 (bearbeitet) Guten Morgen Komm gerade aus der Werkstatt. Ich/ wir würden den Umbau so machen wie Triplehead ihn gemacht hat. Damit bleiben wir nahe am original Zustand und verbessern die Optik (Meine Meinung) @Jochen ! Ich würde den Halter zum ausprobieren gerne nehmen. Bitte schick mir mal deinen Preis mit Versand Danke @East Deinen Halter würde ich gerne fürs „Endprodukt“ nehmen. Bitte auch an Dich Preis und Versand Danke @triplehead Dir einen LG von Daniel Er fragt ob Du Maße, etc. Hast die Du evtl. zur Verfügung stellen würdest. Er sagt das wir das Rad nicht neu erfinden müssen. sehe ich genauso. Danke schon mal im Voraus. Off Topic Sorry das ich euch nicht mit euren Namen anspreche, kenne leider nur die Nicnamen LG Michel Bearbeitet Montag um 09:46 von Michel Ketzer Zitieren
triplehead Geschrieben Montag um 11:21 report Geschrieben Montag um 11:21 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Michel Ketzer: @triplehead Dir einen LG von Daniel Er fragt ob Du Maße, etc. Hast die Du evtl. zur Verfügung stellen würdest. Er sagt das wir das Rad nicht neu erfinden müssen. sehe ich genauso. Danke, da muss ich euch leider enttäuschen: Eine Zeichnung anhand derer man das Ding nachbauen könnte, habe ich leider nie gemacht. Vor über 10 Jahren hatte ich die gleiche Konversation mit einem Forumsmitglied via PM. Ich hatte ihm meinen ersten Halter als Anschauungsobjekt geschickt, aber entgegen seines Versprechens hat er ihn mir leider nie zurückgesendet. Bearbeitet Montag um 11:39 von triplehead Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Montag um 11:32 Autor report Geschrieben Montag um 11:32 vor 4 Minuten schrieb triplehead: Danke, da muss ich euch leider enttäuschen: Eine Zeichnung anhand derer man das Ding nachbauen könnte, habe ich leider nie gemacht. Vor über 10 Jahren hatte ich die gleiche Konversation mit @haxel via PM. Ich hatte ihm meinen ersten Halter als Anschauungsobjekt geschickt, aber entgegen seines Versprechens hat er ihn mir leider nie zurückgesendet. Ok, so was verstehe ich nicht. Da bin ich sehr altmodisch. Wäre es Dir möglich ein paar Detail Bilder zu machen? Es würde schon sehr helfen wenn wir die Aufnahme auf den Halter und die Befestigung der Instrumente sehen könnten. Die von Dir umgesetzte Lösung holt mich ab, deshalb würde ich es gerne nachbauen. Zitieren
triplehead Geschrieben Montag um 17:01 report Geschrieben Montag um 17:01 Das ist der Halter von unten. Der grüne Pfeil deutet die Fahrtrichtung an. Auf der mit dem blauen Punkt markierten Platte werden das Instrumentengehäuse und Flyscreen verschraubt. Die 3 Bohrungen sind angesenkt und so groß, weil hier die 3 serienmässigen Gummies und Hülsen zur Schwingungsentkopplung verwendet werden. Verschraubt wird der Halter zusammen mit den Scheinwerfern am "Knochen". Entsprechendes Gewinde ist im Halter (rot markiert): Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Montag um 17:06 Autor report Geschrieben Montag um 17:06 Super, vielen Dank Zitieren
Jochen ! Geschrieben Dienstag um 12:10 report Geschrieben Dienstag um 12:10 (bearbeitet) Moin Michel Paket ist fertig und geht morgen auf den Weg. Der Vollständigkeit halber hier noch die paar Bildchen mit dem anderen Umbau : Das muss so um 2003 gewesen sein. Weiss ich auch nicht mehr genau. Gruss, Jochen ! Bearbeitet Dienstag um 12:10 von Jochen ! Michel Ketzer und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Dienstag um 13:01 Autor report Geschrieben Dienstag um 13:01 Hallo Jochen Vielen Dank. Die Bilder sind Klasse 👍🏽 Sehr schönes Mopped, hätte ich auch genommen 😎 LG Michel Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Dienstag um 16:31 report Geschrieben Dienstag um 16:31 vor 4 Stunden schrieb Jochen !: Weiss ich auch nicht mehr genau. Weißt Du, wie der Rücklichtausschnitt umgearbeitet wurde ? Mit der separaten Sitzabdeckung scheint das ein original ABS Teil und kein GFK zu sein. Der Shape ist absolut genial getroffen- wer hat da auf welche Weise den Lampenausschnitt derart exakt ergänzt ?!? Respekt! Jörg Michel Ketzer reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Dienstag um 22:01 report Geschrieben Dienstag um 22:01 vor 5 Stunden schrieb Hühnermörder: Weißt Du, wie der Rücklichtausschnitt umgearbeitet wurde ? Ja. Mit dem Zahnputzbecher der Tochter als Inlay für das Rücklicht und etwas Glasfaser, Schleifarbeit und Lack. Der Erbauer versteht was von Design und betreibt eine der angesehensten Firmen für Brand Experience, also oder auch Räume für Menschen, Marken und ihre Botschaften, wie sich das so einprägsam nennt. Daher auch das Ace Thema. Mit dem Nonnenhäubchen war ich nie einverstanden, aber ist ja sein Moped (gewesen). . Hühnermörder und Michel Ketzer reagierten darauf 1 1 Zitieren
Tuebinger Geschrieben Mittwoch um 07:39 report Geschrieben Mittwoch um 07:39 vor 9 Stunden schrieb Jochen !: Mit dem Nonnenhäubchen war ich nie einverstanden, aber ist ja sein Moped (gewesen). Ist das Flyscreen der 595N Zitieren
Jochen ! Geschrieben Mittwoch um 08:29 report Geschrieben Mittwoch um 08:29 Ich weiss … Selbiger sieht (für mich) trotzdem kacke aus. . Michel Ketzer, Tuebinger, Hühnermörder und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Mittwoch um 09:06 Autor report Geschrieben Mittwoch um 09:06 Guten Morgen Seit gestern bin ich auf der Suche nach der Scheinwerfer Abdeckung. Nettes Gimick. Bis jetzt nur in Italien oder Japan gefunden Sowas mit dem T5 Net Logo würde ich auch durch die Gegend fahren Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Mittwoch um 09:19 report Geschrieben Mittwoch um 09:19 Das sollte doch recht einfach aus nem Stk dünner LKW Plane oder ähnlich selber zu nähen sein. Die Planenfirmen haben i.d.R. immer Möglichkeit für Digitaldrucke. Michel Ketzer reagierte darauf 1 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Mittwoch um 09:30 report Geschrieben Mittwoch um 09:30 vor 11 Stunden schrieb Jochen !: Der Erbauer versteht was von Design Das ist auch die erste Variante einer 509/595 Underseat, die (für mich) nicht ausschaut wie eine Hämorrhoide👍. Michel Ketzer und Jochen ! reagierten darauf 2 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Mittwoch um 10:22 report Geschrieben Mittwoch um 10:22 vor einer Stunde schrieb Michel Ketzer: Seit gestern bin ich auf der Suche nach der Scheinwerfer Abdeckung. Kannst mal Hier suchen. Gab es zumindest mal dort. . Zitieren
triplehead Geschrieben Mittwoch um 10:38 report Geschrieben Mittwoch um 10:38 vor 1 Stunde schrieb Michel Ketzer: Seit gestern bin ich auf der Suche nach der Scheinwerfer Abdeckung. Ich hab irgendwo noch 2 rumliegen. Sind noch nie gefahren worden Zitieren
BikeausLU Geschrieben Mittwoch um 11:16 report Geschrieben Mittwoch um 11:16 vor 22 Stunden schrieb Jochen !: Moin Michel Paket ist fertig und geht morgen auf den Weg. Der Vollständigkeit halber hier noch die paar Bildchen mit dem anderen Umbau : Das muss so um 2003 gewesen sein. Weiss ich auch nicht mehr genau. Gruss, Jochen ! Hallo... Ja, sieht schon spitze aus, daß Heck mit Auspuff.... Toll gelöst. Das einzige, wo ich ein bisschen kritisch sehe, weil dieses Problem auch zum Teil bei mir besteht... Das ist der Winkel des Nummerschildes. Dein Nummerschild , ist Recht weit innen im Heck montiert. Und um eben nicht mit Reifen, oder sonstigen beim einfedern zu kollidieren, muss man es recht steil nach hinten abstehen lassen. Kennzeichen, die weiter nach außen in Richtung Rückleuchten, angebracht sind stehen im Winkel etwas flacher. Ich sehe mir als gern mal zum Zeitvertreib die Videos der Motorradkontrollen an. Da sind die immer sehr erpicht auf den Winkel des Nummerschildes. Ich glaube ab einem bestimmten Winkel wird es ganz übel, wenn die unleserlichkeit eintritt.. Ansonsten, bin Ich natürlich sehr gespannt, wie es mit dem Umbau weiter geht ...;-) Kann nur sagen... Michael, mach dein eigenes Ding. Es muss immer Dir gefallen....aber das machst du ja schon. Gruß Stefan Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Mittwoch um 11:46 Autor report Geschrieben Mittwoch um 11:46 vor einer Stunde schrieb Jochen !: Kannst mal Hier suchen. Gab es zumindest mal dort. . Da war ich gestern Abend unterwegs 🙈 Der ACE Shop in Japan hat es 🤣 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Mittwoch um 11:47 Autor report Geschrieben Mittwoch um 11:47 vor einer Stunde schrieb triplehead: Ich hab irgendwo noch 2 rumliegen. Sind noch nie gefahren worden Yeah 👍🏽🤗 Schreib mal was dazu 😉 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Mittwoch um 11:51 Autor report Geschrieben Mittwoch um 11:51 vor 32 Minuten schrieb BikeausLU: Hallo... Ja, sieht schon spitze aus, daß Heck mit Auspuff.... Toll gelöst. Das einzige, wo ich ein bisschen kritisch sehe, weil dieses Problem auch zum Teil bei mir besteht... Das ist der Winkel des Nummerschildes. Dein Nummerschild , ist Recht weit innen im Heck montiert. Und um eben nicht mit Reifen, oder sonstigen beim einfedern zu kollidieren, muss man es recht steil nach hinten abstehen lassen. Kennzeichen, die weiter nach außen in Richtung Rückleuchten, angebracht sind stehen im Winkel etwas flacher. Ich sehe mir als gern mal zum Zeitvertreib die Videos der Motorradkontrollen an. Da sind die immer sehr erpicht auf den Winkel des Nummerschildes. Ich glaube ab einem bestimmten Winkel wird es ganz übel, wenn die unleserlichkeit eintritt.. Ansonsten, bin Ich natürlich sehr gespannt, wie es mit dem Umbau weiter geht ...;-) Kann nur sagen... Michael, mach dein eigenes Ding. Es muss immer Dir gefallen....aber das machst du ja schon. Gruß Stefan Hallo Stefan Manchmal braucht es Input von außen weil m an selbst den Wald…… Montag gehts erstmal für 6 Wochen auf Reha. Ging nach 11 Monaten warten jetzt sehr schnell. Daniel macht jetzt erstmal alleine weiter, der weiß wie ich es mir vorstelle. Du hast recht, am Ende des Tages muss Sie nur mir gefallen BikeausLU reagierte darauf 1 Zitieren
BikeausLU Geschrieben Mittwoch um 13:49 report Geschrieben Mittwoch um 13:49 vor 1 Stunde schrieb Michel Ketzer: Hallo Stefan Manchmal braucht es Input von außen weil m an selbst den Wald…… Montag gehts erstmal für 6 Wochen auf Reha. Ging nach 11 Monaten warten jetzt sehr schnell. Daniel macht jetzt erstmal alleine weiter, der weiß wie ich es mir vorstelle. Du hast recht, am Ende des Tages muss Sie nur mir gefallen Na dann, alles Gute bei Der Reha. Gesundheit geht immer vor.... Hühnermörder und Michel Ketzer reagierten darauf 2 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Mittwoch um 14:16 Autor report Geschrieben Mittwoch um 14:16 vor 27 Minuten schrieb BikeausLU: Na dann, alles Gute bei Der Reha. Gesundheit geht immer vor.... Dem ist nichts hinzuzufügen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.