Zum Inhalt springen

Jahresinspektion Speedy 1200RS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich war neulich bei der Inspektion. 

Ich habe vor Ort auf die Fertigstellung gewartet. 

4000 Kilometer hat sie erst runter und plötzlich kam die Frage vom Mechaniker:" ob ich damit einverstanden bin, das Motoröl nicht zu wechseln, es sei noch wie neu, erst 1 Jahr alt und 1600 Kilometer gelaufen."

In der Rechnung steht extra jetzt vermerkt "Motoröl nicht gewechselt, da noch neuwertig - erst 1 Jahr alt und nur 1600 km gelaufen". 

Ich bin etwas verwundert. Das wiederspricht doch völlig den Garantiebedingen, die einen jährlichen Ölwechsel vorschreibt. 

Kennt jemand die genaue Sachlage mit der Garantie? 

Geschrieben

Die Aussage meines T Mechs war mal: ohne Ölwechsel gibt es bei T keinen Eintrag ins Serviceheft, die verlangen das. So kundenfreundlich und auch kostensenkend dein Mech arbeitet, was ich absolut begrüsse, ich würde mir wohl bestätigen lassen, dass die Garantie normal weiterläuft bzw es da kein Problem gibt im Falle eines Falles. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Kusi67:

Die Aussage meines T Mechs war mal: ohne Ölwechsel gibt es bei T keinen Eintrag ins Serviceheft, die verlangen das. So kundenfreundlich und auch kostensenkend dein Mech arbeitet, was ich absolut begrüsse, ich würde mir wohl bestätigen lassen, dass die Garantie normal weiterläuft bzw es da kein Problem gibt im Falle eines Falles. 

Ich mache mir eher Gedanken, dass der Maschine nichts passiert. Ich rufe dort mal am Dienstag an und erbitte darum den Ölwechsel zu machen. Der Händler ist halt nur 150 km entfernt.

Vielleicht schreibe ich Parallel Triumph in UK an. In Deutschland scheint es ja aktuell keinen allgemeinen Kundendienst zu geben? Oder irre ich micht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...