Beretz Geschrieben Samstag um 14:48 report Geschrieben Samstag um 14:48 Hallo, ich war neulich bei der Inspektion. Ich habe vor Ort auf die Fertigstellung gewartet. 4000 Kilometer hat sie erst runter und plötzlich kam die Frage vom Mechaniker:" ob ich damit einverstanden bin, das Motoröl nicht zu wechseln, es sei noch wie neu, erst 1 Jahr alt und 1600 Kilometer gelaufen." In der Rechnung steht extra jetzt vermerkt "Motoröl nicht gewechselt, da noch neuwertig - erst 1 Jahr alt und nur 1600 km gelaufen". Ich bin etwas verwundert. Das wiederspricht doch völlig den Garantiebedingen, die einen jährlichen Ölwechsel vorschreibt. Kennt jemand die genaue Sachlage mit der Garantie? Zitieren
Kusi67 Geschrieben Samstag um 18:24 report Geschrieben Samstag um 18:24 Die Aussage meines T Mechs war mal: ohne Ölwechsel gibt es bei T keinen Eintrag ins Serviceheft, die verlangen das. So kundenfreundlich und auch kostensenkend dein Mech arbeitet, was ich absolut begrüsse, ich würde mir wohl bestätigen lassen, dass die Garantie normal weiterläuft bzw es da kein Problem gibt im Falle eines Falles. Zitieren
Beretz Geschrieben Samstag um 19:09 Autor report Geschrieben Samstag um 19:09 vor 40 Minuten schrieb Kusi67: Die Aussage meines T Mechs war mal: ohne Ölwechsel gibt es bei T keinen Eintrag ins Serviceheft, die verlangen das. So kundenfreundlich und auch kostensenkend dein Mech arbeitet, was ich absolut begrüsse, ich würde mir wohl bestätigen lassen, dass die Garantie normal weiterläuft bzw es da kein Problem gibt im Falle eines Falles. Ich mache mir eher Gedanken, dass der Maschine nichts passiert. Ich rufe dort mal am Dienstag an und erbitte darum den Ölwechsel zu machen. Der Händler ist halt nur 150 km entfernt. Vielleicht schreibe ich Parallel Triumph in UK an. In Deutschland scheint es ja aktuell keinen allgemeinen Kundendienst zu geben? Oder irre ich micht? Zitieren
Kusi67 Geschrieben Sonntag um 07:14 report Geschrieben Sonntag um 07:14 Das ist verständlich, würde ich auch nicht wollen. Als ich mit der Rocket mit 2000km seit dem letzten Service zur Inspektion war, meinte der Mech eben: technischer und ökologischer Blödsinn, das Öl zu wechseln, aber Eintrag gibts halt nicht. Garantie war aber abgelaufen, und somit war der Fall für mich klar, Öl bleibt drin. Ich bin aber kein Mech, das können Andere hier sicher besser beurteilen. Zitieren
Beretz Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe heute beim Händler angerufen und mich darüber erkundigt, ob der jährliche Ölwechsel und bestehender Garantie nicht vorgeschrieben sei. Was wäre im Falle eines Garantieanspruchs? Die Antwort war: "ob der Ölwechsel gemacht wurde, prüft Triumph im Falle eines Garantieanspruchs nicht nach. Wichtig sei, dass die Inspektion Digital eingetragen ist. Das Öl sei noch tip top und es wäre unnötig dies zu wechseln. Wenn ich es doch gewechselt haben möchte, sollte ich mich nochmal kurzfristig melden." Boniek reagierte darauf 1 Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 17 Minuten report Geschrieben vor 17 Minuten Mit dieser Information wäre der Fall für mich wohl klar. So lassen, wie es ist und sich freuen über weniger ausgegebenes Geld, das ich für Sprit einsetzen kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.